Beiträge von Enna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das müsste eigentlich funktionieren, wenn man die Zeiger abzieht und dann mit der richtigen Uhrzeit wieder draufsetzt. Wohin der Zeiger zeigt, "weiß" die Uhr ja nicht. Allerdings geht es nicht bei anderer Sommer- Winterzeitumstellung, z.B. stellt Australien die Uhr vor, wenn wir zurückstellen.

    Das ist ja eine tolle Idee, so mache ich das das nächste Mal!

    Wenn man die tolle Deko-Idee hat, im Flur lauter gleichartige Uhren aufzuhängen und diese auf die Uhrzeit von verschiedenen Städten zu stellen, die man bereits mal bereist hat, nützt es nichts, 7 gleiche FUNKuhren von Ikea zu kaufen, auch wenn diese sehr günstig sind und es sehr praktisch wäre, dass man dann nicht 7 x Sommer- und Winterzeit einstellen muss #ja .

    So- Mann ist vom Supermarkt wieder da, Teig für die Zimt-Mandel-Kugeln ist erfolgreich im Kühlschrank. Küche aufräumen lassen klingt sehr gut, dann werden Töchterchen und ich jetzt mal an die Ausstecherchen gehen, danach sieht es nämlich immer aus wie Sau :D

    Jetzt ist er grad unterwegs zum sauteuren Supermarkt, der Sonntags offen hat. Gibt Nudelholz blaue Flecken? Ich MUSS heute backen, weil ich ab nächster Woche wieder Vollzeit arbeite und ja, er wusste genau, dass ich alles zum Backen für heute brauche!

    wenn ihr Plätzchen backen wollt und dabei merkt, dass er in einer Süssattacke das Marzipan, die weisse und die Vollmilchkuvertüre aufgegessen hat #kreischen ?


    Ich bräuchte etwas, das wehtut, aber für mich keine strafrechtlichen Konsequenzen hat...

    Mein Thema...


    Bei uns ist ja tatsächlich vor paar Wochen eingebrochen worden, an einem Sonntagnachmittag um vier, da sind wir nach Hause gekommen, haben die Grosse erstmal reingeschickt #kreischen und dann das Auto ausgeladen. Die netten Herren waren da wohl noch da #kreischen , sind dann allerdings wohl im ersten Stock aus dem Fenster gehüpft, wie die Spurensicherung ergab. Wir haben noch so etwa 20 Minuten gebraucht, bis wir gemerkt haben, dass da was nicht stimmt (der Anschiss an meinen Mann, dass Licht brennt (wir waren 2 Tage bei meinen Eltern), als wir zurückgekommen sind, steht übrigens jetzt auch im Polizeibericht #pfeif )
    Die Polizei war sehr nett mitsamt den 2 Hunden, die sie durchs Haus gejagt haben... Zum einen ist es wohl so, dass Einbrecher eigentlich fast nie auf Konfrontation aus sind, d.h. die werden abhauen, wenn sie merken, dass jemand da ist, Du hast damit sicherlich also einen Einbruch verhindert. Und die Polizei fährt nach so einem Anruf vermehrt Streife und achtet genau darauf, ob irgendwo was nicht stimmt, sie passen also viel mehr auf.


    Ich bin allerdings auch momentan noch ein bisschen hysterisch, wenn hier Leute rumlaufen, die ich nicht kenne und verdächtig aussehen, vor allem weil die aufgebrochenen Balkontüren zwar wieder dicht, aber noch nicht gegen einbruchsicherere ausgetauscht sind...


    Die Polizei meinte übrigens auch, dass das grösste Problem anschliessend oft ist, dass man sich nicht mehr sicher im eigenen Haus fühlt, was sehr belastend sein kann. Bei der Polizei hier gibt es dann auch eine Beratung der Kriminalprävention, zusätzlich haben die auch Adressen, wenn man psychologische Hilfe braucht.


    Ich hoffe, Du hast trotzdem ein bisschen schlafen können...

    Man sollte immer (ich meine wirklich IMMER) beim Einschalten des Rührstabes zwecks Zubereitung einer leckeren selbstgemachten Sauce Hollandaise zu dem frischgekauften sündhaftteuren ebenso leckeren Spargel das Gefäß, in welchem man die Sauce zubreiten will, mit der anderen Hand festhalten. Tut man das nicht, saust das Gefäß in der Geschwindigkeit des Rührstabes rundherum und verteilt seinen ölig-eierigen Inhalt bis hoch zur Küchenlampe.

    dies gilt ebenso beim Plätzchenbacken beim Herstellen der Creme für Tiramisu-Kekse, insbesondere wenn die 200 g Puderzucker noch in keiner Weise verrührt ist und sich somit über beide Bäckerinnen (Mama und Tochter) und die ganze Küche verteilt. Zum einen steht mir weiss einfach nicht #nägel , zweitens klebt das ganz gewaltig #wisch


    Oh nee, oder? Oh Gott. #kreischen

    Ich finde es auch immer noch ganz schön gruselig, nach Hause zu kommen, vor allem, weil es ja so mitten am Tag (es war hell!) war. Wirklich überrascht hat es uns allerdings nicht, hier wird ständig irgendwo eingebrochen...


    Wir schicken jetzt die Grosse sicher nicht schon mal vor, sondern gehen immer selber mit rein.


    Und noch ein sehr hübscher Nebeneffekt: der Berufswunsch der Grossen ist jetzt nicht mehr Prinzessin #nägel , sondern Polizistin ;) .

    Wir haben kürzlich tatsächlich, als wir von einem Wochenende bei meinen Eltern zurückgekommen sind (an einem Sonntagnachmittag um vier!) Einbrecher überrascht. #kreischen . Allerdings haben wir etwa 20 Minuten gebraucht, bis wir überhaupt erst kapiert haben, dass etwas nicht stimmt... Als wir ankamen, brannte Licht im oberen Stockwerk (mein Mann hat direkt dafür einen Anschiss kassiert, dass wir jetzt 2 Tage das Licht haben brennen lassen), wir haben das grosse Kind schon mal reingeschickt #kreischen und selber das Auto ausgeladen. Später war dann das Licht aus und keiner von uns hatte es ausgemacht... Gehört haben wir allerdings gar nichts.... Die netten Herren haben sich dann aber aus dem Fenster im ersten Stock davongemacht, wie die Spurensicherung anschliessend ergab.


    Seitdem knackst es auch hier auch immer so gruselig was ich vorher nie gehört habe...

    Nun haben wir auch mal eine Bücherfrage:


    Für unsere 3,5jährige ist momentan das Thema Jungs-Mädchen ganz wichtig, sie hat ja auch gerade einen kleinen Bruder bekommen und spielt viel mit den Jungs in der Nachbarschaft. Andererseits findet sie Prinzessin, rosa und glitzer ganz toll.


    Bei allen unseren Büchern hat es nun aber nur Jungs als Hauptrolle... Ein Weltbild ist nun heute abend zusammengebrochen, da der Papa ab und zu Comics mit ihr liest und Micky Maus tatsächlich männlich ist #stirn .


    Pippi Langstrumpf ist nun wirklich das Einzige was mir einfällt, wo ein Mädchen die Hauptrolle hat, schöner wäre jedoch mit mehr Bildern. Und am liebsten ein normales Mädchen (Hexen scheinen nicht richtig zu gelten, Prinzessinnen und Feen muss ich persönlich nicht immer vorlesen #nägel )


    Fällt Euch was Nettes ein?