Beiträge von Temple Bar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hm. Was heißt denn "ich wurde gestillt"? Ich wurde 6 Wochen lang (kurz) gestillt,ist das repräsentativ?


    Mein Mann wurde nicht gestillt. Er hat eine Immunabwehr, von der ich mir gern was klauen würde. Er war in den letzten 10 Jahren ungefähr drei Mal erkältet. Ich hingegen teile mir jeden Infekt mit meinem größeren Sohn (der die Infekte meist einschleppt).

    ... und ich war so stolz darauf, dass das Kleinmuld im Gegensatz zum Großmuld einen dieser tollen Skwishs bekommt. Nun ja, wir haben noch ein wenig Platz in der Spielzeugkiste. Oball, ich komme! (Nein, ich renne nicht jedem Trend hinterher - aber wenn es ums Verwöhnen meiner Jungs geht verlässt mich manchmal die Vernunft. :-D)

    Ich bin eigentlich eher der Typ für gemäßigte Temperaturen. Fühle mich bei sonnigen 20 Grad Celsius am wohlsten. Heiß und vor allem schwül-heiß vertrage ich gar nicht.


    Dennoch würde ich mir geordnete Verhältnisse wünschen. Im Sommer isses nun mal warm bis heiß und wenig feucht. So wie es im Winter EIGENTLICH kalt zu sein hat. Mit schlechtem Gewissen freue ich mich dort über 12 Grad plus.


    Dieses Durcheinander in der Natur besorgt mich. Von den Zwischenjahreszeiten merkt man irgendwie gar nichts mehr, das Wetter geht immer öfter ins Extrem. Was es hier in Berlin in den letzten zwei Wochen gewittert hat! Heftig. Aber war ja nicht nur hier so.



    Ich fürchte, wir müssen uns in der Zukunft auf diese neue Art von "Sommer" einstellen.


    Edit: Genau die passende Grafik, Spacedog! Passt wie Ar... auf Eimer.

    Guten Morgen!


    Ich möchte mich staubschaefchens Posting anschließen. So sehe ich das auch.


    Klein-Liselotte: Ich hätte auch schreiben können,dass ich deinen Beitrag anmaßend und respektlos finde. Ich erwarte von dir nicht, Blumentöpfe zu sammeln. Deine Meinung ist deine Meinung, aber wie du sie hier vertreten hast, hat mir persönlich übel aufgestoßen. Inzwischen vermute ich, dass deine Bitterkeit nicht von irgendwoher kommt. Aber versuch du doch mal, nicht in jeder Frau ein kontrollsüchtiges Kinder vorenthaltendes und männerhassendes Monster zu sehen. Also mir liegt es fern, mich hier mit anderen Frauen zu solidarisieren, weil du ein Mann bist.

    Spacedog,ich kann mich nur allen Vorschreiberinnen anschließen: Mein Bauch wäre auch in Sorge. Mein logischer Verstand würde mir sagen,dass meine Sorge wohl unberechtigt ist. Und außerdem wäre ich,wäre ich in der Situation,auch ziemlich sauer. Andererseits kann ich mir das mit dem fehlenden Empfang dort oben gut vorstellen... Ich hasse Ungewissheit,für mich ist das schwer zu ertragen. Deshalb wünsche ich dir ein baldiges Lebenszeichen,das auch ganz sicher kommen wird!


    Klein-Liselotte,ich finde,mit deinem Beitrag verdienst du dir keinen Blumentopf. Getrennte Eltern mit der Herausforderung,sich gemeinsam um Kinder kümmern zu müssen,ist generell ein sensibles Thema und birgt allerhand Konfliktpotential in sich. Wenn sich da nicht an Absprachen gehalten wird,belastet das das ohnehin schon sensible Verhältnis. Und das muss doch nicht sein.


    Darüberhinaus ist es garantiert eine Scheißsituation,nicht zu wissen,wo genau das eigene Kind ist geschweige denn wie es ihm geht. Selbst wenn man sich an das Motto "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten" hält. Ich bewundere die TE da für ihre Gelassenheit. Ich könnte an nichts anderes mehr denken,aber ich bin auch eine Glucke. Sorge ist mir näher als Gelassenheit.

    vielleicht sollte ich auch den Browser wechseln wobei mein Mann sagt,Opera ist für mich am besten.


    Heute funktioniert es ganz gut. Vorhin wurde ich wieder falsch umgeleitet,mit zurück und nochmal versuchen hat es doch noch geklappt.


    Mit dem anderen Editor meine ich übrigens,wie ich feststelle,den Editor überhaupt. Wenn ich auf Antworten klicke,bekomme ich nur ein Antwortfenster für meinen Beitrag,in dem ich nicht formatieren kann. Dabei drücke ich doch gar nicht auf Schnellantwort... Jedenfalls komme ich dann beim Absenden in den Editor - jedoch ohne meinen zuvor verfassten Beitrag..i

    Ohne Technikforum weiß ich nicht,wohin damit. Ich habe gerade mehrfach versucht,Beiträge zu schreiben,und wenn ich fertig war und auf Antworten gedrückt habe,wurde ich jedes Mal auf den anderen Editor umgeleitet und mein Geschriebenes war weg! Sehr ärgerlich,da ich per Handy online bin und nicht Copy&Paste machen kann. Ist übrigens nicht Tapatalk,sondern der OperaBrowser. Was läuft da schief? Bin ich die einzige mit diesem Problem?

    ... Ich komm auch grad mit dem Forum nicht klar. Schreibe nun zum dritten Mal den Beitrag. Letzte Chance.


    Liebe Manu,bitte nicht vertschüssen! Ich lese dich sehr gerne und werde nicht die einzige sein. Gib dem Ganzen Zeit! Und bleib. Ok? Ok. Das wär doof,wenn du das Forum verlassen würdest.

    Ans Bundesverdienstkreuz (wow,mein T9 kennt dieses Wort) habe ich auch gleich gedacht. Und die Tränen drückten vorhin auch,als ich von dem Ereignis erfuhr. Dieser Mut verdient allerhöchsten Respekt. Ich muss immer wieder an die Sache denken.

    Au weh. Da leidet man als Mutter ganz schön mit,was? Ich wünsche dem Kleinen eine schnelle Besserung. Hoffentlich übersteht ihr die Nacht einigermaßen und es ist morgen schon besser.


    Ich weiß nicht,wie es säuretechnisch aussieht,aber wenn er noch Kühlung braucht,probiert es doch mal mit in Würfeln geschnittener,geeister Wassermelone. Das essen wir im Sommer sehr gern,weil es so erfrischt.

    Sunniva: Ganz ehrlich würde ich die Vogelbeeren auch heute nicht austesten. Ich weiß nicht,wie giftig sie wirklich sind. Vielleicht sollte ich da mal google bemühen. Das ist eins von den Dingen,die ich mir immer merken will und dann doch vergesse zu recherchieren.

    Das mit der Aids-Spritze wurde mir auch schon erzählt. Mit Grußzettel dran: "Schönen Gruß vom HIV".


    Wenn man schielt und erschreckt wird,bleiben die Augen so.


    Niemals einen Kaugummi verschlucken! Der verklebt den Magen!


    Wenn du die kleinen Vogelbeeren isst,stirbst du.

    Das Großmuld hatte täglich mindestens einmal Stuhlgang. Eigentlich so ziemlich während jeder Stillsession,nach dem Motto oben rein,unten raus. Das Kleinmuld hat ca alle 5 Tage im Moment. Da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Dann knattert es aber richtig und es empfiehlt sich,am besten gleich die Klamotten auszuziehen. In 9 von 10 Fällen gehts nämlich durch. *g*