Beiträge von tulan

Ich freue mich, dass hier so viel darüber nachgedacht wird, wie der Flohmarkt belebt werden kann. Ich bitte aber darum, zu bedenken, dass wir das alle ehrenamtlich machen. Meine Erfahrung ist, dass in solchen Threads schnell Ideen entstehen, was "man" so alles machen könnte - wobei das auf deutsch dann heißt, dass tulan als Betreiberin doch mal bitte xy tun könnte. Meine Erfahrung ist, dass xy dann aber auch nicht wirklich was bringt, außer stundenlange Arbeit für mich. Sorry, wenn das hart klingt, aber meine Ressourcen sind begrenzt.

Mir leuchtet zum Beispiel überhaupt nicht ein, welchen Vorteil eine Bewertungsfunktion brächte. Und welchen Vorteil eine Plattform wie die von Maggan verlinkte, hätte, ist mir auch nicht einleuchtend, ganz davon abgesehen, dass ich die Software überhaupt nicht kenne. Zu bedenken geben möchte ich auch, dass der Rabenflohmarkt mal aktiv war - in einer sehr ähnlichen Forensoftware. Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?

Was hilfreich ist:

- Konkrete Vorschläge mit Links zu Mods für phpbb, die hilfreich wären. (Wobei auch da wieder bedacht werden muss, dass jedes Mod beim nächsten Update wieder Arbeit kostet und die Gefahr birgt, dass es irgendwann nicht weiter gepflegt wird. Es sollten also nicht zu viele Mods verwendet werden.)

- Konkrete Ideen, wie man mit dieser Forensoftware etwas verbessern kann.

Die Idee, hier darauf hinzuweisen, wenn dort etwas angeboten wird, oder dazu noch einen anderen Thread hier zu starten, finde ich gut.

Nur kurz weil in Eile: Die Sachen stell ich ein und geb hier nochmal Bescheid.

ich würde wirklich gerne Sachen anbieten ohne einen Preis festzulegen. Sprich: der/die erste, die Interesse anbietet, bekommt die Sachen gerne. Und gibt einfach, was sie angemessen findet.

Von mir aus wäre das okay, können wir mal im Modteam drüber diskutieren.

Du meinst, Fotos direkt in den Flohmarkt hochladen?

Diese Frage würde ich gerne an tulan weitergeben, weil sie für die technischen Belange zuständig ist.

Ja genau, Speicherplatz ist das Problem. Fotos brauchen einfach viel Platz. Es ginge, wenn der Flohmarkt so läuft wie aktuell, aber wenn er wieder besser läuft, müsste man das begrenzen und wer soll das nach welchen Kriterien tun?

Ich bin auch erstaunt. Ich beobachte auch, dass Kinder viel zu lange in Familien bleiben, in denen sie massiv vernachlässigt oder misshandelt werden. Außerdem frage ich mich, wie es zu diesen Fällen kam. Wenn ich es richtig verstehe sind das welche, die dem Journalisten gezielt gemeldet wurden, oder? Es ist immer noch schlimm, ja, aber es ist natürlich alles andere als repräsentativ.

Merkwürdig auch: Wer wendet sich denn ans JA, wenn sie eine Mutter-Kind-Kur will? Das ist doch gar nicht die richtige Anlaufstelle?

Das mit den Salzseifen klingt interessant. Ist da dann "einfach" Salz mit in der Seife? Wenn unsere Seife alle ist, bin ich eventuell daran interessiert das auszuprobieren.

Jein. Bei Salzseife ist richtig viel Salz direkt in der Seifenlauge, man sieht und spürt also noch die Seifenkristalle. Ich habe Seifen, da ist genausoviel Salz drin wie Fett. Es gibt außerdem noch Soleseifen, da ist einfach dem Wasser noch Salz zugesetzt (also eine Sole wird versiedet).

Ihr Lieben,

bei uns steht mal wieder Geburtstag an. Da meine Tochter sich auch mit wesentlich jüngeren Kindern befreundet, ist der Altersrange 8 bis 13, Mädels und Jungs gemischt. Aller Voraussicht nach sind es dann sieben Kinder, die hier nach einer anderen Aktivität ca. 1 Stunde beschäftigt werden sollen. Da wir nur eine kleine Wohnung haben, müssen die Kids wahrscheinlich um einen Tisch sitzen. Letztes Jahr haben wir dann Watte pusten, Streichhölzer auf der Flasche und Schokolade essen gespielt, aber das ist alles um die Wette und die Kinder, besonders die Jungen, waren sichtlich im Stress. Also bis hin zum Weinen. Daher hätte ich diesjahr gern Ideen für ruhigere Spiele und möglichst bitte nicht um die Wette. Habt ihr Ideen?

LG

tulan

Stricken, Häkeln, Serien schauen?

Mir wird schon langweilig, wenn ich nur dran denke. Ich hoffe trotzdem, du kriegst die Zeit rum und kannst das Knie kühlen und hochlegen.