Beiträge von Hilda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben am Freitag ähnliches erlebt: Kind vom Hund gezwickt, der auf einem Pferdehof lebt … Zum Glück war es noch vormittags, also bin ich mit ihm zu unserem Hausarzt. Der kennt uns noch nicht so lange (Umzug), daher war er auch "überrascht", dass keine Tetanus-Impfung vorhanden. Sohn wurde dann simultan geimpft und hat es gut überstanden. Sein Immunsystem scheint aber heftig beschäftigt durch die Impfung, denn prompt bekam er am Sonntag Windpocken. Aber auch mit denen geht es ihm recht gut.

    Du und einige andere User hier verlangt die Einhaltung der von Euch postulierten Kommunikationsregeln (wie sinnvoll die sind steht ja nochmal auf einem anderen Blatt) obwohl das hier im Forum bei so kontroversen Themen sonst auch nicht üblich ist. Mit welcher Berechtigung? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?


    Ich halte Kommunikationsregeln, also einen empathischen und respektvollen Umgang miteinander, für sehr sinnvoll. In diesem Thread liess den Malin bisher – in meiner Wahrnehmung – vermissen. Emotionen sind hochgekocht usw.
    Deinen Einwurf, dass in anderen Threads auch schon mal eigene Meinungen/Einstellungen (gerade beim Thema "Impfen" - da ist mir das grad präsent) als absolut dargestellt werden, kann ich gut hören. Daraus liesse sich ja der Schluss ziehen, in Zukunft – höflich und empathisch – seinen Standpunkt zu vertreten und wenn der Diskussionspartner seinen absolut stellt, deutlich daran erinnern, dass das eben kein guter Stil und nicht in Ordnung ist.
    Das ist jedenfalls das, was ich für mich gerade aus diesem Thrad ziehe.