Beiträge von Locke87

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Locke ... bei allem Spaß: vielleicht solltest du dir deine Signatur ein bißchen mehr zu Herzen nehmen?
    Es klingt so hart was du schreibst. Ich bin auch nicht an dem gestorben, was ich in meiner Kindheit erlebt habe. Aber ich werde mich hüten, meine Kindheit als Maßstab für mein Kind zu nehmen.


    Um Himmels Willen, ich nehm das nicht als Maßstab für meine Kinder. Und so hart, wie es sich anhört, war das nicht...wir sind mit 6 Kindern zusammen gelaufen und fanden das ziemlich lustig. Trotzdem würden meine das wohl nicht dürfen.
    Ich wollte damit nur sagen, dass da ein ziemlich großer Unterschied ist, zwischen dem, was ich gerade mal vor 15 Jahren erlebt habe und einem Föhndienst für Grundschüler.
    Scharlach mit nassen Haaren zu verbinden finde ich auch ein bisschen merkwürdig.


    So sehe ich das auch. Aber das ist eben noch Kindergarten. Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass Fremde an meinem Kind rumrubbeln. Minipli ist 3 und könnte das theoretisch schon alleine. Muss sie aber nicht, ich betüddel sie gerne noch.
    Wenn sie allerdings einen Unfall im Kindergarten hat oder bei der Tante, macht sie den Großteil alleine.

    wie gesagt, ich meinte das eher symbolisch.
    Ich weiß weder, wann in der Schule Schwimmen angesagt ist -also in welcher Klasse- noch ob man da für irgendwas Hilfe braucht.


    Gut vorstellen kann ich mir, dass es auch in der Schule Aktivitäten gibt, wo es besser ist, wenn das Personal durch Eltern ergänzt wird. Bei größeren Ausflügen zB.


    Ich renne gerne zu jedem Ausflug, jedem Basteln, jedem Liedernachmittag. Und ich bin den Eltern dankbar, die da sind, wenn ich nicht kann.
    Aber gemeinsamStifte beschriften und fremde Kinder föhnen....nee, das ist mir ein bisschen too much.
    Was nicht heißt, dass ich das auf die Lehrer abwälzen will...nee, das können wir schon alleine ;)

    Föhnende Mamas?


    Ich wurde noch nicht mal zur Schule gefahren, das waren 2km. Und wenn das Glatteis so schlimm war, das man nicht drauf laufen konnte, bekam man Stricksocken über die Schuhe.
    Die Mütter hätten glaub ich was gepfiffen, selbst wenn sie Zeit gehabt hätten, dafür bestimmt nicht...
    Fürs Laternenbasteln hatten auch immer nur eine Arztgattin und die Pfarrersfrau Zeit. Das war dann auch mein Berufswunsch, ich wollte auch immer mit meinen Kindern basteln können #pfeif



    Achso, ich bin 25 und bisher weder an Scharlach noch an nassen Haaren gestorben.
    Ich hab aber auch nie geföhnt weil ich dann aussah (und sehe) wie ein explodierter Wellensittich #haare.


    Sorry, aber da musste ich mich gerade schon ein bisschen wegschmeißen...mal sehen was ich sage, wenn meine Kinder (mit dickster Afrokrause) schwimmen gehen ^^ #tuppern

    Also unser Kiddy bis 15 kg kann problemlos höhenverstellt werden #gruebel #confused

    Clara.
    Ich wollte auch eine Clara. Mein Mann nicht, also haben wir uns auf das italienische Pendant geeinigt. Aber mit C.
    In einem Vornamenbuch hieß es sinngemäß: wird auch mit K geschrieben, meist von bildungsfernen Schichten. :|
    Also die italienische Version.
    Ich finde das C irgendwie...edler.

    Ich weiß, du magst keine Menschen, aber da haben wir ja was gemeinsam (neben dem jungen Alter #nägel )...vielleicht sieht man sich ;)


    Ach, noch ein Tipp: Bei ebay sind wir jedes Jahr nach noch günstigeren Karten fündig geworden :)


    gestern z.b. war ich dabei, als die mutter einer (altersgemäß) wütenden 3jährigen sagte: "dann muss sie sich halt ausbocken und kommt in ihr zimmer, bis sie wieder lieb ist" und schaute dabei beifallheischend in die runde... inzwischen lässt mich sowas glücklicherweise kalt. "so jemand" will nicht von einer anderen meinung überzeugt werden.

    Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm ist, außer dass sie sich in ihrer Erziehung so unsicher ist, dass sie Beifall in der Runde braucht #weissnicht
    Hier wird auch im Zimmer ausgebockt, wenn Minipli altersgemäß wütet und mit Sachen schmeißt...

    Ach Tortellini, seh ich jetzt erst.


    Ja, da sind Millionen von Lichtern, von der Michael-Jackson-Achterbahn kann man so wunderbar über den beleuchteten Park schauen.
    Da sitzt der Weihnachtsmann, der Wünsche erfragt und es gibt überall heiße Waffeln und Punsch und Crepes...und Weihnachtsmusik und eine Parade.
    Die Wasseratrakktionen sind teils umgebaut, man kann zb Schlittschuh laufen und Rodeln.


    Ich finde es lohnt sich sehr, der Eintrittspreis ist weitaus niedriger und man bekam die letzen Jahre immer einen Gutschein im Park für einen weiteren Tag geschenkt. Zeit hat man sowieso massig, man muss ja kaum anstehen #top
    ---außer auf meinen Tipp hin finden sich alle 5000 Raben auf einmal ein ;)

    Ja, wir haben große Lust auf Disney 8)
    Es geht uns auch nicht so sehr um die Fahrgeschäfte, sondern eher ums Gucken, die Paraden etc.


    Herrje, ich sehe, ich muss mich da nochmal weitergehend mit beschäftigen... Aktien und VIP Pässe und die Wegstrecken hören sich auch ziemlich weit an #schäm
    Vielleicht überdenken wir das ja auch nochmal und fahren wie jedes Jahr zur Adventszeit ins Phantasialand und warten wirklich darauf, dass die Kinder weniger auf einen mitgeschmuggelten Fruchtriegel angewiesen sind ;)



    Danke euch schon mal :)

    Hallo,



    wir wollen uns im Dezember ein Wochenende Disneyland Paris gönnen.


    In den ganzen Spezialforen werde ich irgendwie nicht so richtig schlau, außer, dass man am besten über UK, NL oder B bucht.


    Wer von euch war schon da und kann mit Tipps helfen?


    Anreise ist nicht weit, das wäre kein Thema.
    Reichen zwei Tage?
    Welches Hotel ist schön? Diseyhotel oder doch außerhalb?
    Ach ja, die Kinder sind dann 3,5 und fast 2.



    Liebe Grüße
    Locke