Beiträge von Fjorlanda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    ich bin in der 21. Woche schwanger, habe zwei Kinder (3&4jahre) und arbeite Vollzeit als Förderschullehrerin.
    Nun hatte mein Mann vor einer Woche einen Unfall, verletzte sein Auge, musste notoperiert werden und hat momentan auf dem Auge noch 5%Sehkraft.
    Daher stämme ich Haushalt, Kinder und Job allein.


    Und gerate an meine Grenzen.
    Habe Abends wehenartige Schmerzen, bekomme von der Hebamme Bryophyllum.


    Zum 1.2. wechsel ich die Stelle, bin dann unbefristet, verbeamtet zur Probe an einer Grundschule als Sonderpädagogin.
    Ich möchte mich sowohl von meinen jetzigen Schülern und Kollegen vernünftig verabschieden, als auch mich an der neuen Schule wenigstens Blicken lassen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Nur voll schaffe ich das gerade nicht mehr


    Gibt's es die Möglichkeit eines halben Beschäftigungsverbotes? Gibt es dazu Links im Internet?
    Ich fürchte, dass mich mein Arzt, wenn ich da jammere, sonst gerne ganz raus nimmt.


    Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe!

    Hallo,
    ich habe die gleiche Frage hier im Bereich "Beratungsstelle" gestellt. Aber da ich nicht weiß, wie schnell dort geantwortet wird, probiere ich einfach auch hier mein Glück. Ich hoffe, dass ist ok so.



    Ich schreibe hier für eine Bekannte, die unbedingt Hilfe möchte.


    Meine erste Frage wäre, wie man eine Stillberaterin bekommt und wie diese abgerechnet wird. Meine Bekannte kommt aus Siegen PLZ 57072.


    Ich kopiere mal die E-Mail hier ein, die sie mir geschrieben. Ich würde mich so sehr freuen, wenn sie Hilfe bekommen könnte.


    Bekannte:
    Ich habe die abstilltabletten genommen u zwei Tage später hatte ich irgendwie ein total schlechtes Gewissen weil die kleine Hunger hatte u gesucht hat. Hab's total bereut die tabletten genommen zu haben.
    Hab's dann meiner Hebamme erzählt und sie meinte ich könnte es trotzdem noch schaffen (hatte höchstens mal nen tropfen Milch wenn ich fest gedrückt habe) sie meinte ich soll sie immer wieder anlegen. Tat ich aber hat sich nix getan. Dann empfiehl sie mir ein Brusternährungsset. Hab jede mahlzeit damit gegeben u hat tatsächlich bewirkt das sich Milch bildet. Hab mir auch ne pumpe gekauft. Bis zu 30ml hab ich damit schon raus aber halt noch lange nicht genug.
    Hab die Milch dann mit dem Brusternährungsset zugefüttert. Nun meinte die Hebamme,weil ich sagte dass ich das Gefühl hab die kleine bekommt nix aus der Brust raus dass ich sie bis Freitag mal möglichst versuchen soll nur zu stillen u nur wenn es nicht mehr geht pre geben soll. Aber wenn mara wirklich richtig Hunger hat saugt sie etwas und fängt dann an zu meckern. Hab's immer wieder versucht. Seite gewechselt. Position gewechselt. Sie dockte immer wieder ab u schrie. Ich machs jetzt auch noch.
    Morgens hat sich immer genug Milch gebildet. Fühlt man richtig u wenn ich sie da anlege ist sie komischerWeise ruhig u schluckt auch regelmäßig. Weiß nicht ob sie dann wirklich trinkt. Aber denke schon. Bloß tagsüber ist weniger vorhanden und dann weint sie wieder weil sie wohl nix rausbekommt. Trinke schon Malzbier, Wonach die Milch erst richtig anfing sich zu bilden. Und stilltees.
    Morgen will die Hebamme sie wiegen. Und schauen was sich seit Dienstag getan hat. Muss auch immer aufschreiben wie viel sie an pre zugefüttert bekommt.


    Die Kleine ist jetzt 4 Wochen alt.


    Danke, Danke, Danke

    Hallo,
    ich schreibe hier für eine Bekannte, die unbedingt Hilfe möchte.


    Meine erste Frage wäre, wie man eine Stillberaterin bekommt und wie diese abgerechnet wird. Meine Bekannte kommt aus Siegen PLZ 57072.


    Ich kopiere mal die E-Mail hier ein, die sie mir geschrieben. Ich würde mich so sehr freuen, wenn sie Hilfe bekommen könnte.


    Bekannte:
    Ich habe die abstilltabletten genommen u zwei Tage später hatte ich irgendwie ein total schlechtes Gewissen weil die kleine Hunger hatte u gesucht hat. Hab's total bereut die tabletten genommen zu haben.
    Hab's dann meiner Hebamme erzählt und sie meinte ich könnte es trotzdem noch schaffen (hatte höchstens mal nen tropfen Milch wenn ich fest gedrückt habe) sie meinte ich soll sie immer wieder anlegen. Tat ich aber hat sich nix getan. Dann empfiehl sie mir ein Brusternährungsset. Hab jede mahlzeit damit gegeben u hat tatsächlich bewirkt das sich Milch bildet. Hab mir auch ne pumpe gekauft. Bis zu 30ml hab ich damit schon raus aber halt noch lange nicht genug.
    Hab die Milch dann mit dem Brusternährungsset zugefüttert. Nun meinte die Hebamme,weil ich sagte dass ich das Gefühl hab die kleine bekommt nix aus der Brust raus dass ich sie bis Freitag mal möglichst versuchen soll nur zu stillen u nur wenn es nicht mehr geht pre geben soll. Aber wenn mara wirklich richtig Hunger hat saugt sie etwas und fängt dann an zu meckern. Hab's immer wieder versucht. Seite gewechselt. Position gewechselt. Sie dockte immer wieder ab u schrie. Ich machs jetzt auch noch.
    Morgens hat sich immer genug Milch gebildet. Fühlt man richtig u wenn ich sie da anlege ist sie komischerWeise ruhig u schluckt auch regelmäßig. Weiß nicht ob sie dann wirklich trinkt. Aber denke schon. Bloß tagsüber ist weniger vorhanden und dann weint sie wieder weil sie wohl nix rausbekommt. Trinke schon Malzbier, Wonach die Milch erst richtig anfing sich zu bilden. Und stilltees.
    Morgen will die Hebamme sie wiegen. Und schauen was sich seit Dienstag getan hat. Muss auch immer aufschreiben wie viel sie an pre zugefüttert bekommt.


    Die Kleine ist jetzt 4 Wochen alt.


    Danke, Danke, Danke

    4,5 Jahre finde ich nicht zu klein.
    Es kommt eher auf die Gruppenzusammensetzung, die Pferdegröße und vor allem auf die Trainer an.


    Hier in der Gegend beginnen die Gruppen mit Kindern zwischen 3-5 Jahren. Älter als 6 kann manchmal sogar nachteilhaft sein.


    Falltraining bei so kleinen Kindern? Das haben bei uns die Galoppgruppen gemacht, die auf mehreren Ebenen Turnen.
    Also die Äußerungen der Trainerin... finde ich ungewohnt...

    Hallo,
    ich habe auch zwei Pferde und jahrelang Voltigruppen geleitet.


    Das ein Pferd sich mal erschrecken kann ist klar. Was mich wundert ist, dass es sich vor einem Ball erschreckt, mit dem immer gespielt wird. Das ist doch dann nichts neues mehr?


    Besonders stutzig machen mich allerdings die aufgeschürften Hände. Hast du das gesehen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. So etwas ist mir noch nie passiert und hab das auch noch nie gesehen. Sind das ausgebildete Trainer? Also mit Trainerschein und Longierabzeichen?


    Wie alt ist denn das Pferd? Wie lang schon als Voltipferd ausgebildet?


    Bei uns wurden das ruhige, ältere Pferd für die Krümelgruppen (kleine Kinder) genommen. Jüngere Pferde werden selbstverständlich bei erfahrenen Voltis ausgebildet.


    Das Voltigieren ohne Schutz stattfindet ist richtig. Spätere akrobatische Übungen wären mit Kappe und schutzweste gar nicht möglich.


    Liebe Grüße

    Juhuuuuu #laola


    Ich habe es tatsächlich geschafft. Gestern war meine unterrichtspraktische Prüfung in sonderpädagogischer Förderung!
    Mein Leben, meine Kinder, ich kann alles wieder genießen!


    Wollte mein unfassbares Glück #banane gerne hier mit euch teilen, vielleicht macht es ja jemandem Mut!?


    #laola

    Unsere Kita, die sehr auf gesunde Ernährung achtet, hat behauptet Gurken gehörten unter anderem neben Orangen zu den meist gespritzten Früchten und sie würden daher konventionelle Gurken nur geschält anbieten.


    Seitdem schälen wir unsere Gurken auch... es sei denn, sie sind bio.

    Bei uns war das so ähnlich wie es bei dir jetzt ggf ansteht.


    Der Große wurde mit 16 Monaten eingewöhnt, da war ich auch hochschwanger. Die Eingewöhnung war bei der Geburt eigentlich noch gar nicht ganz abgeschlossen. Doch mit dem Zeitpunkt, wo ich dann nicht mehr in die Kita mitkonnte, ging es dann plötzlich auch so.


    Wegen den Krankheiten hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht, bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen.


    Für mich und den Kleinen war es wirklich schön, auch mal ein paar Stunden für uns zu haben. Und der Große hatte in der Kita ganz andere Möglichkeiten, das hätte ich ihm zu Hause mit Baby nicht bieten können.

    Ihr lieben Raben,
    ihr habt doch immer so tolle Ideen und Tipps.


    Wir wollen gerne das erste Mal ein Familientreffen machen. Vermutlich wären wir so um die 20-30Personen zwischen 2 und 60 Jahren, bunt gemischt.
    Die Familien kommen aus dem Sauerland, Ruhrgebiet und Köln. Viel länger als zwei Stunden würden wir ungern fahren.


    Nun suchen wir nach einer Unterkunft. Gerne eine Pension, tolle Jugendherberge (ist uns eigentlich zu groß), eigentlich wissen wir gar nicht recht was wir suchen...
    Kinder erwünscht natürlich, ein Hund möglichst auch. Gerne mit Frühstück, nicht allzu teuer.


    Oder habt ihr ganz andere Vorschläge wie man so etwas realisieren kann?


    Es ist nur ein Wochenende, im Sommer.


    Her mit euren Ideen, ich freue mich drauf und danke recht herzlich :)

    Ich möchte mich nochmal bedanken!!!!


    Seit Freitag abend sind wir wieder zu Hause, es war so toll, gerne wären wir länger geblieben.
    Wir waren das leckere Eis kosten, über drei Stunden im Verkehrsmuseum (nach 3h hatten wir keine Lust mehr, die Kinder wären bestimmt nochmal 3h geblieben), in der Neustadt shoppen und mexikanisch Essen.


    Ach, im v-cake-cafe waren wir natürlich auch, der Kuchen war ja soooo lecker.
    Also Dresden mit Kindern ist wirklich empfehlenswert, egal wo, wir waren willkommen.


    Und auch die Cityherberge kann ich empfehlen. Rundum toll war es also :)


    DANKE; DANKE; DANKE