Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Hospize sind echt was tolles, das ist so hilfreich.
Wir sind vor 7,5 Jahren umgezogen. Heute haben wir die letzte Kiste ausgeräumt. War sehr lustig, da waren lauter alte Ausweise drin mit sehr spannenden Fotos von damals, als wir noch jünger waren. Und ganz viel Kram, von dem wir getrost sagen konnten, dass wir ihn wohl nicht brauchen, wenn er uns die letzten sieben Jahre nicht gefehlt hat.
Erleben Sie Ruhe, Weitblick und regionale Küche im Gipfelhotel Halde im Schwarzwald. Wellness, Natur und Genuss auf 1.150 Metern Höhe.
www.halde.com
Wir waren früher ab und zu da, aber die Preise haben schon recht angezogen. Sie haben allerdings auch einige Specials, wenn man nicht an die Wochenenden gebunden ist.
Wir waren ja auch schon letztes Jahr und es hat sich gar nicht abgenützt, sondern war immer noch genau so lustig. Und ganz vielleicht habe ich ja meinem Kollegen, der ja dieses Jahr nicht konnte, weswegen mich ja Anisp und jaundiced_lili netterweise mitgekommen sind, zum diesjährigen Geburtstag wieder Karten für Bodo Wartke geschenkt, wozu ich ihn ja begleiten muss - von daher ist das nächste Mal Bodo für mich im November.
Ich würde erstmal die Histo abwarten. Die wichtigsten Differentialdiagnosen sieht man nicht schon beim reingucken, sondern erst wenn der Pathologe die Biopsie anschaut. Eine Hiatushernie kann man auch in der Gastro sehen.
Mir ging es auch so - als Mutter eines neurodivergenten Sohnes und Partnerin eines neurodivergenten Mannes sieht mein Mental Load anders aus als wenn ich das nicht hätte. Auch Teilzeit ist nicht Teilzeit, das ist ein Unterschied, ob ich 80% arbeite oder 30%.
Wenn unter Tilidin jetzt schon rektale Blutungen aufgetreten sind, würde ich unter keinen Umständen ein NSAR (Voltaren, Ibuprofen, Diclofenac etc) einsetzen! Am günstigsten fände ich eine Kombi aus zum Beispiel Novalgin/Paracetamol plus, wenn nicht ausreichend, Tramal. Kontakt sollte man frühzeitig zum Orthopäden aufnehmen, ob eine Infiltration möglich ist.
bestimmt, wie hoch das individuelle 10- Jahresrisiko ist, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Mit dem Rechner kann man den Patienten auch schön aufzeigen, wie sich das Risiko ändert bei einem Rauchstopp etc.
Nicht ganz Kindermund, eher Denkfehler/Situationskomik:
Das Grundschulkind brütet über seinem Matheheft und sagt laut: "Fuck"
Ich denke, jetzt ist ein Gespräch fällig, als er weiterspricht:
"-tor mal Faktor ist Produkt"
(Er hat einfach vorgelesen, was auf der Rückseite stand. Ich musste so lachen. )
Hier heute 2 Teenies, die ihre Eltern gedisst haben:
Der 12jährige erzählt, dass ein Mitschüler die Lehrerin gerizzt habe, woraufhin Herr Enna und ich uns dann erstmal erläutern lassen mussten, was Rizz überhaupt bedeutet. Das fiel beiden Kindern ziemlich schwer. Wir haben dann gegoogelt und Herr Enna und ich haben uns dann entschieden, dass das sowas heisst wie anmachen oder klarmachen und wollten Bestätigung von den Kindern. Darauf die Grosse: „Ich weiss doch auch nicht, wie das in Alte-Leute-Sprech heisst!“
Trier, Luxemburg und die Gegend fand ich auch toll!
ist notiert. Für Kurzurlaub oder?
Genau. Trier hat ganz viel altes von den Römern, da habt ihr Kultur, Luxemburg hat auch viel zum Anschauen und in der Umgebung von Trier gibt es schöne Wanderungen.
Mailand geht super von Basel aus mit dem Zug, da hat es Direktverbindungen und der ÖV hat dort sehr gut geklappt.
In Mailand waren wir Anfang Februar, kalt, 1 Tag Regen, der Rest schön, wir konnten uns gut beschäftigen, aber es war natürlich gar nicht voll, obwohl es auf dem Dom auch nicht leer war. Ich denke, im Frühjahr sollte das gut gehen.
Unter anderem die deutsche Herzstiftung empfiehlt ausdrücklich, als Laie auf Beatmung zu verzichten, die Datenlage ist da. Eigene Erfahrung: ich habe lange Kurse gegeben und die Qualität der Beatmung ist meist miserabel. Und meine Kursteilnehmer waren keine Laien.