Beiträge von Temple Bar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Psychiaterin oder einem guten Psychiater in Berlin, vorzugsweise in Mitte oder dem Berliner Norden. Gut im Sinne von auf dem neuesten Forschungsstand. Gut wäre auch, wenn sie/er die Wünsche der Patientin bzgl. Medikamentenwahl mitberücksichtigen würde und beispielsweise auch Sertralin verschreibt.


    Es geht um Depressionen und Ängste.


    Danke für eure Tipps.

    Temple Bar

    Ich bin ein Zwischenjahreszeitenmensch. Mit Winter komme ich nicht so gut klar. Ich finde es mega anstrengend, immer so viel anziehen zu müssen. Wenn Kälte, dann bitte trockene Kälte mit Sonnenschein. Da gehe ich auch sehr gerne spazieren. Nasskaltes Schneegrieselwetter verursacht mir Montagmorgennovembernebelblues.


    OT Miss Ellie: Wie läuft es in deinem Leben sonst so? So schön, von dir zu lesen. #love

    Hier, wo ich wohne, wird schon mit den Augen gerollt, sobald die Worte "Klimaschutz" oder gar "grün" fallen. Unser Wahlkreisabgeordneter (CDU) macht grün auch immer auf ganz blöde polemische Art und Weise nieder, wenn er bei Facebook schreibt.


    Die Leute aus meinem Umfeld (nicht meine Freunde oder Familie, sondern Nachbarn, Bekannte, Eltern, deren Kinder ich betreue) fühlen sich von den Versuchen, sie für die Sache zu gewinnen - und dabei rede ich nicht mal von eigenem Engagement, sondern einfach nur von Verstehen - regelrecht provoziert. Je mehr man es versucht, desto dichter wird gemacht. So meine Beobachtungen.

    Die schlimmen Kommentare unter entsprechenden Artikeln in der social media verursachen mir auch eine Gänsehaut nach der anderen. Ich weiß, es ist der Sache nicht dienlich, aber mir geht der Allerwerteste ganz schön auf Grundeis, wenn ich an die vielen, vielen Menschen denke, denen ihre eigenen Privilegien immer wichtiger sein werden und einen Sch... darum geben, dass die Welt gerade untergeht.


    Nele Auch von mir an dieser Stelle, auch an elly und so viele andere hier, die sich einsetzen: danke. Ich wünsche mir sehr, dass 'wir' mehr sind und die letzten Chancen genutzt werden.

    Ich hatte einen Artikel darüber gelesen, aber doch gehofft, dass das so nicht umgesetzt wird.... Ich habe ja auch so ein dauerkrankes Kind.


    Als Oberbekleidung kann ich die Sweatjacken mit Kuschelfell von Landsend empfehlen. Die sind wirklich extrem warm und die mag sogar mein jackenverweigender Sohn.

    Bis morgen gibt es auch noch 40 Prozent auf Neues bei Landsend, habe ich gerade gesehen.

    Danke für den Tipp! Ich hab direkt zwei bestellt und schäme mich ein bisschen, dass ich über die Lüftungsproblematik noch gar nicht genauer nachgedacht habe. Dabei kam das Thema beim Elternabend schon zur Sprache. Aber jetzt kann ich uns vorbereiten.

    Mein Jüngster war 2 3/4, als ich das erste Mal alleine weg bin. Habe meine beste Freundin in Österreich besucht. Vier Nächte.


    Danach war ich immer mit mindestens einem der beiden Kinder unterwegs, bis letztes Jahr Oktober (Kinder 10 und 7), da hab ich alleine Urlaub an der Ostsee gemacht und der gehört zu den schönsten Trips meines Lebens, es waren 5 Tage. Herrlich.

    Ach, das klingt schön und erinnert mich an meine Studentenzeiten, als ich noch motiviert genug war, mir die Nacht um die Ohren zu schlagen ... #love Hab ganz viel Spaß! #banane

    Wir haben für unseren Sohn (derzeit 1,36m und schmal) den Deuter Ypsilon besorgt und finden ihn super. Sitzt prima, hat eine gute Aufteilung und ist nicht zu wuchtig. Ich rechne aber damit, dass er ab Klasse 8 oder so einen anderen Rucksack möchte (und evtl. auch braucht). Andererseits hat er jetzt auch seinen Ranzen die ganzen vier Grundschuljahre durchgetragen und das war vollkommen ok.

    Dass er älter wird, stört mich gar nicht, er ist immer noch toll, aber ich glaube, er sollte sich seinen Ruhestand verdient gönnen. Seine Stimme ist bei weitem nicht mehr so leistungsfähig wie früher, und ich weiß nicht, ob er sich auf lange Sicht vielleicht damit schadet, körperlich und geistig, wenn er immer weiter macht. Wir haben sooo viele tolle Jahrzehnte mit ihm bekommen, ich habe so schöne Erinnerungen. Für mich wäre es okay, wenn er aufhört.


    Viel Spaß beim Üben heute!

    Übrigens habe ich auf dem neuen Album durchaus auch Lieder, die mir gefallen. Zum Glück. #ja


    Zauberfee Dir auch viel Spaß beim Konzert! Wow, du warst aber wirklich oft. #applaus


    Sarsaparille #liebdrück Ich fürchte, München ist sowieso schon ausverkauft. Wir haben zumindest nur noch Karten für Düsseldorf bekommen. Trotzdem schade, ich verstehe dich. Dann also doch noch mindestens eine weitere Tour. ;)

    Alexy! Ich gehe im Juli zu Bon Jovi!!!


    Zum vierten Mal dann, aber das letzte Mal ist 2006 gewesen. #freu Ich mag die neuen Sachen auch nicht mehr so, aber es wird evtl. das letzte Mal sein, überhaupt die Chance zu haben (ich finde ja, es wäre langsam Zeit für ihn aufzuhören, aber bitte erst nach Juli) und ich freue mich riesig drauf, ihn nochmal zu sehen. Ich kann bis auf das neue Album alles Wichtige auswendig. :D Ich wünsch dir super viel Spaß! #applaus

    #kerze


    Ich bin auch bestürzt. Er war mein erster Schwarm, ich habe Beverly Hills, 90210 geliebt und Dylan ... Ich hab mich so gefreut, als ich ihn in Riverdale wiedersah. Jetzt ist er gegangen, vielleicht 30 Jahre vor seiner Zeit ... Das ist wirklich traurig.

    Hier Berlin:


    Auch ein häufig genutzter Ausdruck meiner Oma. "Loof mir nich immer mang de Beene!"


    Und über Kartoffeln, die "unegal" gekocht waren, hat sie sich immer geärgert.


    Als ich älter war und über den Ursprung dieser Begriffe nachdachte, kam ich auch auf "among" und "unequal". Meine Oma hat in jungen Jahren im amerikanischen Sektor gelebt. Vielleicht kam das daher.

    Ti.na Dankeschön. :) Wir sind von dem, was du berichtest, leider meilenweit entfernt. Ich will nicht sagen, dass wir uns nur grottig ernähren, das zum Glück nicht, aber es könnte wirklich weitaus besser sein.


    @Sonja37 Ja, tatsächlich, in der 1. Klasse. In der Kita gab es einmal pro Woche einen Schlabbertag, an dem Süßes mitgebracht werden durfte. Fand ich eine gute Regelung. Haben sich auch nicht alle dran gehalten, aber die Erzieherinnen waren da hinterher, dass die Kinder an den restlichen Tagen die Süßigkeiten wieder wegpacken.

    Jetzt an der Schule gibt es zwar die Regel, dass die Kinder keine Süßigkeiten in der Brotbox haben sollen, aber da hält sich niemand dran. Niemand. Also lässt mein Kind sein Brot und sein Obst oder Gemüse liegen und isst Schokocroissant.

    Ich lebe in einem Umfeld, in dem so etwas Normalität ist. Viele Kinder bekommen erst gar kein Essen von zu Hause mit, sondern die Eltern gehen morgens mit ihnen zum Bäcker und kaufen Donuts oder Schokocroissant.