Beiträge von Mitzl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns hat die Kinderärztin einen Bluttest gemacht und die LI zweifelsfrei festgestellt.


    Kind isst vor milchlastigen Speisen eine Laktasetablette aus der Apotheke. Bei kleinen Mengen wie Schokolade machen wir nichts. Allerdings gibt es manche Lebensmittel mit geringem Milchanteil (z.B. Omas Leberknödel), die bei ihr stärker durchschlagen, manche weniger wie Schokolade. Wir verzichten nicht komplett auf Milchprodukte und sie substituiert bei Kleinstmengen auch keine Laktase.


    Wenn sie Beschwerden hat, sind die einen Tag nach der Mahlzeit und dann schnell wieder weg. Sie hat reinen Blähungsbauchschmerz ohne andere Symptome.


    Der Gastroenterologe testet das auf jeden Fall, auch andere Unverträglichkeiten.

    Keine Sorge, Kinder können das Eislaufen meist von ganz allein. Sogar meine unsportliche Große ist einfach losgelaufen. Manchmal kann man Helme ausleihen, und auch wenn es keinen gibt, die Kinder verletzten sich beim Eislaufen bei Stürzen nicht so, weil es eher ein schräges Wegrutschen ist, kein Runterknallen aus der Höhe. Da kann am Ende schon der Popo oder der Oberschenkel weh tun, mehr auch nicht. Das wird eine Riesengaudi, schick ihn ruhig hin.

    Kind im Auto: "Mama, können wir die erste CD vom ,Känguru-Manifest' hören?"
    Ich: "Nein Süße, die sind leider im Kofferraum, erst, wenn wir wieder Pause machen."
    Grüblerisches Schweigen.
    Kind: "Mama, ich muss ganz dringend aufs Klo!"

    Heute nach dem Mittagessen war es so weit: Brennende Schmerzen im Schultergürtel, die bis in die Arme ausstrahlen. Keine Ahnung, wo ich das her habe - verlegen? Verrissen? Ich kann mich kaum mehr rühren, weil die Hexe auf beiden Seiten sitzt. Leider bin ich diese Woche auch alleine, so dass mir keiner zwei ABC-Pflaster auf die - wirklich maximal unzugängliche - Stelle klatschen kann. Ibuprofen habe ich schon genommen. Habt Ihr noch ein paar Tipps auf die Schnelle für mich? Muss gleich zwei Stunden auf der Kirchenbank sitzen #kreischen

    Ein Uah-Tag, aus dem ich dringend ein paar gute Sachen rauskitzeln muss:


    - Mein Mann hat seinen Flug nicht verschlafen,
    - ich hatte ein überraschend entspanntes Frühstück allein mit den Kids,
    - habe es geschafft, Töchterchen unwetterfrei zur Musicalprobe zu bringen und abzuholen,
    - die Kinder haben begeistert und reichlich bei Backfisch und Kartoffelpüree zugeschlagen und ...
    - sind halbwegs friedlich ins Bett gekommen, ich hab noch ein Bierchen im Kühlschrank, später kommt Kabarett im Fernsehen.

    1. Vormittag mit vielen Einfällen gehabt,
    2. Um eine Minute einem riesigen Unfall auf allen Fahrspuren der Stadtautobahn entgangen,
    3. Im nachfolgenden Verkehrschaos in den umliegenden Vierteln trotz einiger brenzliger Situationen keine Macke am Auto gekriegt,
    4. Sebastian Horn von den Bananafishbones auf der Straße gesehen #love #kreischen #love
    5. Beide Kinder trotz rätselhaften Montagsbauchwehs zum Ballett geschleift und hinterher von strahlendem Töchterchen gehört: "Mama, ich hab ganz toll mitgemacht".


    Vergessen, P.S.: Großtochter hat jetzt ihren Hausaufgabenschreibtisch.

    1. Ich habe heute entrümpelt, sortiert und entsorgt wie blöd, und habe wieder richtig Spaß dran, in meine Schränke zu schauen,
    2. Mittags gab es noch Thai Green Curry von gestern, und das gibt es morgen auch noch mal, :P
    3. Mit ein paar Leuten aus einer Schreibgruppe wusle ich gerade ganz arg rum, um gemeinsam beim Camp Nanowrimo mitzumachen, dafür habe ich mal eben einen Klappentext für meinen dritten Roman aus dem Ärmel geschüttelt - auf englisch,
    4. Meine schüchterne kleine Tochter hatte heute richtig Spaß mit ihrem Stützrädchenfahrad und wollte extra noch einen Umweg nach Hause fahren und
    5. Gleich geht's in die Wirtschaft, ich freu mich auf mein Bier und auf einen lieben alten Freund, der nur ganz selten zu unseren Stammtischen kommt. Kein Biersmiley hier? Nicht mal ein Haxnsmiley?