Beiträge von Hilda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich werde mit der Schule das Gespräch suchen und gucken, ob sich mit einer schriftlichen Erlaubnis o.ä. meinerseits was machen lässt, um solch doofe Situationen nicht häufiger zu haben. Und glaubt mir, ich kann da durchaus meinem Sohn vertrauen, dass er sich gut einschätzen kann. Es geht hier auch nicht um Sportverletzungen o.ä., sondern halt auch was - leider - weder seltenes, noch ungewöhnliches für ihn. Nur dass er dieses mal nicht mehr am Unterricht teilnehmen konnte, war echt doof für ihn.

    Mondschein : Ich fände es halt gut, man könnte aktuell gucken, geht es dem Kind trotzdem ausreichend gut, dass es sich den Heimweg allein zutraut oder braucht es Begleitung. Es gibt ja zwischen ausreichend fit/gesund für Schulbesuch und so krank, dass der Heimweg nicht allein bewältigt werden kann, noch ein paar Abstufungen. Und sicher spielt da dann bei der Beurteilung auch die Länge des Heimwegs ne Rolle.

    Ich finde es echt … übertrieben. Muss ja nicht sein wie zu meiner Schulzeit (ich hab gesagt, dass mir schlecht ist und bin nach hause gefahren, da kam niemand auf die Idee, meine Mutter zuvor zu informieren). Aber bis 18 muss Muddi abholen und dann sollen sie plötzlich selbständig sein?

    Ich werde mal gucken, was sich machen lässt … aber so war das heute echt doof. Hat mich locker 1,5h gekostet …

    Ich musste gerade zur Schule fahren, um meinen fast 15jährigen Sohn abzuholen wg krank. Er hätte sich die Fahrt nach Hause definitiv allein zugetraut.

    (Letztlich haben wir uns an einem zentralen Umsteigepunkt eh getrennt: er nach Hause, ich wieder zur Arbeit)

    Wie ist das bei euch? Dürfen eure größeren Kinder -nach Rücksprache mit euch & wenn sie sich in der Lage fühlen - alleine nach Hause?

    Ich würde da gern mit der Schule das Gespräch suchen, weil ich das völlig übertrieben (& auch nicht immer machbar) finde.

    dasHuhn : Schön, dass dank der Raben #rabe#rabe#rabe die Trauung nun mit Musik stattfinden kann. natürlich gehen hier niemanden die näheren Umstände etwas an, aber ich bin da halt etwas empfindlich, wenn da gleich so geurteilt wird, denn es gibt Szenarien, aber auch das führt hier zu weit …


    Zum Honorar, vielleicht für manche Berufsmusiker*innen hier wichtig: 50 € ist der normale Satz im Osten für eine Trauung, auch für Berufs(Kirchen)musiker, laut Honorarordnung wäre es, wenn ich es richtig im Kopf habe (wobei ich die für Sachsen nicht detailliert kenne), sogar noch weniger.

    Das mit dem Ausschluß von Rheuma würde ich eher Rheumatologen überlassen. Ärzte anderer Fachrichtungen bestimmen oft nur einen Marker für Rheuma.

    Hier stimme ich ganz entschieden zu!

    Rheuma ist letztlich ein Begriff, der unglaublich viele entzündliche Erkrankungen/Prozesse im Körper zusammenfasst, deshalb wirklich und auf jeden Fall schnellstmöglich zu Spezialisten, also Kinder-Rheumatologie.

    Wenn du mehr wissen möchtest, gern pn.

    zum Rheumatologen? Wirklich gutes Schmerzmittel verschreiben lassen (mein Sohn nimmt derzeit Naproxen al 500)

    Umschläge mit Retterspietz? kühlt, ist entzündungshemmend

    letztlich echt nur: schonen, kühlen


    Gute Besserung an deine Tochter!

    Also so sehr ich dich verstehen kann, so sehr weiß ich auch um die Probleme des Auseinanderhaltens.

    Wenn die Erzieherin die Kinder auseinanderhalten will, wer oder was hindert sie daran, die Kinder jeweils zu fragen, wenn sie unsicher ist: bist du x? dann wird auch ein kleines Kinder <2 verständlich machen können, ob sie x oder halt y ist.

    Da vergibt man sich als Erwachsener doch nichts, wenn man einfach nachfragt und dazu steht, dass einem das schwerfällt. Habe ich bei Drillingen, Zwillingen, wenn ich sie im Unterricht hatte (nur 1x wöchentlicher Unterricht) immer so gehandhabt.


    Edit: Die Erzieherin bekommt ja schon Unterstützung durch andersfarbige Kleidung o.ä., deshalb habe ich leider Zweifel, ob es am Können oder eben doch eher am Wollen liegt.

    Bidi : Danke für den Tipp mit dem Endodontologen, hab gleich mal für meine Stadt gesucht und eine Praxis gefunden, da werde ich mal anrufen & Termin für ne Zweitmeinung ausmachen.

    Ich will wenigstens wissen, geprüft haben lassen, ob es keine (bezahlbare, bin ja durchaus bereit, etwas zu investieren) Möglichkeit der Behandlung und Zahnerhaltung gibt.