Beiträge von Fjorlanda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    ich bin in der 21. Woche schwanger, habe zwei Kinder (3&4jahre) und arbeite Vollzeit als Förderschullehrerin.
    Nun hatte mein Mann vor einer Woche einen Unfall, verletzte sein Auge, musste notoperiert werden und hat momentan auf dem Auge noch 5%Sehkraft.
    Daher stämme ich Haushalt, Kinder und Job allein.


    Und gerate an meine Grenzen.
    Habe Abends wehenartige Schmerzen, bekomme von der Hebamme Bryophyllum.


    Zum 1.2. wechsel ich die Stelle, bin dann unbefristet, verbeamtet zur Probe an einer Grundschule als Sonderpädagogin.
    Ich möchte mich sowohl von meinen jetzigen Schülern und Kollegen vernünftig verabschieden, als auch mich an der neuen Schule wenigstens Blicken lassen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Nur voll schaffe ich das gerade nicht mehr


    Gibt's es die Möglichkeit eines halben Beschäftigungsverbotes? Gibt es dazu Links im Internet?
    Ich fürchte, dass mich mein Arzt, wenn ich da jammere, sonst gerne ganz raus nimmt.


    Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe!

    Hallo,
    ich habe die gleiche Frage hier im Bereich "Beratungsstelle" gestellt. Aber da ich nicht weiß, wie schnell dort geantwortet wird, probiere ich einfach auch hier mein Glück. Ich hoffe, dass ist ok so.



    Ich schreibe hier für eine Bekannte, die unbedingt Hilfe möchte.


    Meine erste Frage wäre, wie man eine Stillberaterin bekommt und wie diese abgerechnet wird. Meine Bekannte kommt aus Siegen PLZ 57072.


    Ich kopiere mal die E-Mail hier ein, die sie mir geschrieben. Ich würde mich so sehr freuen, wenn sie Hilfe bekommen könnte.


    Bekannte: