Beiträge von Locke87

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ooooh, Locke, das ist ja toll. Woher hast du das Foto, bitte? Ist das aus derselben Reihe? Gibt es davon noch mehr?


    Ja, aus der selben Reihe, von 2007.
    Google einfach mal "Sagen Sie jetzt nichts" ;)


    Ich finde sie auch schrecklich....und naja, mit 4 Nannys ist wohl alles etwas einfacher...deswegen kann sie sich in "normale" Familien meiner Meinung nach auch kaum reinfühlen.

    Frau von der Leyen war auch nicht viel feiner-trotzdem ist der "stronzo-Arm" jetzt nicht der "Leyen-Arm"....achja, Stronzo ist italienisch für Arschloch.:

    Sagt wer maja.?
    Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, erst recht nicht nach Kanzlerduell und eben diesem Finger.


    Ich finde so einiges unschicklich, da ist dieses Interview-ohne-Worte-Photo (welches übrigens Tradition hat und kein Kanzlerkandidat drum rum kommt) noch das letzte, was mir so einfällt.
    Länder wie Syrien mit Waffen zu beliefern und das zu vertuschen z.B..


    Ein Zunge rausstrecken hätte ich kindisch gefunden. Ich mag aber auch klare Ansagen lieber als dumm gehalten zu werden.


    #super

    Es tut mir sehr leid Murkel ;(
    Mein Sohn ist in der 14. Woche gegangen.
    Als mir so richtig bewusst wurde, dass mein Kind tot ist, als ich es zum ersten Mal aussprach, kamen just die Blutungen. Sehr starke Blutungen.
    Ich denke, eine Ausschabung ist in diesem Stadium schon sinnvoll. Bei mir kam es zu einer Blutvergiftung, da der Mutterkuchen bis zur 24. Woche auf Grund seiner Unreife seltenst komplett ausgestoßen werden kann.
    Ich konnte meinen Sohn nicht sehen, wusste gar nicht ob der Möglichkeit. Wenn es dir gut tut, bestehe darauf.


    Ach Mensch, ich wünsche euch alles Gute!
    #rose Locke

    Die eine Mutter ahnt es, bei der anderen kann ich es nicht sagen.
    Bestätigt hat sich das für mich erst gestern, ich werde heute das Gespräch suchen...aber ich möchte eben nicht, dass das runtergespielt wird, deswegen schreibe ich hier. Meist hilft mir das bei Formulieren.

    Nochmal: es geht nicht um mein Kind, sondern um die beste Freundin.
    Würdet ihr da echt hingehen und sagen: mein Kind hat erzählt, sie würden der Luisa öfter den Wuffi abnehmen, wenn sie nicht hört...unterlassen sie das ja bei meinem Kind (das gar kein Kuscheltier mitnimmt, ich war von Anfang an dagegen, wegen möglichem Verlust etc.).
    "Einfach" zu Hause lassen ist auch schwer...sie machen das ja auch nur bei den Kindern, die besonders an den Tieren hängen, das ist nicht irgendein Plüschvieh, sondern der emotionale Halt seit Geburt, der überall mit hin kommt. Das macht es ja so schlimm.



    Edit: Georg, es ist definitiv zur Strafe, wenn die Mädchen nicht hören oder sich hauen.
    Das habe ich jetzt schon öfter so gehört, aber noch nie so klar wie gestern.

    Das Problem ist, ich hatte von dem Kindergarten einen sehr positives, fast "rabiges" Bild von unserem Kindergarten...Das zerbricht gerade völlig :S
    Im Beisein von Eltern würden die das nie machen. Das finde ich fast gefährlicher.

    Naja, es geht ja nicht um mein Kind, sonst hätte ich schon ein Fass aufgemacht (wir sind wegen unseres Sohnes schon im Gespräch mit der Leitung).
    Aber ich werde mit den beiden Müttern sprechen, ihnen vielleicht schon mal ein paar Formulierungen mitgeben-die treten einem grundsätzlich nämlich nur zu dritt gegenüber.

    Wie argumentiert man das am Besten bei der Elitung, dass das ein Unding ist?
    Ich glaube nämlich nicht, dass die Erzieherinnen selber da einsichtig sind, die geben sich immer sehr korrekt. Es kam nur raus, weil anderer Spielbesuch es erzählte...

    Hallo,


    mir wurde bekannt, dass der besten Freundin meiner Tochter und einem weiteren Kind im Kindergarten die Lieblingskuscheltiere abgenommen und auf einen hohen Schrank gelegt werden.
    Die Kinder reagieren wohl sehr verzweifelt drauf, schreien erst wütend und weinen dann bitterlich ;(


    Ich verbiete meinem Kind seitdem persönliche Dinge mitzunehmen, sie ist zwar nicht betroffen, ich will sie aber auch unter keinen Umständen erpressbar machen.
    Der Kindergarten möchte aber ausdrücklich, dass die Kinder zum "emotionalen Halt" ihre Lieblingstiere mitbringen-um ihn dann zu nehmen ?!?!?!


    Ich finde dieses Vorgehen dermaßen grausam...wie würdet ihr reagieren, bzw schätzt ihr diese "Bestrafung" ein?


    Liebe Grüße!
    Locke

    Er ist zusammengeklappt und konnte Stunden nicht gefunden werden.
    Ich bin dann hin (von hier knapp 300km).
    Er ist Gott sei Dank von alleine wach geworden und hat sich bei der Polizei gemeldet. Im Klinikum stellte sich heraus, er hat eine Herzbeutelentzündung.


    Hauptsache er ist wieder da...danke euch.