Beiträge von Fjorlanda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich zeige eine Einheit von 45 Minuten in ev Religion.


    Habe gerade festgestellt, dass ich meinem Fachleiter die schriftliche Planung mitsamt den Korrekturkommentaren geschickt habe. Mir ist schlecht und ich könnte heulen...


    Jetzt hab ich richtig schiss vor morgen :(

    Vielen Dank für eure Tipps!


    Wir haben nun in der Cityherberge gebucht, die Hostels waren nur knapp teurer, wären dann unsere zweite Wahl gewesen.


    Wenn ihr noch Restaurants, gerne mit vegetarischer/veganer Küche, empfehlen könnt, würde uns das bestimmt auch weiterhelfen :)


    Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Herbstferien!

    Hallo zusammen,


    Wir möchten gerne Ende Oktober für 4 Tage nach Dresden reisen. Die Jugendherberge ist leider bereits ausgebucht.
    Habt ihr Tipps für eine nette Ferienwohnung, Pension oder sehr günstiges Hotel?


    Weitere Tipps bezüglich Restaurants oder Unternehmungen, Sehenswürdigkeiten mit knapp 2 und 3 jährigen Jungs nehme ich auch gerne entgegen.


    Es wäre so toll wenn ihr mir helfen könntet :)


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    rotes Pesto: Vielen Dank! Habe mir gerade das Bilderbuch umgehend bestellt. Das werde ich auch machen, gerade dieser "gemeinsam sind wir stark" Aspekt fehlt der Klasse total!


    Ich bin für Ideen immer dankbar.

    Hallo zusammen,


    da geselle ich mich doch gerne zu euch.


    Ich bin bereits seit dem 01.05. im Ref an einer Förderschule ESE und L.


    Seit diesem Schuljahr muss ich auch alleine unterrichten und kann berichten, dass die ersten 2 Tage absolutes Chaos herrschten. Das hat mich natürlich total fertig gemacht, am zweiten Tag stand ich dann heulend im Lehrerzimmer. Ich weiß, ESE ist nochmal ne besondere Hausnummer, aber trotzdem zweife ich dann an mir selber. Meine Kollegen fanden das alles völlig normal, haben mich getröstet und gesagt, dass jede von Ihnen schonmal wie ich dort gesessen hat. Das war wirklich toll!


    Was ich sagen will, selbst wenn es einmal total chaotisch läuft, bist du damit nicht alleine und solltest vor allem den Austausch mit den Kollegen suchen. Das tat mir so gut!


    Leonora, welche Fächer, Klassen und Förderschwerpunkte hattest du denn?


    Ich bin in einer Klasse 1-4 und einer 5/6. Mein Fach ist ev. Religion, Förderschwerpunkt ESE. Nebenher unterrichte ich noch Sachunterricht und Englisch. Für Tips bin ich natürlich SEHR dankbar!


    edit: Gartenlaube ist eine super Idee!

    Ihr Lieben, vielen Dank.


    Ich habe soeben in Bensersiel einen Platz reserviert, sogar noch relativ weit vorne.


    Fahrräder nehmen wir mit, kann ja nicht schaden.



    Ich freu mich riesig.


    Habt ihr noch Tips was ich unbedingt einpacken sollte? Wir Zelten das erste mal mit Kindern.


    Danke!

    Vielen Dank!


    Bensersiel schaue ich mir gerade im Internet an, das sieht wirklich toll aus.
    Wir könnten Fahrräder mitnehmen, wobei die beiden großen erst Laufrad fahren. Aber ein bißchen am Deich hin und her. Was meint ihr?
    Klappfahrrad oder Roller habe ich nicht.
    Morgen kommt meine Freundin, dann rechnen wir das mit Bensersiel mal genau durch.


    OT: Ich würd mich so freuen wenn es klappt. Wir kommen gerade aus dem Urlaub, die Kinder hatten die letzten 6 Tage abwechselnd Fieber und wir waren total gefrustet. Ich brauche wirklich nochmal ein paar schöne Tage.

    Hallo,


    eine Freundin und ich wollen gerne mit unseren drei Jungs (1 3/4 und 3Jahre) drei bis vier Tage zelten.
    Wir kommen aus dem südwestlichen NRW und würden am allerliebsten ans Meer. Allerdings sollte es möglichst günstig sein, unser Budget ist ziemlich begrenzt.


    Könnt ihr schöne Campingplätze empfehlen, die günstig sind, möglichst nah am Meer sind und vielleicht einen kleinen Laden am Platz oder in laufnähe haben?


    Falls ihr den ultimativen Zeltplatztip habt, der nicht am Meer ist, nehmen wir den auch gerne an. Ich hatte auch schon nach Haltern am See geschaut, wurde aber nicht wirklich schlau aus den Angeboten.



    Vielen, vielen Dank für eure Tips. Es ist sehr kurzfristig alles. Wir müssten kommenden Mittwoch los :)

    Ja, es ist dieses Pflaster.


    Wirkstoff ist die spanische Fliege, die aber eigentlich ein Käfer ist.


    Placebo Effekt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wenn ich mit einem Säugling mit MOE zum Arzt gehe und er nach dem Pflaster keine mehr hat, kann das doch kein Placebo sein!?

    Ja, der link ist eher abneigend. War nur das erste was ich ergoogelt habe. Mein Vater fragt nach.


    Ich weiß das viele Leute viele Kilometer fahren um bei meinem Arzt dieses Pflaster zu bekommen, er gehört schon eher zu den alternaTiveren schulmedizinern.

    Hallo Kira,
    ich weiß es nicht 100%, glaube aber dass es hier das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Cantharidenpflaster


    Unsere Hausarztpraxis besteht aus 5 Ärzten und selbst der schulmedizinischste von allen 5en wendet das Pflaster an.
    Ich hatte es auch selbst schon bei Mittelohrentzündung. Der Arzt klebt das Pflaster hinter das betroffene Ohr und innerhalb von 20 Minuten lässt der Schmerz nach.
    Bei manchen sieht es wohl danach unter dem Pflaster aus wie eine nässende Brandblase, bei uns war es so schlimm allerdings nie.


    Wenn du es ganz genau wissen willst, schreib nochmal kurz. Mein Vater ist morgen in der Arztpraxis und könnte noch einmal nachfragen.

    Wegen Fieber oder Erkältung gehe ich auch nicht unbedingt zum Arzt.
    Habe ich aber den Eindruck das mit den Ohren etwas nicht stimmt, gehe ich sofort.


    Unser Arzt klebt ein Pflaster hinter das Ohr, der Schmerz lässt dann sofort nach. Warum soll ich da lange warten? Antibiotika gabs bei MOE hier auch noch nie.