Beiträge von Temple Bar

Entnervt, frustriert, resigniert und vor allem: furchtbar traurig.

Ich mache hier gerade das Gleiche mit meinem 4-jährigen durch. Nicht erst jetzt. Eigentlich schon immer. Und es geht voll an meine Substanz. Mein Sohn möchte nicht nur stets die Kontrolle haben - er ist auch nie wirklich glücklich. Zwischendurch gibt es Momente. Aber seine Grundstimmung ist schlecht. Und das tut mir so weh, für uns als Familie, vor allem aber auch für mein tolles Kind.

Ich kann mich dir, minnegard, also nur anschließen und wünsche uns allen viel Kraft und Verständnis für unsere Kinder ...

Ich komme eigentlich aus einem anderen Forum, das ich aber mangels Zeit und zu Gunsten der Raben schändlich vernachlässige. Das tut mir leid, weil die Müttergruppe, der ich angehöre, virtuell wirklich zusammengewachsen ist und ich vermisst werde ... Inzwischen fühle ich mich hier aber richtiger am Platz. Ich hab schon überlegt, die anderen einfach rüber zu holen. Aber das wird nicht klappen.

Wirklich lange war ich in einem Literaturforum zugange, aber seitdem ich nicht mehr schreibe, schaue ich dort auch nur noch sporadisch rein.

Im Elo-Forum bin ich auch, dort lese ich aber nur noch, seitdem ich Hartz IV los bin.

Und dann noch in einem Katzenforum. Auch nicht mehr aktiv.

Im Rabenflohmarkt wollte ich demjetzt endlich mal wieder anfangen. Seit dem Umzug hab ich noch kein Wort geschrieben.

Mein Geburtsname war Schneider. Damit wäre ich vollauf zufrieden gewesen.
    Leider wurde ich vom zweiten Mann meiner Mutter adoptiert und trage seitdem einen Namen, der mich zwar nicht entstellt, aber den ich IMMER! buchstabieren muss. Verlasse ich mich auf das Gehör der Leute, heiße ich Zwiebel ... Bibel ... Ziegel ... Und das nervt!
    Da ich auch emotional kein gutes Verhältnis zu meinem Nachnamen habe, hoffe ich eigentlich, dass mein Freund und ich es doch noch vor den Traualtar schaffen. Zwar besitzt sein Name ein großes Hänselpotenzial (fliegendes Tier), aber ich habe mich schon an ihn gewöhnt und finde ihn, von der Bedeutung einmal abgesehen, nicht mal schlecht. Weil meine Kinder auch schon so heißen, nennt mich jeder Frau fliegendes Tier. Nur die Unterschrift habe ich noch nicht geübt. ;)

Ich fand meinen Namen seit jeher total blöd. Auch ein Sammelbegriff. Und ich verbinde nichts Gutes mit meinem Namen.

Mit zweitem Namen heiße ich Patricia, den finde ich heute weitaus hübscher als früher.

Aber am liebsten hätte ich den Namen, den ich meiner Katze gegeben habe. :D Sie heißt Lilly.

Alles, was schon genannt wurde, hatte ich (Einschulung 1988 ) auch, mehr oder weniger. Geschichte Cölln/Berlin fällt mir auch noch ein. Außerdem haben wir den Nahen Osten durchgenommen - Israel - Palästina. Und ganz viel NS.

Vom Geschichtsunterricht in der Oberstufe war ich sehr enttäuscht, da ging es plötzlich wieder um die Römer. Dafür hatte ich als Leistungsfach Politische Weltkunde, das war bedeutend interessanter. NS, Vereinswesen, EU-Osterweiterung.

Mir hätte etwas mehr internationale Geschichte auch gefallen. Es war schon alles sehr europäisch. Ich hab dann Neuere Geschichte und Anglistik/Amerikanistik studiert und da vieles gelernt, was mich interessiert hat.

/Edit: Was in anderen Ländern im Geschichtsunterricht gelehrt wird, finde ich auch sehr spannend!

Meine weltbeste, über alles geliebte Oma ging vor zwei Jahren, und jetzt muss ich weinen. Ich denke ganz fest an deine Oma und wünsche ihr von ganzem Herzen einen friedlichen Übergang. Ich hab das Gefühl, dich unbekannterweise mal ganz fest drücken zu müssen. Alles Gute euch, und viel Kraft für alles, was kommt - jetzt und danach.

Du warst so sicher, diesen Job nicht zu bekommen, dass ich mir sicher war, du bekommst ihn. :D Habe still mit die Daumen gedrückt und sage jetzt: herzlichen Glückwunsch und einen wunderbaren Start in die neue Arbeit!

5-7 Stunden ist Teilzeit. Halbtag wären 4-5 Stunden.

Ich kann zwar nachvollziehen, weshalb die KiTa ein Ganztagskind möchte (mehr Betreuungsbedarf = größerer Personalanspruch), finde es aber persönlich diskriminierend, einem Teilzeitkind den Platz zu verweigern. In welchem Stadtteil sucht ihr denn? Gibt es evtl. die Möglichkeit, noch eine andere KiTa zu suchen?

... Berlin.

Das Großmuld hat soo schlimmen Husten. Der Arme.

Ich leider auch. Was ist das nur für ein Virus, der (das?!) uns so zusetzt ... Der Kleine hat auch so schlimmen Husten, wobei ich meine, der wird langsam besser ...

Ich wars nicht!!!

Ich bin enttäuscht.
    Sehr schönes posting, Matilda. Du sprichst mir aus der Seele.

Zum Thema AfD kann ich nichts sagen ... Ich weiß, dass jemand mir sehr Nahestehendes ihnen sein Kreuz gegeben hat, und dieser Jemand ist alles andere als dumm.

Ach Mann.
    Ich geh ins Bett.

Ich warte auch schon auf den Wahl-o-maten. Ich muss nämlich herausfinden, welche Gründe es gibt, die LINKE nicht zu wählen. Mir schwebt da dunkel was im Kopf von fehlender Aufarbeitung der Stasi-Vergangenheit und dem Wunsch, aus der NATO auszutreten. Da muss ich mich noch genauer belesen. Ganz ehrlich neige ich nämlich gerade sehr dazu, sie zu wählen. Ich habe das jetzt mal angeklickt. 100 pro sicher bin ich mir aber noch nicht.
    Mit dem Ausschlussprinzip komme ich bisher besser klar.