Beiträge von Akinra

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde allerdings durch eine simple Blutabnahme auf MTHFR testen lassen, bevor du etwas nimmst. Oft muss zunächst auch eine Entgiftung des Körpers erfolgen. Bei mir ging das ganz normal bei meiner Gyn.

    Meinetwegen gerne Jaennchen. Mein Termin ist beispielsweise auch erst gegen Ende August, könnte also eventuell sogar noch in den September reingehen.


    Lillifee3, ah, ok. Oh ja, dieses positive Testen und dann ist es doch nichts, ist wirklich zermürbend. Zumal es dann ja auch wieder bei dir zwischendurch geklappt hat :)

    Ich habe ja z.B. eine kleine Genmutation des Folatstoffwechsels (MTHFR abgekürzt), die u.a. auch zu gehäuften Abgängen führen kann. Bedeutet: mein Körper kann Folsäure nur schlecht ins benötigte Folat verstoffwechseln. Einfache Lösung: Folate statt Folsäure nehmen, schon ist der Körper gut versorgt. Ebenfalls eine kleine, aber entscheidende Lösung.


    Oh, das GH klingt in der Tat voll und nicht so heimelig wie in den eigenen 4 Wänden.


    @mia2018, oh, das ist ja spannend! Ich weiß auch nicht, wie ich mich da entscheiden würde... Da lief doch Freitag gerade in der ARD der erste Teil eines Films zum Thema.

    Gibt es bei euch in der Gegend Doulas, von denen du dir eine mit ins KH nehmen könntest?

    Jaennchen, herzlich Willkommen :)

    Dann aber bitte einen August/September/Oktober-Thread :)


    Lillifee3 danke, dass du dich meldest! Ich sehe es wie du, ein Abgang ist ein absolut natürlicher Vorgang, gerade auch in der frühen Zeit. Traurig ist es trotzdem, gerade weil du dich dadurch deinem Traum wieder ein Stück weit entfernst... Das tut mir sehr Leid, auch, wie jetzt die Hebammen-Sache ausging. Was für ein bescheidenes Vorgehen! #flop


    Habt ihr die häufigen Frühaborte irgendwie mal abklären lassen?


    Was spräche denn gegen das Geburtshaus? Wannengeburt im Kerzenschein wäre da doch vermutlich auch möglich, oder?

    Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich hier oben gar nicht die Qual der Wahl bezüglich des Geburtsortes habe, sondern nur noch aus den KH an sich wählen kann.

    Ich habe mir jetzt einen Podcast zur mentalen Vorbereitung rausgesucht und werde mich mit den zugehörigen Meditationen mal beschäftigen. Das klingt total schön.

    LeLeRa, ich trage quasi seit der 6. Woche Umstandshosen :D Mein Bauch war (vermutlich durch die hohen Progesterongaben) ziemlich druckempfindlich.


    Lillifee3 Ich denke viel an dich und sende gute Wünsche und Gedanken in deine Richtung! #herzWie geht es dir?




    Wir waren Mittwoch beim Ersttrimesterscreening, und alles war in Ordnung. Wir konnten auch kurz den Herzschlag hören, hach! #loveZur Feindiagnostik gehen wir dann Anfang April wieder ins Pränatalzentrum, die Professorin hat uns sehr gut gefallen.

    Ach du Liebe! Lillifee3 was für eine grauselige Entwicklung! Ich bin fassungslos über das Verhalten der Ärztin #stumm Vielleicht traute sie sich auch das entsprechende Gespräch nicht zu? Egal, das ist ein Unding!

    Es tut mir unsäglich Leid. Fühl dich gedrückt! #knuddel#knuddel


    Wenn du erzählen magst: wie kam es denn dazu, dass du heute in die Ambulanz gegangen bist? Hattest du Beschwerden oder Anzeichen einer FG?


    Ich wünsche dir für die kommenden Tage alles, alles erdenklich Gute! Schreib hier doch bitte weiter, wenn dir danach ist! Auch dafür ist in meinen Augen hier Platz ...

    #kerze

    Jetzt komm ich endlich mal dazu:


    Der Zwerg ist da! Er ist jetzt fast zwei Wochen alt.#applaus


    Im Moment ist alles noch sehr anstrengend, aber uns geht es gut. Wit hatten ein paar kleine kräftezehrende Startproblemchen, aber die lassen wir hoffentlich bald hinter uns mit ganz viel lieber Raben- und Hebammenunterdtützung.

    Hach! Wie wunderbar, Kaylee! #love#love#love Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Wunder, kommt gut durch die kommenden Tage und Wochen!

    Danke, dass du Bescheid gibst!

    Das hat mich echt noch mal umgehauen. So jung und so ein großes Herz #love


    Gerade habe ich mit einer Hebamme telefoniert, die nun so langsam aus der Elternzeit startet. Sie hat für Ende August tatsächlich noch Kapazitäten frei und begleitet uns zur Geburt #laolaIch freue mich _so_ sehr und hoffe ganz fest, dass sowohl beim Kind als auch bei mir alles weiterhin ok ist, so dass wir auch dort entbinden dürfen.


    Lillifee3 wie war denn dein Termin mit der Hebamme?

    Huhu in die Runde :)


    Entschuldigt, ich habe immer fleißig mitgelesen, in Gedanken bereits geantwortet, dann aber nie etwas geschrieben #schäm


    Lillifee3 Ich kann deine Gedanken zum "Gutgehen" so gut nachvollziehen! Eigentlich freut man sich ja, wenn man zumindest ein paar Symptome hat...

    Wie war der Termin mit deiner Hebamme?


    JamieSue84 wie schön, dass die neue Ärztin so nett war! Wie weit bist du nochmal?


    Waldlicht genau, die Schwangerschaft fühlt sich noch etwas unwirklich an. Das geht mir auch so.


    Ich war letzten Mittwoch bei 11+0 bei meiner Gyn, und im US konnte ich 4,57cm pures Leben zappeln und freundlich winken sehen #loveDas ist wirklich so surreal, da tobt so ein kleines Wesen in mir herum und ich merke Nullkommanichts davon!

    Meine Blutwerte waren alle prima, allerdings bestätigte sich, dass ich keinen Ringelröteltiter habe.

    Übermorgen sind wir zum Ersttrimesterscreening im Pränatalzentrum. Dafür habe ich noch das Alter unserer Spenderin herausgefunden. Zarte 22 ist sie #heilig Das erklärt dann auch die tolle Befruchtungsquote.

    Ich hab sogar noch ein paar Tests verbraten, um die immer fetter werdende Linie zu bewundern.

    #schämich habe Montagfrüh (an 8+5) noch einen Billigtest gemacht, um mich vorm US zu beruhigen #hammer


    Herzlich willkommen, zazamo! Ich kann deine Unsicherheit angesichts keiner Anzeichen sehr gut nachvollziehen. Wobei ich die Frühstücksveränderung schon auch als Anzeichen sehe :)

    Ah ja, meine Freundin wohnt in Niebüll, die ist nach Husum ins KH gefahren und hatte dort eine gute Spontangeburt nach Kaiserschnitt! #super

    Ja, das hört man häufiger :) Wir wohnen allerdings auf der anderen Seite.


    Waldlicht: ich würde, nur um ein Kinderzimmer zu haben, auch nicht euer Extrazimmer räumen. Das klingt schon sehr gut genutzt :)

    Schön, dass du schon eine Vorsorgehebamme hast!

    Tragen möchte ich auch sehr gerne #love

    Vielleicht ist sie auch aufgrund deiner großen Erfahrung und deinem medizinischen Vorwissen eingeschüchtert/verunsichert/wasauchimmer?


    Ich bin nach ein paar Nadeln im Gesicht nun meine verstopften Nebenhöhlen los und kann wieder frei atmen. Juhu!

    Dafür geht nun für mich die Hebammensuche los. Wir wohnen ja mitten auf dem platten Land im hohen Norden. Geburtshäuser gibt es nicht, Hausgeburtsbetreuung auch nicht. In alle drei möglichen KH fahren wir etwa 40 Minuten.

    Mein Favorit ist eines mit hebammengeleitetem Kreißsaal mit der Option Beleggeburt. Die Hebammenpraxis aus der Kleinstadt 15 Minuten entfernt bietet dort auch Beleggeburten an, allerdings sind die beiden Hebammen gerade selbst in Elternzeit. Eine beginnt eventuell ab Juli wieder mit Geburtsbegleitung und nimmt dafür ab Februar Anmeldungen entgegen. Ihre Kollegin, mit der ich vorhin telefonierte, meinte, es sei noch nicht sicher, ob sie dann tatsächlich auch wieder mit Geburtsbegleitung anfange, ich solle mich vorsichtshalber bei den Beleghebammen in der Stadt des Krankenhauses herumfragen.

    Die erste ist zu dem Zeitpunkt in Urlaub und meinte auch, dass es sehr gut sei, dass ich mich jetzt schon kümmere, es könnte nämlich knapp werden.

    Bei der zweiten habe ich eine AB-Nachricht hinterlassen und warte auf Rückruf, bei der dritten ist dauerbesetzt, kein AB.


    In den anderen beiden KH ist keine Beleggeburt möglich. Vielleicht verzichten wir dann auf diese Option und gehen trotzdem ins 1. KH, vorausgesetzt, mit der Schwangerschaft läuft alles ohne Komplikation.

    Ach Lillifee3, du klingst richtig enttäuscht/ernüchtert nach diesem Arztbesuch... Das tut mir Leid!

    Wie schön, dass Größe und Herzschlag stimmen, das ist doch schonmal was. Ich drücke dir die Daumen, dass in 2 Wochen die Entwicklung weiterhin schön zu sehen ist!


    Ist die Ärztin noch jünger? Kannst du dir vorstellen, dir eine andere Praxis zu suchen?

    @Lillyfee: Ich hoffe, du hast heute einen guten Termin mit beruhigendem Ergebnis! #herz


    @JamieSue: Herzlich Willkommen :) Wir werden den Wickelplatz aus genau den von dir genannten Gründen auch im Badezimmer haben. Da steht schon eine große Kommode, mein Mann baut dann noch einen Wickelaufsatz dafür.


    Waldlicht: Deine Analogie zum Stoff gefällt mir als Nähtante sehr gut, danke dafür! #love Ich kann deine Unruhe so gut nachvollziehen... Kannst du nicht doch zwischendurch nochmal zu deiner Ärztin?


    Bei uns war es gestern so, und ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass da jetzt ein kleines Wesen mit SSL 2,14cm in mir ist #love

    Meine Gyn hat uns direkt nach der Begrüßung ins Untersuchungszimmer gescheucht, "denn erstmal müssen Sie beide aus der Unruhe der Ungewissheit raus". Jupp :D Sie hat sich ganz arg mit uns gefreut, schließlich begleitet sie mich ja auch schon gute 4 Jahre und kennt unseren Verlauf. In 2 Wochen kann ich wiederkommen, dann schaut sie nochmal kurz und nimmt den Abstrich.


    Wegen Kinderzimmer haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Erstmal kommt ein Beistellbett an unseres und gut ist. :D Allerdings wird sich unsere Wohnsituation vermutlich bis zur Geburt eh noch ein wenig ändern. Wir wohnen mit meiner Schwiegermutter in einem großen alten Bauernhaus, das aufgeteilt wurde. Unten ist es durch das große Wohnzimmer verbunden.

    Nun werden wir in naher Zukunft allerdings die Haushälften tauschen, so dass einiges an Umbau und Renovierung auf uns wartet. Dann haben wir das alte Kinderzimmer meines Mannes und das seines Bruders zusätzlich zur Verfügung. Mal sehen, wann daraus dann auch wieder ein solches wird :)

    Lillifee3: Ja, genau dieses Wissen um den Austausch während der Schwangerschaft hat mir die Entscheidung nochmals erleichtert :)

    Hihi, ich wollte mich demnächst eh mal wieder an mein Maschinchen setzen :D


    Waldlicht: Danke dir für die Erkältungs-Erklärung :)

    Bei solchen Krämpfen/Schmerzen/Ziehen nehme ich Magnesium und habe das Gefühl, dass es tatsächlich hilft. Aber gerade nachts geht in solchen Situationen ja auch gerne das Kopfkino so richtig an...

    In unserem Umfeld wissen fast alle Bescheid. Mein Schulleiter und Kollegium wissen eh von Anfang an Bescheid, da ich in den letzten 1,5 Jahren Behandlung im KiWu-Zentrum nicht um Vormittagstermine drum herumkam. Da war es mir wichtig, mit offenen Karten spielen zu können.

    Unsere engsten Familienmitglieder wissen auch Bescheid, dazu noch viele Freunde. Wie gesagt, durch die lange Behandlungszeit waren alle gut informiert, anders konnten wir uns das nicht vorstellen. Natürlich konnten wir dann auch das positive Ergebnis nicht für uns behalten ;)

    Einzig meine Schüler wissen nicht, weshalb ich nicht in der Schule bin (habe ein Beschäftigungsverbot), die möchte ich erst im 2. Trimenon informieren.

    @Lillifee: Also, an sich habe ich überhaupt kein Problem damit, über unseren Weg zu schreiben. Das würde ich dann aber lieber im Kiwu mit Hindernis-Thread machen, da ist es etwas geschützter. Dass es eine Schwangerschaft nach Eizellspende ist, damit gehe ich hier offen um. Welche Rolle dieses Detail dann später in Kursen etc spielt, weiß ich noch nicht. Vom Gefühl her bin ich mit unserem Kind schwanger :)


    Ich habe momentan auch eine ordentliche Erkältung. Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass, solange noch kein Fieber auftritt, das nicht schädlich fürs Baby ist, oder?

    Ach waldfrau, das tut mir Leid! :( Alles Gute dir, ich drücke die Daumen für einen Platz im Oktoberbus!


    Waldlicht, ooooh, wie schön! #herzDann bist du 4 Tage hinter mir :)


    @Lillifee, an eine ELS habe ich auch direkt bei mir gedacht, als ich ähnliche Symptome hatte. So ein nerviges Kopfkino immer! Wie schön, dass es schon besser ist und du nun auch einen Termin hast. Dann können wir ja die größte Zeit gemeinsam auf unsere Termine hibbeln :D


    Unser Ultraschall konnte nicht stattfinden, die Sprechstunde wurde wegen Krankheit abgesagt #haare Zum Glück haben wir Montag den ersten Termin bei meiner Gyn... Und direkt ging das Kopfkino wieder an. Fühlt sich meine Oberweite nicht direkt schon wieder kleiner an? Ist das leichte Flaue-Gefühl nicht schon wieder weg? So ein Nervkrams, ehrlich! Da muss ich dringend einen Weg finden, gar nicht erst in diese Gedanken einzusteigen.

    Waldlicht ich hoffe, du konntest einen zauberhaften Herzschlag sehen!


    @Lillifee, oh, wie toll! Herzlichen Glückwunsch!


    waldfrau och nö! :( Könnte es nicht sein, dass die Kurve nur einen kurzen Abstecher macht?



    Morgen Nachmittag sind wir bei unserem KiWu-Prof zum Beruhigungs-US. Ich hoffe so sehr, dass wir dann immer noch ein Herzchen schlagen sehen!