Ich musste das jetzt dreimal lesen, um zu kapieren, dass seine Frau einen "Mädels-Trip" machen "darf". Ich hatte mich schon echt gewundert, weshalb bitte sie wphl einen "Mädel-Strip" machen wollen könnte...
Beiträge von nez perce
-
-
Ich finde das total dystopisch.

-
Die Polizei Freiburg und ihre Hundestaffel.

-
Gibt es zu dem Thema "sinkender Wert von Berufen mit wachsendem Frauenanteil" Studien, gute Artikel etc.? Ich würde das gerne im Unterricht mit aufnehmen. Aber eben mit verlässlichen Quellen belegt.
-
Ich empfehle Tia Levings A well-trained wife zum Thema Trad Wives. Die hatte ja auch einen Blog, in dem sie ihrcLeben wir ein Bilderbuch darstellte, obwohl das nicht der Realität entsprach.
Mir werden ständig Beiträge von Trad Wives in fb eingespült. Ich hab lange nicht kapiert, dass das Trad Wives sind, mich nur gewundert z. B. darüber, wie oder was den Lebensunterhalt der Familien finanziert, mit vielen, z. T. auch behinderten Kindern, in den USA, wo das Leben teuer ist.
-
Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass es seit Anfang Februar einen Zulassungsstopp für Integrationskurse gibt. Begründet wird das mit Sparmaßnahmen. Allerdings sind die notwendigen Mittel für diese Kurse im Bundeshaushalt bereits bewilligt worden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Das betrifft ca. 130.000 Menschen, die nun nicht an den Kursen teilnehmen könne und etliche Arbeitsplätze (ich vermute mal, überwiegend Frauen).
Die GEW hat deshalb eine Petition gestartet mit der Forderung, den Zulassungsstopp zurückzunehmen. Es wäre schön, wenn das was bringen würde, das ist auf so vielen Ebenen falsch und dumm!
-
Mit 88 Jahren.
R.i.P.

-
Ach Mensch 
Mein Sohn, du bist jetzt 42 Jahre und Elektroingenieur.

-
-
-
-
Der Postillon überzeugt nicht. Die Frauen müssen rauseditiert werden.

-
Wow, Manea das finde ich eine echt unfreundliche Antwort auf eine Frage, mit der wurschtel einfach erstmal ihr Empfinden einsortieren wollte. Dass das unterschiedliche Userinnen nun unterschiedlich sehen, finde ich natürlich und spannend. Zeigt m. E. doch einfach nur, dass Gifs unterschiedlich interpretiert werden und ihr Einsatz somit mit Fallstricken verbunden sein kann.
Ich hätte jetzt nicht mitbekommen, dass hier irgendjemand schlauer sein wollte.

-
Ich wäre zumindest erst einmal irritiert und selbst würde ich so ein Meme vermeiden, weil es einfach Missverständnisse auslösen kann.
Ohne dabei gewesen zu sein, würde ich das eher nicht thematisieren. Wenn das passiert, während ich anwesend bin, würde ich wohl freundlich darauf hinweisen, dass das Meme bei Frauen Assoziationen auslösen könnte, die die Person vielleicht (auch im eigenen Interesse) nicht möchte. Schadet ja auch nicht, wenn Männer dafür sensibilisiert werden.
-
See you on the other side -
-
In Süddeutschland gibt es das stimmlose s deutlich weniger. Also ja, für mich klingt das im Alltagsgebrauch wie ein und dasselbe Wort.
Ich finde, wir sollten aufpassen, nicht ins Victim Blaming abzurutschen.
Und ich gehe davon aus, dass jemand, der/die Anlass hat, ein Krankenhaus aufzusuchen, in der Situation nicht unbedingt in der Lage ist, so cool und abgeklärt zu reagieren wie möglicherweise im Alltag.
-
Wenn man dss in die Bildersuche eingibt, kommen viele Ergebnisse. Interessanterweise die Version "You mine" immer auf dem dunklen Pulli. Den ich als männlich lese, insbesondere, da der helle Pullover meist offenbar von einer Frau (Fingernägel...) getragen wird.

Ich glaub, das muss ich mal auf Insta posten. Anhand eines beliebigen Screenshots...

-
-