Beiträge von Enna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Als zweiter Arbeitgeber würde ich jemanden, der sich beim ersten Job krank meldet, ohne krank zu sein, nicht haben wollen.

    Ohne offizielle Krankschreibung vom Arzt wird er wohl dort bis zur Kündigungsfrist arbeiten müssen. Mit Krankschreibung vom Arzt zieht ihr noch jemand dritten (den Arzt) in den Betrug mit rein. Ich hoffe, ihr findet da keinen Arzt, der da mit macht.

    Frage von meiner Tochter: wie ist das geregelt mit der Kacke von Blindenhunden? Da klappt das ja bestimmt nicht so gut mit dem Aufsammeln. Ich habe keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass die eine Ausnahmeregelung haben, oder?

    Ha! Ich weiss endlich die Antwort!

    Wir haben heute auf der Hunderunde einen zukünftigen Blindenhund getroffen mit seiner Ausbilderin, die habe ich gleich gefragt.

    Die Hunde bekommen beigebracht, anzuzeigen, wenn sie müssen und gehen dann in den Strassengraben. Der Besitzer tastet anhand des Rückens (gerade oder krumm), ob gross oder klein. Wenn klein, keine weiteren Massnahmen, wenn gross, direkt Kotbeutel über die Hand und der Hund muss dort bleiben bis zum Release-Kommando, damit der Besitzer weiss, wo es ist. Das wird mit Hund und blinder Person richtig geübt. Damit sollte das gröbste beseitigt werden können.

    Fand ich sehr spannend!

    Ach, das tut mir leid, dass das heute so doof war mit den Demos. Basel hatte ja alle verboten. Eigentlich war ja heute im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen wunderschönes Wetter zum Stadt erkunden. Ich hoffe, Du hattest trotzdem noch ein paar schöne Stunden!

    Cool! Du musst unbedingt Bescheid sagen, wie es war. Ich will schon ewig hoch und es ist immer entweder ausgebucht oder wir haben schon was vor.

    oh ja, geh auf den roche turm, da sieht man viel. und sonst: münsterturm.

    Stand kürzlich in der Zeitung, dass man aufs Münster nicht ohne Begleitung hoch darf (wegen Suiziden), da ist wohl ein Tourist abgewiesen worden.

    Der Vorteil an den Roche Türmen finde ich, dass man das Münster sieht.

    Da musste ich gerade ein bisschen drüber nachdenken. Ich würde sagen, das gibt es nicht. Allerdings ist auch alles fussläufig von der Innenstadt/ vom Rhein.


    Das mit dem Wetter ist bisschen Pech! Ich wünsche dir trotzdem viel Spass!

    Der 8er fährt nicht am Badischen Bahnhof. Ich würde mit dem 6er zum Claraplatz fahren und dann auf die 8 umsteigen, meine App sagt, 46 er Bus und in Kleinhüningen umsteigen.

    Grad nachgeguckt: gemäss BVB Homepage kann man am Automaten mit Debitkarte oder auch mit Euro bezahlen.

    Debit-Karte sollte eigentlich auch funktionieren.


    Wo übernachtest du denn jetzt - in Basel selbst oder in Deutschland?

    Könntest Du mit den Blutwerten nochmal bei der Dorfärztin aufschlagen? Mir ist sehr unwohl mit dieser halbgaren Therapie bei von Deinen Erzählungen/ grenzwertigem D-Dimer bei leicht erhöhtem CRP eher unwahrscheinlichen Thrombose, vor allem auch im Hinblick auf die Zahn-OP.

    ?????


    Sorry, aber das ist die Dosis für eine Thrombose-Prophylaxe, aber nicht für eine Therapie, ausser Du wiegst weniger als 30 kg.


    Ich sehe überhaupt kein Konzept bei der ganzen Sache. Ist denn die ursprüngliche Ärztin wieder greifbar?


    Das tut mir echt so leid, dass Du damit so alleine bist.

    Sorry, das hat sich jetzt überschnitten.

    Das tut mir echt leid, dass du da so alleine bist! Es ist mit dem Xarelto nicht für 3 Wochen getan. Danach wird einfach von 2x 15 mg auf 1 x 20 mg umgestellt, die Mindesttherapiedauer ist 3 Monate.

    Grad nochmal die aktuelle Leitlinie https://register.awmf.org/asse…Lungenembolie_2023-08.pdf

    studiert, der für Dich zutreffende Algorithmus wäre auf Seite 12. Damit solltest Du in den nächsten 4-7 Tagen einen Ultraschall erhalten.

    Wenn Du die Energie hast, wäre es echt gut, morgen nochmal in der Praxis anzurufen und nach einem Ultraschall zu fragen. Und Dir dann erklären lassen, warum sie von der Leitlinie abweichen, falls sie das nicht wollen.

    Danke Enna und Bidi.

    Der Zahnärztin sage ich das eh vorweg (also deutlich vorher)

    Bis 500 ist der Grenzwert bei den D-Dimeren (ich hab das Blutbild hier) laut dem Labor. Und ja, der Arzt hat das so gesagt.

    Dann finde ich persönlich das nicht massiv überhöht. Ich denke, Du solltest auf jeden Fall eine Sonographie haben. Eine Antikoagulation, die Dir dann zusätzlich noch eine notwendige Zahn-Op versaut und die du ja für mehrere Monate brauchst, ist für mich mit dem Wert nicht zu rechtfertigen. Jede Entzündung (Zähne?) kann den Wert ansteigen lassen.