Beiträge von Mitzl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Diesmal macht mir der Streik ein bisschen Sorgen. Normalerweise finde ich die Sache gut und unterstütze das auch gerne.
    Aber gerade Anfang nächster Woche kommt bei mir alles zusammen, Abgabetermin und zwei auswärtige Lesungen, meinem Mann geht der Jahresurlaub langsam auf Grundeis. Streiktage bleiben grundsätzlich an mir hängen, weil ich Freiberuflerin bin, deswegen habe ich auch keine Chance auf einen Platz in einer Notgruppe. Meine Kleine geht in eine teilstationäre Behinderteneinrichtung und macht echt gute Fortschritte. Ich hoffe, dass sie nicht bis Pfingsten durchstreiken, denn dann kommen wieder die Schließtage und sie wäre so lange draußen vom pädagogischen Angebot.
    Echt, manchmal möchte man nur noch Scheiße schreien. Ich hoffe, dass sich die Arbeitgeber bald bewegen. Denn die Forderungen von Verdi finde ich grundsätzlich eine gute Sache.

    1. Eine liebe Freundin aus alter Zeit hat angerufen,
    2. Ich habe einen praktischen Supermarkt mit Parkplatz auf dem Weg zu Kleinchens Kindergarten entdeckt,
    3. Und dort Schnapspralinen und Petunien gekauft,
    4. Kleintochter hat eine riesige Krone bekommen und wir haben lustige Fotos gemacht,
    5. Ich darf gleich afghanisch essen gehen und mindestens ein Bier trinken.

    1. Ich habe ein fieses Problem im 1. Kapitel meines Manuskripts gelöst, das mich seit Tagen blockierte,
    2. Mein schüchterne Kleine hat mit dem Taxifahrer geredet,
    3. Nach der dritten Ehrenrunde einen traumhaften Parkplatz gefunden, in den ich mit eleganten zwei Zügen reingekommen bin,
    4. War den ganzen Tag geduldig zu den Kindern und
    5. Heute ist schon wieder Montag und es kommt schon wieder Big Bang Theory.

    1. Mein kleiner Schatz wird heute sechs Jahre alt,
    2. Ich bin nach vier aufregenden Tagen an der Nordsee wieder daheim,
    3. Habe heute mal nichts im Hotelzimmer vergessen wie sonst immer,
    4. Die Küche ist voller Geburtstagsgeschenke ("Geht morgen die Tür wieder auf? Ist das Geheimnis dann noch da?")
    5. Meine Eltern haben die Kinder bei uns abgeliefert und wir waren richtig bayerisch essen. Ohne Fisch und ohne Krabben, auch mal wieder schön.

    1. Habe in der Trambahn festgestellt, wie schön München auch bei Regen ist,
    2. Morgens noch einen Cappuccino im Café einschieben können,
    3. Noch ein hinreißendes Barbie-Geburtstagsgeschenk für die Kleine gefunden,
    4. Meine Koffer für die Criminale in Büsum sind gepackt und
    5. Gleich geht's zum Thailänder mit lieben Freunden.

    1. Ich habe die ernährungswissenschaftliche These aufgestellt, dass Speck aus der Pfanne weniger Kalorien hat als Speck aus dem Kühlschrank, und ein feines Speckbrot gefrühstückt,
    2. Mein Haaransatz ist wieder zart vergoldet (ich werd ja nicht älter, nur blonder),
    3. Unser Parkwapperl ist endlich eingetroffen, und ich habe das geliebte neue Auto von der Vorstadt-Verbannung heim nach Altschwabing geholt, wo es jetzt direkt vor dem Café Ringelnatz steht, auf dass es die Hipster bewundern können,
    4. Ein antiker silberner Eierbecher macht ein wunderbares PING, wenn man mit dem Löffel draufschlägt und
    5. Heute kommt schon wieder eine neue Folge von Big Bang Theory.


    Ach, und ich hab mich nett mit meinem Liebsten über Amerika unterhalten, mich gefreut, dass eine gute Freundin mit mir im Zugwaggon nach Büsum sitzt, mein Checkin in der Pension klappt, mein Kleinchen hat im Kinderballett so gestrahlt und ich habe endlich Deutschlandradio Kultur wieder im Autoradio gefunden. Und ich dachte, das wäre ein blöder Tag gewesen. #hammer

    1. Die letzte Läusekontrolle bei den Kindern ergab: endgültig lausfrei #applaus
    2. Ich habe eine Russnhalbe im Biergarten genossen,
    3. Meine schüchterne Kleine hat sich auf die wilde Seilbahn auf dem Spielplatz getraut,
    4. Ich bin eine Menge Kinderschuhe an nette Leute losgeworden und
    5. Jetzt kommt Raumpatrouille Orion und ich liebäugle mit dem Piccolo im Kühlschrank und dem Aperol.

    1. Ein gemütliches Samstagsfrühstück,
    2. Ich habe auf dem Kinderflohmarkt eine Playmobil-Polizeistation zum halben Preis erstanden, ganz für mich allein #super
    3. Mittags habe ich mit den Kindern Krabben geknuspert,
    4. Bin ganz stolz, dass ich endlich die alten Kinderschuhe sortiert und inseriert habe, und
    5. Ich war zu faul zum Kochen und habe deswegen mit den Kleinen Mädelsabend beim Italiener gemacht und Aperol Spritz getrunken.

    1. Mein verlorener Hausschlüssel lag auf dem Beifahrersitz des Autos,
    2. Als ich heimkam, war der Frühstückskaffee noch warm,
    3. Von meinem Erfolg beflügelt schlug ich mit der Löschtaste breite Schneisen in das verkorkste 1. Kapitel des lektorierten Manuskripts und verbreitete Angst und Schrecken unter den Darlings,
    4. Ich war mit vier Mädchen auf einem sonnigen, entspannten Hortflohmarkt, unterhielt mich nett, die Erzieherinnen saßen mit der Gitarre auf dem Boden und sangen, die Mädchen kauften mich arm, und
    5. Heute kommt Hubert und Staller und diesmal war ich so schlau den Anfang einzuspeichern.


    Bonustrack: Im Kühlschrank liegen Tannenzäpfle #prost

    1. Ich habe einer lieben Freundin geschrieben und
    2. Mir ein Schaumbad gegönnt,
    3. War beim Sport fleißig und habe morgen hoffentlich Muskelkater,
    4. Habe nettes Rabenfeedback bekommen und
    5. Darf jetzt gleich Kabarett im Fernsehen schauen.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Quiltsnoopy! #applaus #luftballon



    - gemütliches Chillen mit meinem Sohn in einem Cafe, weil wir den Bus verpasst haben


    Yeah, Universaldilletantin, das ist der Spirit dieses Threads! #super


    Gestern:
    1. Meine Kleinere machte so lustige Faxen mit ihrem Toastbrot beim Frühstück,
    2. Mein Sprechtrainer bescheinigte mir, ich hätte Fortschritte gemacht,
    3. Meine Kleine durfte Eis schlecken und sich ganz allein zur Riesenschaukel trauen, während ich ganz tiefenentspannt in der Sonne in meinem Fantasy-Schmöker las,
    4. Es klingelte an der Tür und davor stand eine Nachbarin, die zwei Bücher signiert haben wollte, und
    5. Nach der Chorprobe genoss ich den ersten Spargel und den ersten Aperol Spritz dieses Jahres in netter Gesellschaft.


    Mal schauen, was dieser Tag so bringt.

    1. Auf einmal, innerhalb von drei Tagen, blüht hier in der Stadt alles,
    2. Meine Lektorin mag mein neues Manuskript, sieht die Figuren so ähnlich wie ich, und wir haben uns über einem Cappuccino herzlich über Kommissare mit Arschlochfaktor amüsiert,
    3. Mittags hatte ich einen köstlichen Blattsalat mit Hackfleisch und weißen Bohnen. Klingt jetzt schräg, schmeckt aber richtig gut.
    4. Meine Mädchen sind auch beim zweiten Kontrollkämmen läusefrei #pinch und
    5. Ich darf gleich mit lieben alten Freunden afghanisch essen gehen. #weinglas

    - Es war schönes Wetter und ich habe trotz Kita-Streik meine Arbeit kurzerhand nach draußen verlegt,
    - Ich habe einen tödlichen Continuity-Fehler im Manuskript durch ein paar beherzte Streichungen innerhalb von fünf Minuten behoben und die Szene ist besser als vorher,
    - Ich habe eine Sprudelbadtablette entdeckt, von der ich nicht wusste, sie gekauft zu haben, und rieche jetzt fein nach Seife,
    - Eine lang vermisste CD über den Ring der Nibelungen ist wieder aufgetaucht und
    - Es kam eine neue Folge von Big Bang Theory, und die nächste Folge kenne ich auch noch nicht.

    Mitzl - was sind denn unanständige Karotten?[/size]


    Solche::P


    Gestern:
    1. Ich habe einen ganzen, fettigen, fiesen und politisch unkorrekten McRib verdrückt,
    2. Ich bin eine ganze Tüte Altkleider losgeworden,
    3. Wir waren auf einer wunderschönen Party mit alten Freunden, Feuerkorb und Stockbrot,
    4. Am späten Abend stellte sich heraus, dass einer der Männer am Tisch ein Todesermittler vom Kriminaldauerdienst war, den ich sofort zu Recherchezwecken verhaftete und
    5. Ich habe eine Verabredung mit drei Freundinnen, Schampus trinken, auftussen und in die Bar des Bayerischen Hofs gehen. #dance


    Heute:
    1. Wir hatten ein supergemütliches Sonntagsfrühstück,
    2. Wir haben eine Wallfahrtskirche mit Biergarten entdeckt, von der aus man einen Blick über ganz München hat,
    3. Meine Tochter hat mir ein paar Löwenzähne geschenkt, die sich in der Hand angefühlt haben wie ein flauschiges Tierchen,
    4. Ich habe eine erste Freilufthalbe Klosterbier in der Sonne genossen und
    5. Wir sind über eine Blumenwiese gelaufen und haben Schmetterlinge gesehen.

    Ich habe auf Facebook diese lustige - wie sagt man neudeutsch - Challenge? gesehen und finde das total gut. Jeder postet 5 positive Dinge, die heute passiert sind. Das baut ungemein auf. Wer ist dabei?


    - Ich bin trockenen Fußes bis zum Kindergarten und zurück gekommen,
    - Heute Abend gab es Hühnchen mit Erdnusssauce,
    - Mein Töchterchen hat eine neue Freundin,
    - Eine alte Freundin hat angerufen, um unbedingt klarzustellen, dass ich morgen auf dem Geburtstag einer anderen alten Freundin aufschlagen soll, nachdem mich erstere alte Freundin angerufen hatte um sicherzustellen dass ich komme und
    - Bei Alnatura habe ich einen ganzen Bund unanständiger Karotten erstanden.


    Was macht Euren Tag zu einem schönen Tag?