Beiträge von Fjorlanda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte diesmal auch meine Mens zweimal und dachte dann direkt ich sei wieder schwanger. Mein Mann konnte mich beruhigen.
    Immer noch ist hier alles total durcheinander, mal keine mens, dann die letzen zwei mal im 3 Wochen Rhythmus.
    Ich glaub da gibts alles und nichts.


    Wie lang ist der Test denn her?

    Mazzel, fast genau wie bei euch fing es bei uns auch an. Mein Sohn ist von 05/2010. Mittlerweile geht er Pipi machen auf Klo, selten sagt er selbst Bescheid. Ich setze ihn einfach nach Gefühl hin und wieder auf die Toilette. Wenn er nicht möchte, zieht bei uns dass ich danach Pipi mache. Das findet er super und geht dann vor mir auf Toilette.
    Das große Geschäft geht meist in die Windel. Er sagt dann, dass er eine Windel möchte. Ich ziehe sie ihm an und er macht sein Geschäft, danach kommt er mit dem Stinker. Manchmal frage ich nicht nach dem Stinker oder er vergisst nach der Windel zu fragen, dann ist das Geschäft in der Hose. Warum auch immer, er macht auf Klo nur Pipi.


    Schlafen möchte er übrigens meistens auch ohne Windel. Wenn er wach wird gehe ich direkt mit ihm auf Klo, auch mitten in der Nacht. Wir hatten bisher erst 2 Unfälle.


    Wir fragen einfach immer mit oder ohne Windel und so wirds dann gemacht. Nur in der Kita hat er eine Windel an, die finden das hin und her doof.

    In unserer Kita sind Kinder zwischen 1 und 6. Es gibt drei Schlafräume. Einer für die ganz Kleinen, die schlafen alle zwischen 1 und 2,5h. Ein Schlafraum für die mittleren, die müssen sich alle hinlegen, es wird eine Geschichte vorgelesen und alle schlafen ein. Die Großen haben einen eigenen Raum, müssen auch alle für 30Minuten in ihre Betten. Sie dürften in ihren Betten auch sitzen, macht aber keines der Kinder. 30 Minuten wird ein Hörspiel abgespielt oder etwas vorgelesen. Danach dürfen die Kinder wieder aufstehen, allerdings sind die meisten dann doch eingeschlafen.

    Jaaa, Freiburg war toll!


    Wir sind Montag wiedergekommen und haben beschlossen irgendwann nochmal länger hinzufahren. Die Stadt ist wirklich toll.


    Und Danke für die zahlreichen Tipps, wir haben viel davon probiert:
    -waren 2 mal leckeren Kaffee trinken bei der Kolben Cafe Akademie
    - im kleinen Meyerhof Abend essen
    - im Cafe Ryf frühstücken inkl. geschenktem Glas Sekt vom Besitzer oder Kellner
    - frühstücken im Schloss Café


    Das Greiffenegg war leider schon ausgebucht als wir anriefen.


    Kann man eigentlich mit Kleinkindern auch eine schöne Zeit in Freiburg verbringen?



    Vielen, vielen Dank nochmal und liebe Grüße

    Hallo liebe Raben,


    mein Mann und ich wollen ein Wochenende in Freiburg verbringen. Wohnen werden wir in der Fischer Au, oder so ähnlich.


    Habt ihr Tipps wo wir schön Frühstücken können und wo wir schön zu abend essen könnten. Beim Abend Essen gerne regionale Küche, zum Italiener usw. kann ich überall gehen.


    Vielen, vielen Dank!

    Ich war heute im Reisebüro, das war nicht sonderlich erfolgreich.


    mangobaum, fragst du mal nach dem Hotelnamen in Istanbul?


    Meinem Vater habe ich die Herbstferien vorgeschlagen, aber er meinte da sei es immer noch so heiß.

    Ich weiß nicht genau was sie in Erwägung ziehen würden. Meine Mutter kann ich nicht fragen, soll eine Überraschung zu Weihnachten sein. Und mein Vater hat keinen Plan, der reist mit um der Mutter willen.


    Ich denke so eine große Hotelanlage ist eher nichts für die beiden.


    Nach der Pension in Cirali werde ich mal schauen.


    Das ist so doof, dass zu dem Zeitpunkt anscheinend manche Pensionen noch geschlossen haben. Aber der heiße Sommer ist wirklich überhaupt nichts für meine Eltern.

    Danke für euren bisherigen Antworten.


    1. April wäre für meine Eltern zu spät. Sie sind Lehrer und auf die Osterferien angewiesen. Im Sommer ist es ihnen zu heiß.
    Familien mit Kindern machen denen gar nichts aus.
    Ich hoffe mal noch auf ein paar Tips und werde mit den Tips dann mal in ein Reisebüro gehen. Vom Internet werde ich erschlagen vor Angeboten. Wie soll man denn da eine Reise buchen?

    Ich weiß nicht so recht wohin mit meinem Thema, daher erstmal hier. Es wird dann bestimmt an den richtigen Ort verschoben.


    Meine Brüder und ich wollen meiner Mutter endlich ihren sehnlichen Wunsch nach einer Flugreise zu Weihnachten erfüllen. Bisher weigerte sich mein Vater irgendwohin zu fliegen, den haben wir nun überzeugt.


    Es soll nun also die Türkei werden, ca 5 Tage in den Osterferien. Die beiden haben im Grunde keine großen Ansprüche, machen sonst auf kleinen Waldcampingplatzen mit dem Wohnwagen Urlaub. Schön wäre All inklusive, einfach mal ein paar Tage schönes Wetter und die Seele baumeln lassen.


    Nur, wir haben überhaupt keine Ahnung von der Türkei. Welche Region ist schön? Reichen 3 Sterne oder sollten es schon wirklich 4 sein?


    Bitte helft mir ein bißchen.



    Vielen, vielen Dank