Beiträge von Akinra

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oooooh, was für ein bezauberndes Mädchen! #love #love #love


    Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt! Und vielen Dank für diesen doch ausführlichen Kurzgeburtsbericht :) *schnüff*


    bei den Fotoeinstellungen müsstest du aber noch mal ran, man könnte sich auch die anderen Alben anschauen

    Marau, meine Osteopathin (und Heilpraktikerin) hat mich da beim letzten Termin drauf hingewiesen. Das Buch dazu habe ich überflogen und werde beim nächsten Termin mal mit ihr besprechen, ob der Test bei mir sinnvoll wäre. Ein paar Aspekte passen durchaus bei mir.

    Danke für eure Einschätzungen :)


    Hm, bis vor ein paar Tagen ging es mir total gut. Seit Freitag ca. fühle ich mich wieder ähnlich wie vor Beginn der Hormongabe, also wieder antriebsloser, müder, Kloß im Hals etc.
    Vielleicht nehme ich auch die goldene Mitte und gehe nächste Woche hin...

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Zeit bis zur Blutabnahme und dann bis zu den Ergebnissen einigermaßen gut hinter euch bringt! :)



    Sagt mir doch bitte mal, nach welcher Zeitspanne der Hormoneinnahme ihr wieder zur Kontrollblutentnahme gegangen seid? Ist es nach 4 Wochen noch zu früh? Mein Arzt meinte was von 4-6 Wochen... Praktischerweise arbeite ich mittwochs immer in der Stadt, in der seine Praxis ist, und ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht direkt morgen hingehen soll.

    Tobalenta, das ist doch schonmal eine gute Entwicklung! :) Gerade für die kurze Zeit finde ich das prima.


    Expertin bin ich ja weiß Gott auch nicht, ich nehme meine Tabletten heute am 25. Tag. Angefangen bin ich mit einem Wert von 2,8. Ich bin gespannt, was die Blutabnahme in 3-4 Wochen ergibt.


    Wurde dir explizit gesagt, dass du vorerst nicht schwanger werden solltest? Mein Gyn erwähnte davon nämlich überhaupt nichts.

    Hallo Tobalenta,
    ich habe vor 10 Tagen mit der selben Dosis begonnen (TSH lag allerdings "nur" bei 2,9) und meine mir einzubilden, dass ich etwas weniger antriebslos und müde bin. Könnte allerdings auch an den Ferien liegen ;)
    Ich würde auf jeden Fall noch bis zur nächsten Blutentnahme warten und vor allem nicht eigenmächtig die Dosis erhöhen.


    Viel Geduld wünsche ich dir!




    Ich hatte gestern Nachmittag auf einmal starke innere Unruhe, Herzrasen, ein starkes Druckgefühl auf dem Hals und das Gefühl, als hätte ich einen riesigen Kloß im Hals. Schlecht war mir auch. Klingt ja irgendwie nach ÜF-Symptomen... Kann das während der Einstellungsphase mal vorkommen? Oder könnte es im Zusammenhang mit dem Kaffee liegen, den ich um 16 Uhr hatte (etwas stärker als sonst, wobei ich seit Tablettenstart nachmittags noch keinen Kaffee wieder hatte)?
    US-Termin für die Schilddrüse habe ich leider erst im Januar bekommen. Nächste Woche ist aber mein Hausarzt wieder aus dem Urlaub zurück, den werde ich dazu auch nochmal befragen.

    Hallo, ich hole den Thread nochmal hervor.


    Bei meinem großen Blutbild kamen folgende Werte heraus, vielleicht könnt ihr ja einmal einen kurzen Blick darauf werfen und mich korrigieren, wenn ich etwas Falsches daraus ableite?:


    TSH: 3,12 mIU/l ( Referenzbereich 0,35-4,94)
    fT3: 2,4 ng/l (1,71-3,71)
    fT4: 8,7 ng/l (7,0-18,0)


    Nachdem ich die Werte in die Tabelle aus kalliopes Link eingefügt hatte, kam Folgendes heraus:
    TSH. 60,35%
    fT3: 34,5%
    fT4: 15,45%


    die restlichen Ergebnisse sind unauffällig (zu den fts wurde mir auch nichts gesagt, schließlich liegen sie ja im Referenzbereich...), einzig mein Eisen ist leicht erhöht (163 ug/dl bei einem Referenzbereich von 37-145). Ist das der Ferritin-Wert?
    Vitamin-D und Selen wurden nicht mitgetestet (ich war schon stolz, dass ich an die fts gedacht hatte ;))


    Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt der TSH-Wert im Durchschnitt, die fts sind auch nicht dramatisch, aber eben relativ weit auseinanderliegend.
    Spricht das dann für eine Unterfunktion? Das Blutbild habe ich anfertigen lassen, weil ich seit ein paar Monaten nach der Arbeit unverhältnismäßig müde bin, ich habe keinen ausgeprägten Appetit (esse eher lustlos) und nehme dennoch zu, vor allem in der Hüft-Bauchregion. Zudem lagere ich seit etwa 2 Monaten vermehrt Wasser in den Fingern und den oberen Augenlidern ein, noch nicht so dramatisch, dass man es sofort bemerkt, aber in einem solchen Umfang, dass es mich stört und engen Familienmitgliedern auffällt.


    Montag bin ich beim Gyn und lasse noch einen Hormonstatus machen, meine Osteopathin hatte aufgrund der Einlagerungen den Verdacht auf zu viel Östrogene.
    Nach einer kurzen Schwangerschaft im letzten Herbst (mit AS in der 10. SSW) hat es leider noch nicht wieder geklappt, schwanger zu werden.


    Was meint ihr, sollte ich mit den Werten nochmal zum Hausarzt oder direkt zum Endokrinologen?


    Ich danke euch jedenfalls schonmal für eure Gedanken!