Beiträge von waldfrau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da denke ich wirklich, liegt die Individualität.

    Es gibt Menschen, die riechen nicht oder kaum. Auch wenn sie tagsüber mal geschwitzt haben. Sport ist da natürlich rauszunehmen. Das wäre dann eine andere Qualität der Schweißproduktion.


    Und ich kann sagen, dass wenn ich wie jetzt im Mutterschutz zu Hause bin und NICHT koche, kann ich mein Shirt durchaus drei Tage tragen, ohne dass es müffelt. Essensgeruch mag ich übrigens überhaupt nicht, so dass ich selbst es vermeide Dinge zuzubereiten, die gebraten werden müssen.


    Wenn ich in der Krippe arbeiten bin, sieht das wieder ganz anders aus. Da muss ich täglich frische Kleidung tragen. Da wird man einfachbzu sehr vollgeschmoddert und kommt durchaus auch ins Schwitzen, weil die Räume überheizt sind.


    Und ich habe die Erfahrung gemacht, seit ich naturkosmetische Pflegemittel wie Seife und Creme (Deo nehm/brauch ich nicht) benutze, ist der körpereigene Geruch viel angenehmer als zuvor.

    Bezüglich des Deos denke ich auch, es k9mmt auf die Menge der Achselhaare an. Ich uab so gutbwie keine. Also sicher auch weniger Angriffsfläche für müffelige Bakterien.

    Mein Mann rät seinen Azubi-Jungs immer, sich mal die Achseln zu rasieren, bevor sie Unmengen Deo nutzen um den Pupertätsgeruch zu übertünchen. Und der ist da echt hart im Nehmen, aber manche stinken so arg, sagt er, die riecht man noch nach 2 Std. wenn sie in einem Raum waren.

    Aviva da stimme ich dir vollumfänglich zu.


    Stinkender alter Schweiß und normaler körpereigener Geruch sind durchaus zu unterscheiden.