Beiträge von Mitzl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    1. Unser Klo ist endlich repariert,
    2. Ich habe mein Karma saubergehalten, indem ich abgewehrt habe, dass der Klempner die (selbstverschuldete) Reparatur durch eine getürkte Rechnung der Hausverwaltung aufdrückt,
    3. Wir haben endlich die ausstehende MMR-Impfung hinter uns,
    4. Übermorgen kommt eine nette Babysitterinnenvertretung, die uns unsere Babysitterin organisiert hat und
    5. Als Dankeschön für ein paar Klamotten habe ich ein selbstgemachtes Lemon Pickle mit indischen Gewürzen geschenkt bekommen.


    Und gleich mixe ich mir einen Spritz und schaue BBT. ^^

    1. Ich bin wieder daheim *tiefseufz*
    2. Bin trockenen Fußes und sogar im Sonnenschein zum Schienenersatzverkehr gekommen und habe kein einziges Verkehrsmittel verpasst,
    3. Habe meine Mama und meine Tante bequatscht, im Café auf mich zu warten, damit ich noch einen Lillet trinken kann.
    4. Habe Bürorolli an nette Frau verschenkt und netter Nachbar hat ihn spontan die Treppe runtergetragen und
    5. Rotwein, Schokolade, Kabarett und eine Barnaby-Wiederholung im Fernsehen.

    Gerade an einem Tag wie heute muss man die guten Dinge herauskitzeln.


    Ich habe alle meine Bahnanschlüsse geschafft,
    Bin nicht im Vorort jottwede auf dem Berg mit Blick aufs Krematorium untergebracht, sondern in der historischen Bibliothek in der Altstadt,
    Meißen ist wirklich total schön,
    Ich wurde mit Heinz Eggert den Burgberg hochgefahren, und das ist ein ganz netter, charismatischer Typ und


    Das allertollste oberaffentittengeilste ist


    Vor der Lesung tippte mir eine Liebe alte Freundin auf die Schulter, die extra zu meiner Lesung angereist war.

    1. Mein Papa wurde heute überraschend früher aus der Augenklinik entlassen,
    2. Wir kamen beim Abholen ohne Stau durch und daheim war frischer Kaffee da,
    3. Gemütliches Abendessen im Biergarten in alter Festungsanlage,
    4. Die letzte Lektoratsrunde ist bei mir eingetroffen und meine Lektorin ist toll, ich bin schon auf Seite 110 und
    5. Der Kindergartenfahrdienst für mein Töchterchen ist auch für nachmittags bewilligt worden.

    1. Auf dem Volksfest gewesen, Radler getrunken, Ochsenbraten gespeist und bei der Arbeiterwohlfahrt Lose gekauft, ich liebe das Landleben,
    2. Kleintochter hat sich in die wilden Karussells getraut und dabei gelacht,
    3. Großtochter hat gelernt, wie man aus den erlosten Rainbow Looks Armbänder macht,
    4. Ich hab mir auch eins gemacht, in schwarz, flaschengrün, lila und pink,
    5. Mit großem Vergnügen Münster-Tatort geschaut, und jetzt gibt es eine Runde Schnaps.

    1. Beim Packen für die Ranch gleich mal den Kleiderschrank entrümpelt,
    2. Mann hat mittags Curry aus dem Feinkostladen im Erdgeschoss besorgt, mmmmh ...
    3. Großtochter hatte heute ihre Aufführung bei der Zirkus-Ferienbetreuung, hat es toll gemacht und sah zauberhaft aus,
    4. Schüchterne Kleintochter hat mit anderen Kindern getobt, sich ganz allein in die erste Reihe gesetzt und am Ende geklatscht,
    5. Ich hab jetzt eine Woche Heimaturlaub auf der Ranch vor mir, trinke Wein mit meiner Buckligen und gleich kommt Kabarett im Fernsehen.

    1. Morgendliches Zeitloch mit Cappuccino auf dem Viktualienmarkt gefüllt, an dem Stand, wo vermutlich Monika Gruber in "München 7" wirkt.
    2. Nicht nur Geburtstagsgeschenk sondern gleich auch noch Weihnachtsgeschenk für meinen Mann eingeloggt.
    3. Gute Idee für Band 4 gehabt (nein, pfui, erst mal Band 3 schreiben #hammer)
    4. Das heutige Eis bei der Eisdiele Bartu hieß: Mascarpone, Feige, Fleur de Sel #flehan
    5. Die Kinder sind im Bett, ich habe Balkonblitzentrümpelung gemacht und sitze nun mit neuem Tisch, neuem Stuhl, neuer Tischdecke und Aperol Spritz draußen und genieße das Hinterhofflimmern.

    Tellerlinse, das muss ich mir als Freiberuflerin immer wieder mal hervorholen:
    1. Keine Chefs weit und breit!


    Und noch:
    2. Unkompliziert ein fehlgekauftes Buch umtauschen können
    3. Viel Sonne und frische Luft getankt
    4. Cappucino mit wunderbarer Crema genossen und
    5. ein Birnensorbet von der Eisdiele Bartu, das schmeckte wie die Seele einer Birne. Birniger als eine Birne.

    Meine Kleine fragt gerade viel über den Tod.


    "Mama, kann man sich noch bewegen, wenn man tot ist?"
    "Nein mein Schatz, dann kann man sich nicht mehr bewegen. Dann ist man nur noch ein Ding."
    *kichert* "Dann ist man ein Kuscheltier! Ein großes Mensch-Kuscheltier!"

    1. Pünktlich glückliches Kind beim Ferienzirkusprogramm abgeliefert,
    2. Nach all den Brücken-, Feier- und Streiktagen mal einen Alleinevormittag zu Hause genossen
    3. Und tatsächlich was geschafft,
    4. Mal nicht geschimpft, wo ich sonst immer schimpfe, und dadurch entspanntes glückliches Kind gehabt
    5. und abends noch einen Aperol Spritz in der Pizzeria genossen.

    1. Ich habe die erste Runde Lektorat abgegeben!!
    2. Ich habe die erste Runde Lektorat abgegeben!!
    3. Ich habe die erste Runde Lektorat abgegeben!!
    4. Ich habe die erste Runde Lektorat abgegeben!!
    5. Ich habe die erste Runde Lektorat abgegeben!!


    Wenn Ihr mich sucht, ich sitze in der Hausbar.

    Oh, Ihr hattet Sonne #sonne


    Heute:
    - Vormittags noch schnell Entspannungsbad eingeschoben,
    - nettes Vereinstreffen mit Kolleginnen gehabt,
    - mich für die nächste Tagung freiwillig für eine Schicht als Bardame gemeldet #glas
    - Kompliment für meine Haare gekriegt,
    - mit gutem Chili bekocht und mit einem Glas Rotwein empfangen worden #love

    1. Mich endlich für die Tagung angemeldet, auf der ich einen Vortrag halten soll (hilft weiter #hammer)
    2. Eine Baustelle im Manuskript gelöst (eine kleine nur, wie kommt ein bestimmter Gegenstand an seinen Platz - aber immerhin),
    3. Beim Training gewesen,
    4. Entspannt Mittagessen beim Chinesen gewesen, allein und mit gutem Buch,
    5. Genossen, wie meine Tochter mit ihren Schulfreundinnen gegackert und gelacht hat.

    Uaah, fünf Sachen. Also.


    - Frühstück war überraschend entspannt,
    - ich habe den gesamten ersten Durchgang des Lektorats geschafft, auch das gefürchtete letzte Kapitel,
    - nach dem ersten Schreck doch noch Milch für die dritte Tasse Kaffee entdeckt,
    - mein Töchterchen hat gefragt: "Mama, ist der Schnee der Stinker von den Wolken?" #lol
    - heute darf ich noch ausgehen.

    Aaah, was für ein maximal vollgeknüllter Tag. Brauche ich nicht immer. Aber die guten Dinge daran:


    - Mein Mann hat mir einen Besorgungsgang abgenommen,
    - ich habe richtig viel Lektorat geschafft und einige größere Umbauten gelöst,
    - meine Kleine hatte ihre kleine Pfingstaufführung im Ballett,
    - habe endlich eine Stipendiumsbewerbung gefunden, die mir gefällt und die ich guten Gewissens dem Rest der Jury vorstellen kann und
    - Big Bang Theory ist das ideale Hintergrundrauschen, um noch ein bisschen zu arbeiten.

    Der Tag ist noch jung, aber ich fang einfach schon mal an.
    - Ausgeschlafen und trotz Mädelsabend auf dem Straßenfest keinen Kater gehabt,
    - Superentspanntes Frühstück mit extra lang gedehntem zweiten Kaffee und Sonntagsfeuilleton,
    - Kleintochter hat sich schminken lassen, beim gemeinsamen Singen auf dem Straßenfest mitgemacht und ohne Scheu mitgebastelt,
    - Großtochter war glücklich, weil sie dort ihre Freundin getroffen hatte,
    - und für mich gab es ein Bier vom Fass im Sonnenschein.


    Heute nur noch Curry vom Takeaway und die Auswahl zwischen zwei Krimis. Manchmal ist das Leben einfach griabig.


    #top wie cool! gibts sowas nur in Salzburg? Ist der Fahrer ein Musiker gewesen oder ein Taxifahrer mit ganz viel Ahnung?


    Den gibt's nur in Salzburg, der hat das erfunden :D Das ist ein Musikfreak, der mit seiner Leidenschaft ein Alleinstellungsmerkmal gefunden hat.


    So, mal schauen, ob ich diesen grundsätzlich blöden Tag auspressen kann wie eine Zitrone:


    1. Ich habe richtig viel von meinem Lektorat geschafft,
    2. Die Leberkässemmel am Mittag hat wunderbar geschmeckt,
    3. Kleintöchterchen war bei ihrer besten Freundin auf der Geburtstagsfeier,
    4. Die Kinder haben mein selbstgepamptes Kartoffelpüree in großen Mengen und mit diversen Nachschlägen gegessen und ...


    ach komm, einer geht noch ...


    5. Okay, ich gucke gerade Heute-Show.


    Puh, heute war's knapp. Strike!

    Ja, Deutschlandradio ist Kult. #dance Läuft bei mir auf Dauerschleife.


    Heute:
    1. Beim Runterlaufen vom Mönchsberg nicht nass geworden und gute Bergluft geschnuppert,
    2. Schönen Festgottesdienst im Salzburger Dom gesungen, danach vom Fahrer des "Klassik-Taxis" über Zwölftonmusik belehrt worden,
    3. Bei meinen Eltern Muttertagskuchen und Schnitzel gegessen,
    4. Schönes Feedback auf die letzte Lesung bekommen ...
    5. ... und total süße Muttertagsgeschenke bekommen. #love


    Und heute die letzten Vorbereitungen und eine kurze Nacht im eigenen Bett, dann geht's morgen weiter auf Lesetour in Köln.

    1. Riesenlob vom Sprechtrainer bekommen, der sagte, er könne kaum glauben, was ich für Fortschritte gemacht habe (nachdem er mich schon als hoffnungslosen Fall von Knäkentenstimme abgestempelt hatte, quak quak),
    2. Neues Schreibcafé mit ganz vielen anderen Laptoppern drin entdeckt und total viel geschafft,
    3. Bei der Gymnastik heute mal keinen Schneidersitz machen müssen,
    4. Ich kriege bei der morgigen Lesung ein Headset und muss nicht sitzen, juhu,
    5. Während wir zu Abend gegessen haben, haben sich im Hinterhof wieder die Schauspieler eines Musicals eingesprochen und eingesungen.