Beiträge von waldfrau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    OT: Ich hab ihn noch in beeindruckender Weise aus "Walhalla Rising" in Erinnerung.


    Hach, mein Mann sperrt sich schon wieder. Seine letzten Vorschläge waren:

    Piet - gefällt mir für Kinder, nicht für Männer

    Maro - passt von der Herkunft für mich nicht

    Amon - passt nicht zu den anderen

    Phil - geht für mich gar nicht


    Aaaarghh..... Es ist zum Mäusemelken

    Ahh, hier haben ja viele geantwortet und ich hab keine Benachrichtigung bekommen! ?


    Da sind ja viele tolle Namen dabei. Aber mein Mann ist echt schwierig. Er findet bis jetzt alles doof bis auf Mats und Hans.

    Da hab ich aber meine Probleme, denn die enden erstens beide auf S wie Nils und ich kann mir schwer einen Mats in den 40er vorstellen. ?

    Ich fände Paul toll. Dann hättet ihr alle Konsonanten durch. #ja

    Du meinst alle Vokale, oder? #gruebel

    Aber stimmt, das wäre etwas schön Verbindendes.

    #lol Ja, natürlich. Oh Mann...

    Ja, Paul hatte ich auch vorgeschlagen. Mein Mann meinte nur, dass er dann sein Lebtag die Ärzte singen würde. ?


    Dann gefielen MIR noch Kurt und Karl. Aber die wurden auch abgewählt.


    Rudi find ich gut. Geht der als vollwertiger Name auch im Erwachsenenalter?

    So, nun isses raus. Entgegen meinem hundertprozentigem Gefühl ein Mädchen zu erwarten, wird es doch unser dritter Junge. ?


    Ich brauch also eure Hilfe bei der Namenssuche.

    Unser Nachname beginnt mit T... und meine drei Ki der heißen

    F*R*E*D L*O*R*E N*I*L*S


    Der Name sollte auch 4 Buchstaben haben und mit einem Konsonanten beginnen.

    Ich bin grad zur Mutter-Kind-Kur und da hab ich für den Notfall das Tuch ei gepackt für den 2,5-jährigen. Das brauchte ich auch promt am ersten Tag dort nach der kleinen Stadtführung und wurde arg beäugt. Der kleine war müde und ich hab ihn mir auf den Rücken gebunden, so dass der Babybauch gut Platz hat.

    Am nächsten Tag sprach mich eine Mama an, ob ich ihr das denn mal zeigen kann wie das geht mit dem Rückentragen. Sie hätte sich bei der großen nie getraut und würde es beim Baby gern versuchen. Ich hab mich da wirklich sehr drüber gefreut, dass ich was positives gesagt bekommen habe. Die Blicke zuvor waren eher uneindeutig.


    Und ja, die älteren Herrschaften, die etwas wehmütig hinter einem sagen, wie gut es der Kleine doch bei seiner Mama hat, haben wir auch getroffen. #love

    Ich hab dich gelesen und musste sofort an unseren letuten Sommer denken. Der Lütte war bisschen was über 1,5 Jahre und stürzt blöd auf der Treppe zur Terrasse. Er weint und ich nehm ihn hoch und da dreht es ihn auf einmal weg und er wurde ohnmächtig. 112 gerufen und 48 Std Beobachtung im KH mit ständigem EKG und Blutdruckmessen.

    Diagnose: Affektkrampf. Hatte ich noch nie gehört oder hatte es eins meiner Kinder.

    Er hatte es bis dato nicht noch einmal. Trotzeiniger Stürze und Schmerzen.


    Ich drück euch die Daumen, dass es auch nur so etwas "harmloses" ist und der Schreck bald vorbei ist.

    So jetzt muss ich auch nochmal hier nach Tipps fragen.

    Für dieNacht hab ich bei meinem 2,5-jährigen Totsbots Basic und Bamboozle. Er hält bis in die frühen Morgenstunden an und dann kommt oft viel. Die Saugkraft ist grad so ausreichend mit zwei Einlagen aus Bambus und Hanf.

    Die Anavy mag er wegen der Rüschen nicht, obwohl die mehr saugen.

    Tja und nun kommt das Überhosenproblem. Disana Wollhosen sind so dick, dass er sich nicht wohlfühlt. Wir haben noch HuDa Schlupfhosen in Gr. L. Die passen von der Dicke her, aber sind am Bauch zu weit und dort läuft es dann aus. Milovia hab ich auch probiert. Läuft auch seitlich oben aus.

    Habt ihr noch Ideen?

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen so gern Kuschel-Schlafen.

    Ich hab das Familienbett ca. vier Jahre lang probiert. Dann hab ich Mann samt der damals zwei Kinder ausquartiert. Ich konnte so nicht schlafen. Es ist eng und ich kann mich nicht drehen und ständig liegt einer an oder auf mir. #angst

    Seit dem schlafen die Kinder größtenteils bei sich ein. Die mittlere wandert regelmäßig zum Papa i s große Bett. Der große ist jetzt 9 und schläft seit knapp einem halben Jahr fast ausschließlich bei sich. Morgens kommt er zu mir kuscheln.

    Der kleine schlief bis zwei bei mir (und ich hab ihn nachts regelmäßig in sein Anstellbett geschoben #schäm, weil ich nicht schlafen konnte). Jetzt s hläft er bei seinen Geschwistern im Zimmer und wandert in den frühen Morgenstunden zu mir.

    Das ist ok so. Da hab ich ein paar Stunden ungestörten Schlaf gehabt.

    In den nächsten Monaten hab ich vor, ihn zum Papa ins andere Zimmer wandern zu lassen. Da freuen sich dann beide und ich hab noch etwas Alleinschlafzeit, bis im November das Baby bei mir nächtigt. ?


    Hut ab vor allen Eltern, die das Famlienbett lieben und dabei gut schlafen und deren Kinder das lange genießen dürfen.

    Ich bin dafür irgendwie nicht gemacht.

    Bist du denn bei fb? Da gibt Stoffwindelgruppen, wo man recht sicher gute gebrau hte bekommt. Mit Gr. XL wird ja oft nicht lange gewickelt und der Zustand sollte gebraucht durchaus sehr gut sein.


    Bei EbayKleinanzeigen gibts die sicher auch, aber eher seltener und dann teurer.

    Oh was für ein schöner Strang! 8o


    Also Liedtexte inkl. Melodie kann ich noch fast alles aus Grundschulzeiten. Und es wird auchbimmer wieder rausgeholt, da ich viel mit meinen Kindern (und den Kleinen auf Arbeit) singe.


    An Gedichten kann ich noch sehr gut


    "Knecht Ruprecht" von Theodor Storm

    Das musste ich in der 4. Klasse zum Weihnachtsschulfest auf der Bühne vortragen.


    "Er ist's" von Eduard Mörike.

    Das weckt ganz starke bildhafte Erinnerungen, die ich als Kind schon hatte beim Aufsagen.

    "Frühling lässt sein blaues Band

    wieder flattern durch die Lüfte.

    Süße, wohlbekannte Düfte

    Streifen ahnungsvoll das Land

    ..."


    Und Teile der "Glocke" von Friedrich Schiller kann ich noch.


    Was aber nie hängen geblieben ist und wo ich mich beim Lernen wahnsinnig abgemüht hab, ist "Der Handschuh" von Schiller. Das ging nicht in meinen Kopf und wollte nie drinbleiben. #confused


    Und was mein Mann auch heute noch mit Freude und größter Hingabe rezitiert, ist "John Maynard" von Theodor Fontane.

    Davon hatte ich zu Schulzeiten nie was gehört.

    Vollmond dem kann ich so zustimmen. Es gibt bei Windelwissen auch eine Liste von Windeln, die sehr häufig undicht sind auf Grund des Materials oder ihrer Machart.

    Ich hab auch drei Kinder mit verschiedensten Systemen gewickelt. Als Fazik kann ich von uns sagen, dass Pockets am schnellsten ausgelaufen sind. Wahrscheinlich, weil die Fleeceschicht nicht schnell genug saugt bzw weiterleitet. Vor allem, wenn viel Pipi auf einmal kam.

    Windelwissen fand ich übrigens sehr hilfreich beim Falten und Richten der Windeln. Den Jüngsten hab ich mit Milovia OS Überhose mit diversen Einlagen gewickelt. Und ja, es kommt wirklich darauf an, was inder Windel ist, wie die Bündchen liegen und dass sie nicht an der Windel Füllung anliegen.

    Waldlicht ich gratuliere von ganzem Herzen zum kleinen bubbernden Gummibärenherzchen!


    Lillifee3 das sind sicher nur die Mutterbänder. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das sehr intensiv. Da konnte ich kaum laufen zu Beginn.


    Akinra für dich alles Gute und für den erste US und die Untersuchung.


    Ich muss gehen. Heute kam nach vier Tagen Schwangersein die Blutung. Aber besser so, als in drei Monaten. Ich setze dann mal auf den Oktober. #super


    Euch alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit. #herzen

    Hallo Waldlicht und herzlichen Glückwunsch! Du warst ja auch lange im Hibbelstrang unterwegs. Schön, dass wir uns hier wieder sehen.


    Und apropos Wiedersehen: Lillifee3 ich kann mich auch erinnern, dass wir schon gemeinsam im Schwangerschaftsstrang vom März 2016 waren. Da dürfte ich leider nicht so lang bleiben.

    Umso schöner, dass es nun Septemberkind er werden hier! #love

    Da drücke ich alle Daumen dafür, dass dein Baby sich gut entwickelt.

    Meine Schwangerschaft letzten Sommer war leider auch ohne Herzaktivität und ging wieder. Ich kann dir das also etwas nachempfinden.