Beiträge von Locke87

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine ist total dünn und ihr passen nur Hosen von Zara. Hast du dort mal geschaut? Preismäßig bei hasiundmausi angesiedelt.


    Ne Zara sind spanische Größen, die sind ja noch enger....


    Ich finde überhaupt nicht, dass H&M nur enge Hosen hat, im Gegenteil, ich suche die weiten Modelle immer dort.
    Meine Tochter ist zwar schmal, aber mags im Kiga extra bequem. Und da ihre beste Freundin ziemlich stämmige Beine hat und die gleichen Hosen (immer noch mit Platz) trägt, könnte das doch was sein?
    Ich hab dir drüben ein paar Links auch ein paar Links gepostet.

    Oh betty, das hört sich ja schlimm an...
    Ich halte die Kosten allerdings auch für total überzogen, Sedierung übernimmt die Kasse bei so kleinen doch immer und Füllungen kosten bei unserem (schon unverschämt teuren) Zahnarzt für Kinder höchstens 25€.
    Und schau mal hier, zu Kronen auf Milchzähnen, da sagt selbst eine Zahnärztin, dass die "spottgünstig" sind, weil sie nicht konfektioniert werden müssen:
    http://www.master-frage.de/for…nen-auf-milchzaehnen.html
    Alles Gute!


    @Locke: Du hast dann kurz vor der Geburt Dich doch noch für einen KS entschieden oder war es ein Not-KS? Ich habe das nicht ganz verstanden. Finde aber Deine Logik klar und kann Dir folgen. Das Bauchgefühl ist sehr wichtig!


    Ich habe mich drei Wochen vor Geburt dann bewusst für einen KS in der 39. Woche entschieden. Ich habe in jeder Schwangerschaft aber auch eine Plazentainsuffizienz gehabt, die die Kinder ab der 33. Woche nicht mehr wachsen lässt.
    Ich war so kreuzunglücklich über diese Entscheidung-bis jetzt, wo wir die Diagnose bekommen haben.

    Ohne die anderen jetzt gelesen zu haben linea: höre auf dein Gefühl.
    Bei meinem 2. Kind habe ich mich auf die (natürliche) Geburt gefreut, ab dem Moment, in dem ich den positiven Test in der Hand hatte.
    Es war eine BEL aber ich hatte Ärzte und Hebammen, die mich begleitet hätten. Ich wollte es unbedingt natürlich.
    Irgendeine Eingebung sagte mir kurz vor der Geburt, das sei eine dumme Idee.
    Ich konnte mich lange nicht mit dem Kaiserschnitt aussöhnen, habe gelitten.
    Heute ( 2 Jahre später)weiß ich, dass mein Sohn leider trotz Kaiserschnitt einen Hirnschaden erlitten hat, bei einer natürlichen Geburt wäre er wohl gestorben (und ich gleich mit, ich hatte Nierenversagen, was so schnell aber nur durch den Katheter erkannt wurde).


    Ich will dir keine Angst machen, aber es hat meist einen Grund, warum man sich so intensiv damit beschäftigt. Alles Gute!

    Meine Tochter hat diese Woche zwei Füllungen bekommen.
    Ohne Betäubung, mit Glücksbärchis an der Decke im Fernseher, die wollte gar nicht mehr weg.
    Das Wichtigste ist glaube ich echt ein toller Zahnarzt, der alles genau erklärt und auf das Kind eingeht.
    Vielleicht kann dir hier jemand einen empfehlen, wenn du fragst?

    Ohje, ich dachte es geht hier um Tropfen, die man nimmt und so... #angst


    sorry, damit helfe ich dir jetzt nicht weiter...aber ja, man hat wohl schon Pferde vor Apotheken kotzen gesehen...möglich ist alles.


    Alles Gute!

    Nein, es liegt daran, wie lange die Erwerbstätigkeit her ist.


    Wenn deine Gehalt noch innerhalb der letzten 24 Monate bezogen wurde, dann wird aufgrund dessen berechnet. Ist es länger her, wird normalerweise pauschal berechnet. Wenn pauschal berechnet wird, wird zu allererst der Berufsabschluss zur Beurteilung herangezogen, und dann kann man noch bißchen argumentieren, um die Einstufung bißchen zu verändern. Es könnte sein, dass wenn man ohne Abschluss beschäftigt war, man dann unter Umständen ein ausgesprochen mickriges Alg1 bekommt, weil die Einstufung dann entsprechend mies ist.


    (Ich hatte auch Alg1 nach Elterngeld, allerdings war ich "nur" 16 Monate in Elternzeit, und dementsprechend wurde zur Berechnung noch mein Gehalt herangezogen.)


    Hui, das macht mir jetzt nicht gerade Mut...
    Aber danke für deine Einschätzung Trüffel :)

    Hallo,


    Mir wurde 2009 im Mutterschutz meines ersten Kindes gekündigt, die Firma löste sich damals auf.
    2011 (also noch in Elternzeit) kam mein 2. Kind zur Welt.
    Nun, wo er einen Kigaplatz hat, wurde mir von der Arbeitsagentur mitgeteilt, dass ich Anspruch auf ALG1 habe.


    Nun brauche ich Bescheinigungen der Krankenkasse etc., weil mein alter AG nicht erreichbar ist.


    Und um die Verwirrung komplett zu machen, hab ich dieses Urteil gefunden:
    "Kassel. Eltern, die nach der Elternzeit arbeitslos werden, haben kein Anrecht auf ein Arbeitslosengeld, dessen Höhe sich am Arbeitsentgelt vor der Erziehungszeit orientiert. Das Bundessozialgericht hat diese Regelung bestätigt und entschieden, dass das Arbeitslosengeld in diesen Fällen pauschal berechnet werden kann. "


    hier mehr:
    http://www.steuerzahler-nrw.de…61c51126i1p533/index.html


    Und nu? Wie berechnet sich denn jetzt mein Anspruch? #weissnicht

    Da bin ich mit meinen vier Jahren ja noch neu hier #schäm


    Ich wollte aber irgendwie die Gelegenheit nutzen, euch zu sagen, dass ich mit Sicherheit, dank dieses Forums, eine bessere Mutter für meine Kinder bin.
    Und dafür bin ich echt unendlich dankbar.


    Auf viele weitere Jahre, egal was hier sonst so an Nebenschauplätzen läuft und lief-egal ob man alles knorke findet- dieses Forum HILFT.
    Danke.

    Huhu...


    ich such mich gerade dumm und dusselig...hat hier jemand für mich ein schönes kurzes Gedicht für die Weihnachtskarten meiner Tochter, die sie heute ihren Freundinnen (3) überreichen mag?


    Dankeschööön :)