Die Schwangeren tauschen sich auf Social Media aus. Foren sind mittlerweile ziemlich altmodisch.
Ich kann mir den Austausch dort nicht vorstellen.
War selbst fast vier Jahre sehr aktiv auf Insta und hab es im Herbst 2025 gelöscht. Kein Insta, TikTok hab ich nie gemacht. Ist mir zu dumm alles. 🫤
Es ist ja mehr ein Folgen, Linken, Konsumieren. Keine echte Verbindung und so unpersönlich.
Und selbst bei FB herrscht so eine missgünstige Atmosphäre, da will man gar keinen Austausch, weil die Kommentare teils so böse sind.
Bist du denn wieder schwanger?
Ja, ganz frisch mit Kind Nr. 6. 🥰
Und ich hatte wirklich bisschen auf Austausch gehofft, weil mir das Rabenform da noch in guter Erinnerung geblieben ist.
Es gibt noch ein paar wenige Schwangere, aber das Forum ist älter geworden, es kommen nicht mehr so viele junge Menschen dazu. Stillen und Tragen ist auch so gut wie kein Thema mehr
Das ist unheimlich schade. Ich erlebe so viele junge Schwangere und Erstmütter, die den Austausch so dringend benötigen und nur mit beliebigem Content zugeschüttet werden, wo mehr Unsicherheit und Ratlosigkeit zurückbleibt als zuvor da war.
Und ja, alt geworden bin ich auch. 😁
Deswegen vielleicht der Blick ins Forum hier. ☺️☕