wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Im Schwimmbad, im vollen Nichtschwimmerbecken mit gelangweilten Eltern und Teenies: "Mama, als Ihr mich gezeugt habt, war das eigentlich schön für Dich?"
(Wisst Ihr, dass selbst der Wasserzulauf dann auf einmal leise wird ..)
Wunderbar!
Wir haben ja unseren Junghund mit Pendelhoden, sie sind mal da, mal nicht. Die aktuellen Meldungen werden mir auch immer lauthals und begeistert mitgeteilt (“Mama, ich habe Hoden gesehen!”) Besonders hübsch zum Beispiel in der überfüllten Lobby eines Kinderhotels, wo man anschliessend sehr misstrauisch gemustert wird.
Der 11jährige nur auf Aufforderung und unter Diskussionen und Protest, wir peilen 1x wöchentlich an. Er macht allerdings täglich Sport sobald da olfaktorisch der Puma rauskommt, wird das echt hart.
Die 14jährige versucht, alle 2-3 Tage. Vom Geruch her und von den Haaren her dürfte es von mir aus gerne öfter sein, dafür kürzer. Ihre neueste Entdeckung ist Trockenshampoo, damit kann man alles noch mal einen Tag rausschieben.
Trockenshampoo ist eine gute Erfindung, wird hier auch viel benutzt.
Hilft aber leider nur bei den Haaren, dieser Teenie-Schweissgeruch bleibt.
Der 11jährige nur auf Aufforderung und unter Diskussionen und Protest, wir peilen 1x wöchentlich an. Er macht allerdings täglich Sport sobald da olfaktorisch der Puma rauskommt, wird das echt hart.
Die 14jährige versucht, alle 2-3 Tage. Vom Geruch her und von den Haaren her dürfte es von mir aus gerne öfter sein, dafür kürzer. Ihre neueste Entdeckung ist Trockenshampoo, damit kann man alles noch mal einen Tag rausschieben.
Mein Mann war gerade eben fürchterlich trocken. Zur Vorgeschichte: wir haben hier ein gewisses Schneckenproblem, die letzten Jahre hat ganz viel nur eine Nacht überlebt.
Heute komme ich nun mit lauter tollen Pflanzen vom Markt, ich bin sehr stolz auf mich und freue mich schon auf meinen ganzen Salat, Tomaten, Kürbis etc.
Er sieht mich mit allen meinen neuen Schätzchen und meint nur: „Na, was hast Du denn dieses Jahr für Schneckenfutter gekauft?“
Basel ist auf jeden Fall sehenswert, aber tatsächlich nicht günstig. Es gibt tolle Museen, im Sommer kann man auch im Rhein baden, es ist dann allerdings insgesamt ziemlich heiss.
Hast Du die Bilder oder einen Befund? MRI-Bilder sind recht komplex zu befunden mit den verschiedenen T1,T2 und sonstigen Wichtungen, aber einen Befund kann ich Dir interpretieren.
Meine Mutter niest, wenn sie Alkohol in Kombination mit Schokolade isst, also irgendwelche Schnapspralinen. Sie ist damit der Running Gag auf allen Familienfesten, wo sowas nur für sie angeschleppt wird, da sie es auch immer vergisst und somit auch gerne zugreift. Ich habe das in Ansätzen auch, aber nicht so schön reproduzierbar, somit bin ich bisher bei Festen unter dem Radar meiner Verwandtschaft.
Susan Sto Helit : ich halte das für relativ normal im Rahmen der Nervenbahnen.
Ich hänge mich hier mal dran. Meine Tochter und ich fahren am nächsten Wochenende, sind also von Freitag Abend bis Sonntag um 16 Uhr dort.
Gebucht haben wir Samstag 09:00 den Louvre und Sonntag 11:30 den Eiffelturm ganz hoch. Was sollten wir denn noch unbedingt sonst sehen? Bötchentour habe ich jetzt mal auf dem Plan (muss man das vorbuchen? ). Wo hat es denn coole Geschäfte? Was und wo sollte man unbedingt essen? Lohnen sich die Katakomben? Metrokarten bekomme ich im TGV, ist das sicher so?
Das Ganze sollte wegen Long Covid und Teenie-Müdigkeit nicht zu anstrengend sein, laufen geht schon, aber nicht die 15 km, die wir sonst früher bei Städtereisen hatten.
Ich habe gute Erfahrungen mit Pfefferminztee gemacht in einer ähnlichen Situation. Muss man allerdings vorsichtig dosieren, das kann ziemlich reinhauen.
Ich erinnere mich (neben vielen anderen) an einen richtig schlimmen der vierjährigen, da die dort sitzende Frau im Tram ihr nicht den gewünschten Fensterplatz mit Blick auf den Fahrer frei geräumt hat. Ich hatte den zwei Wochen alten Bruder im Tragetuch, sie lag auf dem Boden der Tramhaltestelle und ich sass daneben.
Und diese Werbung möchte ich gerne noch hier lassen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen