Beiträge von Laubfrosch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hier Kupferspirale, mit Mörderblutungen (erinnert sich wer an den Menstruations-Splatter-Thread?) - haben sich aber tatsächlich nach knapp einem Jahr zu "normalen" starken Blutungen (die ich schon immer hatte) eingependelt.


    Sonst keine Beschwerden damit, auch das Einsetzen war nicht mehr als unangenehm.

    ist nicht denkbar, dass die rote Klinken AG einen Teil des Bedarfs mit Zeitarbeitern (der Firma Lohndumping Co.KG) deckt (etwa sehr kurzfristig freiwerdende Stellen, oder solche mit absehbarem Ende, oder zusätzliche Arbeiter bei akut höherem Arbeitsaufkommen) und andere Stellen ausschreibt und Klinkenputzer selbst einstellt?
    Ist denn überhaupt gesagt, dass die Lohndumping Co.KG GENAU DIE AUSGESCHRIEBENE Klinkenputzerstelle besetzt?

    Gerade eben (und so lange ich den Wortlaut noch weiß):


    Kind (3) springt nach dem Baden im Kurzen Nachthemdchen durchs Zimmer.


    Mutter: "Kind, du musst noch deine Schlafanzughose anziehen."


    Kind: "Ich hab geglaubt, dass das so passt. (*ziehtschnütchen*) also... passt das so!"

    "Herr Fischer, wie tief ist das Wasser" hat selbst meine damals 2,5 jährige kapiert und kompetent mitspielen können.herr fischer
    (wir haben ohne abklatschen gespielt, wer erster war war der neue fischer - aber bei vielen spielern ist mit fangen sicher witzig)

    oh liddy, schick ihn hier her, meine Kinder singen noch immer andächtig Weihnachtslieder. sie haben heute mit dem Duplo-Haus gespielt, und die Männchen brauchten uuuuunbedingt einen Tannenbaum, denn "sonst gibt's an Weihnachten keine Geschenke!" (O-Ton 5-jährige.)




    3-jährige entdeckte heute die (wirklich feinen blonden) Häärchen an meinem Arm: "Du hast da so was, du bist ein Papa." Dann untersuchte sie ihre eigenen Arme: "Ich hab nich so was, ich bin noch neu."

    wir nennen uns beim Vornamen bzw. der jeweils allgemein (bei freunden und verwandten) gebräuchlichen kurzversion davon.
    für mich persönlich stimmt es nur so, etwaige Kosenamen kommen mir nur satirisch über die lippen.


    aber jede jeder wie er sie will, ne?
    (schlimm find ich nur ein befreundetes paar, die sich beide ausschließlich gegenseitig mit schatz betiteln.)


    ich finde da muss ne umfrage her #pro

    odette #top


    ich finde das auch eine tolle idee, und es passt zu (meinem eindruck von) dir.


    leider passt es gerade gar nicht, ich würde gern nach ö kommen (und dich mal kennenlernen).

    ich kriege derzeit mehrfach täglich updates über die verdauungsfunktionen meiner tochter, das klingt dann so:


    "ICH HAB KACKA GE-MACHT UND PIPI GE-MACHT MIT OHNE PUPS . . . BE-SCHA-HEID!"

    ach leute, ihr seid cool!



    also, was ich meine ist eine "spielschürze", die hinten überkreuzt ist, und auch als hängerchen oder kurzes (über-)kleid interpretierbar ist.




    und meine entscheidung steht fest, Achtung:


    den abstimmungsergebnissen folgend wird das Kostüm....



    .... eine Wendeschürze, eine Seite gelb und die andere grün!
    #applaus


    selbstverständlich kommen auch Flicken-Taschen drauf ;)



    jetzt muss ich mich nur noch für einen Schnitt entscheiden;


    den (<- klick)


    oder den. (<-klick)


    hm?

    Liebe Raben, ich brauche eure Schwarmintelligenz! #rabe


    es geht mir NICHT um die "richtige" Antwort nach der "echten" Farbe. Geht auch gar nicht, denn die Film-Pippi sieht anders aus als die Zeichentrick-Pippi, und in verschiedenen Illustrationen wieder anders.


    Also: bitte keine Bilder googeln !!!



    Was glaubt ihr, wie Pippi gekleidet ist? Wie erinnert ihr euch? Welche gefühlte Farbe hat Pippis Schürze?


    Es geht mir darum, welche Farbe wohl den höchsten Wiedererkennungswert hat - ganz unabhängig von der Authentizität.


    Jeder nur ein Kreuz!



    (Meine Tochter will nämlich als P.L. zum Fasching, und ich schwanke noch bei der Stoffauswahl für´s Kostüm.
    Ich weiß, mit Zöpfen, Sommersprossen und verschiedenen Strümpfen erkennt man es eh, egal welche Farbe.
    Aber wenn ich mir schon die Mühe mache...
    Außerdem fand ich interessant, was für unterschiedliche Antworten ich gestern von drei Erwachsenen bekommen habe.)



    Danke für´s mitmachen!


    #danke

    Hm, ja. Genau das dacht ich halt auch, Anja.
    Erhöht die Jobchancen, und gibt mir die Chance, Praxisluft zu schnuppern.
    (ich hab halt jetzt die letzte Zeit vor Abgabe nicht noch Kopf gehabt, mich darum zu kümmern.)


    Ich habe schon eine ungefähre Vorstellung, wo ich beruflich hin will. (Also, es gibt so drei, vier Bereiche, die ich mir gut vorstellen könnte. Bin dabei aber offen für Überraschungen.)


    Praktikumsplätze, auch kurzfristig, in allen Farben und Formen gibt es in einer ganz anderen Richtung, wo ich aber NICHT hin will.
    In den Bereichen, die mich interessieren, finde ich vielleicht nicht so schnell etwas - wenn, dann eh nur mit Initiativbewerbung. (das ist auch nicht das Problem)
    andererseits wird da auch nur ungern jemand für kurze Zeiträume (unter 4 Monate; lieber 6+) genommen.
    Ich würde mich durchaus auf so eine Zeit einlassen, aber weiß nicht, wie das dann "Status"-mäßig geregelt werden kann, wenn ich exmatrikuliert bin...


    Ja. Das muss ich dann halt mal fragen, "Hallo, hier bin ich, würde das gehen und wenn ja wie".





    Mit dem Bundesfreiwilligendienst hab ich mich noch nicht so genau auseinandergesetzt. Vielleicht lese ich mal nach, wie lang der minimal sein muss und so.


    Gibt es hier zufällig jemanden, der (jemanden kennt der jemanden kennt der) den gerade macht oder gemacht hat oder sonst Erfahrungen damit hat?





    Mein zukünftiges (hoffentlich) Berufsfeld wird i.w.S. im "sozialen Bereich" sein.
    Deswegen fand ich die Idee mit freiwilliger (ehrenamtlicher) Arbeit auch "perspektivisch", als Überbrückung, nicht gar so abwegig (abgesehen davon, dass ich mich auch aus anderen Gründen "engagieren" möchte. Aber das kann ich ja auch unabhängig von anderen Überlegungen.)




    *grübel*recherchier*

    Liebe Raben.


    Ich habe es endlich geschafft, und meine Diplomarbeit abgegeben.
    Und nun?


    Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich ein Zeugnis in der Hand habe. (Ohne das brauch ich mich gar nicht zu bewerben)


    Meine Kinder sind derzeit 6 h täglich betreut.


    Ich würde gern meine freigewordene Zeit "sinnvoll" nutzen: sinnvoll für mich, aber auch sinnvoll für "die Gesellschaft".


    Ich habe schon länger im Hinterkopf, dass ich mich gerne (wieder) gesellschaftspolitisch (i.w.S.) engagieren würde, vor allem in Frauenthemen.
    Jetzt gerade hätte ich Zeit, mich auch intensiver in ein Projekt zu vertiefen, oder mehr als ein mal pro Woche irgendwo "mitzumachen". Aber auch darüber hinaus (Mittelfristig stehen dann Bewerbungen und hoffentlich Erwerbsarbeit an.) würde ich ein evtl. ehrenamtliches Engagement (wenn möglich) mit entsprechend weniger Zeitaufwand fortführen.
    Ich hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut, was mich so anspricht, und muss mich erst mal sortieren, wo ich tatsächlich konkret mal anfrage.


    Parallel treibt mich der Gedanke, ob ich vielleicht (jaja, kurzfristig, ich weiß) stattdessen lieber ein Praktikum machen kann. Ich bin jetzt 30, mit dem Erststudium fertig, ohne vorherige Ausbildung, mein Berufspraktikum ist schon einige Zeit her, und viel "Praxiserfahrung" kann ich in leider nicht aufweisen. (Durch die Diplomarbeit dann wieder, wo ich auch ganz konkret praktisch gearbeitet habe.) Ich bin nicht gerade das, auf was potentielle Arbeitgeber gewartet haben. Zudem habe ich noch bis Ende März Studentenstatus, was vielleicht formal/organisatorisch für ein Praktikum vorteilhaft wäre.


    Ganz zuletzt fiel mir noch ein, dass es das "Bundesfreiwilligenjahr" gibt, und da vielleicht auch Tätigkeiten, die mir bei einer darauffolgenden Arbeitssuche helfen können.
    Mich schreckt aber die Verpflichtung für ein Jahr (für nur ein Taschengeld) ab; so lange will ich eigentlich nicht noch brauchen, um in Lohn und Brot zu kommen... (bzw. dann mach lieber was ehrenamtlich umsonst, da komm ich mir weniger "ausgebeutet" vor...)


    Argh, schon so spät, muss die Kinder holen.
    Ich schick das mal ab, und meld mich heute abend wieder hier rein.
    Vielleicht mag jemand mit mir denken/überlegen/abwägen/träumen/planen?


    Danke für´s lesen!"

    es hatte geschneit, zum ersten mal diesen winter blieb was liegen - so eine zarte puderschicht, durch die man jeden grashalm noch durchsah...


    Kleine (2,9): "Mama ist das VIEL Schnee?"


    und, weil ich neulich von den katastrophalen straßenzuständen erzählt hatte, in dem winter als ich mit ihr schwanger war:


    "Können wir da laufen? Fallen wir um?"


    _______________________________________
    _______________________________________



    bettgehzeit. das gleiche kind will unbedingt noch in der kinderküche rödeln, "für dich, Mama". ich blödel rum: "Kochst du mich?" sie stellt fest, dass kein familienmitglied in den backofen passt, und das auch besser so ist:


    "Sonst können wir nicht leben. Und wir müssen doch leben!"

    meine kleine hat ein neues Lieblingslied:


    "wenn ich kein kleines Kind mehr wäre, möcht ich gern ein *irgendwas* sein"
    gefolgt von einer typischen Handbewegung incl. laut-wort (z.B. wau-wau wau-wau wau-wau wau-wau...)


    gestern fand ich besonders hübsch, was sie sein wollte:


    "wenn ich kein klein kind mehr werde, möcht ich gern ein AUSSTEIGER sein. aus steig aus steig aus steig aus steig aus steig aus steig aus steig aus"







    (na gut, es ist nur halb so cool, wenn man weiß, dass wir gerade aus der u-bahn ausgestiegen waren... aber ICH hab mich sehr amüsiert!)