Beiträge von Enna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Pantozol unbedingt nüchtern, halbe Stunde vor der Mahlzeit. Prednisolon und Ramidipin kannst Du zur Mahlzeit dazu nehmen. Wechselwirkungen habe ich keine wesentlichen gefunden, bei Ramipidin solltest Du auf Grapefruit verzichten.

    #knuddel

    Das tut mir leid, dass es mit dem Urlaub wahrscheinlich nicht klappt. Rein aus medizinischer Sicht gesehen finde ich allerdings stationär ziemlich gut, da gibt es doch noch mal ganz andere Möglichkeiten. Frag doch auch, ob da nicht ein Rheumatologe/Autoimmunspezialist mit beigezogen werden könnte.

    Als ich noch keine Kinder hatte, sind wir mal mit meinem Patenkind ins Schwimmbad gegangen. Dabei hatten wir eine Schwimmwindel und eine normale Windel. Irgendwann fiel uns auf, dass das Kind so merkwürdig läuft. Kein Wunder, so eine normale Windel tut im Schwimmbad genau das, was sie soll, sie saugt sich voll! Und das war so beeindruckend viel, dass das arme Kind sehr breitbeinig laufen musste….

    Sagt mal.... ab wann würde man sich beim Blutdruck Sorgen machen? Würde/ könnte man da überhaupt was machen, wenns vom Cortison kommt?

    Bisschen erhöht macht nichts. (140-150). Einzelne Ausrutscher mit 160 auch nicht. Du kannst mir auch gerne mal deine Blutdruckwerte schicken, dann schaue ich sie mir an.


    (Der Typ ist mir ja schon seit längerem unsympathisch #sauer )

    Ja!!! #sauer #sauer #sauer

    Und während der OP hat er keine Mikrobiologie gemacht? Das wäre ja am sinnvollsten gewesen, wenn es da viel Eiter hatte, an den man vorher nicht rangekommen ist und die Mibis Nase vorher negativ waren. Bei den üblichen Erregern bin ich auch nicht ganz einig mit ihm, aber vielleicht ist das ja das Spektrum bei euch ganz anders als bei uns. #cool Mir fällt nicht so richtig was ein, was nur speziell mit Fluorchinolon geht und nicht mit Co Amoxi und typisch ist für Nase.


    Willst Du wirklich noch einen Monat warten bis zum Blutbild etc? Ich würde das bald machen, damit man bald substituieren kann, wenn es was braucht. Du bist sonst einen Monat ganz umsonst müde…

    Enna Würdest Du selber Fluorchinolone einnehmen, wenn es sich nicht um einen schweren Infekt handelt, bei dem alle anderen Behandlungsmöglichkeiten fehlgeschlagen sind?

    Nein. Ich würde Fluorchinolone nur einnehmen bei bestehendem Keimnachweis und entsprechender Erkrankung (zum Beispiel Osteomyelitis mit Nachweis von Pseudomonas etc). Einfach so - Never ever! Achillessehnen-Rupturen und interstitielle Nephritis habe ich schon einige gesehen. Bactrim finde ich allerdings auch nicht so gelungen; ich hätte schöner gefunden, wenn eine gute Abdeckung der Anaerobier in diesem Bereich mit dabei wäre, zum Beispiel ganz simpel Co-Amoxicillin (falls Du keine Penicillin-Allergie hast). Für Bactrim steht zwar tatsächlich Sinusitis mit in der Indikationenliste, somit scheint es offensichtlich sogar zu penetrieren, aber ist mir völlig unbekannt dafür, obwohl ich eine ganze Zeitlang Infektiologie gemacht habe. Ich fände auch eher spannend, ob es nicht auch Pilze haben könnte bei rez. Sinusitiden und AB-Gaben, dafür wäre wieder eine Mikrobiologie spannend.

    (Disclaimer: ist nur meine Meinung aus dem, was ich hier von dir weiss und habe damit natürlich keine genaue Fallkenntnis).


    Und lass unbedingt das Blutbild wie oben beschrieben machen, das klingt schon nach ordentlich viel Blutverlust! Da kannst du sonst ewig warten bis du nicht mehr müde bist, vor allem mit unklarer/verminderter Aufnahme nach Magen-OP.


    Ich wünsche Dir gute Besserung! #knuddel

    Puh, das klingt ja heftig, Du Arme!


    Nach so einer Operation sich auch noch um die Hundedame kümmern müssen, ist ja happig, wie gut, dass es ihr wieder besser geht.


    Ich würde an Deiner Stelle mal zum Hausarzt und Blutbild, Eisenstatus (nicht nur Ferritin, das wird hoch sein, da ja auch ein Akut-Phase-Protein bei entzündlichen Prozessen), Vitamin B 12 und Folsäure checken lassen. Das hat ein ORL oft nicht auf dem Schirm und Nasen können heftig bluten.


    Ich drücke fest die Daumen, dass es jetzt ganz schnell bergauf geht!

    Wow, was für eine Aufregung! Das Weglaufen haben die beiden ja echt gründlich erledigt! Falls die Bahn nicht kulant ist, könnte man mal die Haftpfichtversicherung anfragen, ob die so was übernehmen.

    Ich wünsche dir trotzdem noch gute Besserung und Erholung!

    Alles gut!

    Mein Mann hat auch immer gebracht und abgeholt und die ganze Kommunikation mit Kindergarten/Tagesstrukturen etc. übernommen. Mich haben die höchstens 1 x jährlich beim Elterngespräch gesehen. Auf den Zetteln mit den Notfallkontakten haben wir immer gross 1. und 2. angegeben, damit sie zuerst ihn angeben.

    Es hat NIE geklappt. Sie haben es IMMER zuerst bei mir versucht und waren zum Teil sehr verwundert bis eingeschnappt, wenn ich nicht dran gegangen bin.