Beiträge von Enna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Mutter niest, wenn sie Alkohol in Kombination mit Schokolade isst, also irgendwelche Schnapspralinen. Sie ist damit der Running Gag auf allen Familienfesten, wo sowas nur für sie angeschleppt wird, da sie es auch immer vergisst und somit auch gerne zugreift. Ich habe das in Ansätzen auch, aber nicht so schön reproduzierbar, somit bin ich bisher bei Festen unter dem Radar meiner Verwandtschaft.


    Susan Sto Helit : ich halte das für relativ normal im Rahmen der Nervenbahnen.

    Die 13jährige hält einen längeren Monolog, endend mit „Alter“

    Ich: Das heisst „Alte“

    Sie: ???

    Ich: Alte. Ich bin weiblich.

    Sie: Ey, Mama!! Ich mag echt grad nicht gendern!

    Ich hänge mich hier mal dran. Meine Tochter und ich fahren am nächsten Wochenende, sind also von Freitag Abend bis Sonntag um 16 Uhr dort.

    Gebucht haben wir Samstag 09:00 den Louvre und Sonntag 11:30 den Eiffelturm ganz hoch. Was sollten wir denn noch unbedingt sonst sehen? Bötchentour habe ich jetzt mal auf dem Plan (muss man das vorbuchen? ). Wo hat es denn coole Geschäfte? Was und wo sollte man unbedingt essen? Lohnen sich die Katakomben? Metrokarten bekomme ich im TGV, ist das sicher so?

    Das Ganze sollte wegen Long Covid und Teenie-Müdigkeit nicht zu anstrengend sein, laufen geht schon, aber nicht die 15 km, die wir sonst früher bei Städtereisen hatten.

    Normalerweise gehen wir mit unserem Welpen in die Hundeschule, gestern kam die Hundetrainerin zu uns nach Hause.

    Der 10jährige: Oh, dann bekommt C. ja Home-Schooling. :)

    Das geht im Moment auf Instagram und Tiktok rum.

    Ich erinnere mich (neben vielen anderen) an einen richtig schlimmen der vierjährigen, da die dort sitzende Frau im Tram ihr nicht den gewünschten Fensterplatz mit Blick auf den Fahrer frei geräumt hat. Ich hatte den zwei Wochen alten Bruder im Tragetuch, sie lag auf dem Boden der Tramhaltestelle und ich sass daneben.


    Und diese Werbung möchte ich gerne noch hier lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben unseren Sohn gegen seinen erklärten Willen gezwungen zu wechseln und es war das Beste, was wir machen konnten. Ich habe ein komplett verändertes, glückliches Kind zu Hause (seit Woche 2 am neuen Ort). Inzwischen findet er das auch. Er war damals sehr in diesen schlechten Strukuren verhaftet, wollte ja den anderen auch gefallen, ist sowieso ein Kind, das sehr an bekannten Dingen hängt und konnte überhaupt nicht einschätzen, was das alles bedeutet. In unserer neuen Schule kann man eine Schnupperwoche machen, das hat ihn dann auch überzeugt.

    So viele tolle Tipps, ich hatte hier schon einen Plan aufgestellt, was wir alles machen! Vielen Dank! Dann kommt Tochter gestern nach Hause und teilt mit, dass sie an dem Sonntag doch als Goalie für ihr Unihockey-Team aufgestellt ist. Für sie toll, heisst aber dass Vater und Sohn jetzt alleine zu ihrer Veranstaltung fahren und wir hierbleiben. So ein Mist, ich hatte mich schon so gefreut. Jetzt hoffe ich, dass die beiden bald mal wieder nach Köln wollen…

    Herr Enna und Sohn wollen gerne übernächstes Wochenende nach Köln zu einer Veranstaltung, Tochter und ich überlegen, ob wir mit wollen.

    Was müssen wir denn unbedingt gesehen haben an Sehenswürdigkeiten und was wäre cool für eine 13jährige?

    Sie würde sehr gerne mal zu einer Comedy Show, gibt es da was?

    Dankeschön schon mal im Voraus!

    Wir haben jetzt ein hübsches Glas gemacht mit Blähton (Danke für den Tipp), Erde, Moos, Farn und Radieschensamen. Irgendwas wird wohl schon überleben.

    An sich finde ich die Aufgabe auch ganz cool. Aber dann bitte in der Schule mit gleichen Bedingungen für alle. Selbst wenn meine Tochter es früher gesagt hätte, wäre sie doch völlig mit Pflanzenauswahl und -Beschaffung völlig überfordert gewesen. Die Benotung finde ich auch eher fragwürdig…

    Die Aufgabe ist völlig bekloppt, das finde ich auch.

    Zimmerpflanzen haben wir keine, ich wüsste jetzt auch nicht, wo auftreiben. Tochter sagte gerade, Kakteen und Sukkulenten sind nicht erlaubt.

    Radieschensamen müssten wir eigentlich noch haben.

    Gibt es sonst so was wie Amaryllis in kleiner? Die Gläser bleiben bestimmt im Klassenzimmer stehen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal fürs Mitdenken. Ich bin eben auch noch den ganzen Tag aus dem Haus und kann mich erst heute Abend drum kümmern.

    Wäre ja hübsch gewesen, wenn Tochter mir das schon letzte Woche gesagt hätte, seitdem weiss sie es.