Beiträge von claraluna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Aber sie erfuhr wohl erst kurz vor dem Tod ihrer Mutter, dass diese im Krieg Gewalt erfahren hat. Da halte ich es für plausibel, dass meine SchwieMu von ihr Sicherheitsmaßnahmen erlernt hat, die jetzt in den letzten 20 Jahren wieder hochgeploppt sind.

ich vermute mal vergewaltigt wurde. Und dieses Trauma hat sie ganz bestimmt an die Tochter weitervererbt.

sowas meine ich

Seelische Kriegsfolgen - "Ich trage einen Schmerz in mir, der nicht meiner ist"
    Was Eltern und Großeltern im Zweiten Weltkrieg erlebt und getan haben, kann noch Kinder und Enkel prägen. Denn die Traumata wurden oft nicht aufgearbeitet,…
    www.deutschlandfunk.de

Na wer weiß was deine Schwiegermutter noch so erlebt hat oder welche kriegstraumata sie übernommen hat

Und nochmal sehr beeindruckend wo du wohnst

Ich wohne gefühlt auch im Dorf und bringe Großstadtgewohnheiten mit

Jetzt passiert halt doch ab und an was

Ich bin lieber vorsichtig

Aber ja…. Schön wenn man leichter durchs Leben gehen kann

Ich halte an und frage ob ich helfen kann.

Echt, ihr habt teilweise wirklich Angst davor dass ihr überfallen werdet weil ihr anhaltet?

Auch wenn es sich augenscheinlich um eine verletzte Person handelt? Könnte ja auch gefakt sein...

Ich habe diese Ängste noch nie gehabt, und finde es traurig dass es scheinbar verbreitet ist.

Ja na klar - ist doch die Masche….

Uns wurde gesagt, ruf Hilfe.. du musst nicht anhalten

So handhabe ich das auch. Zumindest nachts und einsam

Und ich finde es ehrlich gesagt total schön, wenn ihr unbeschwerter durchs leben gehen könnt

Beeindrucken euch solche berichte gar nicht?

Apropos Techgurus: ich wohne in einer Stadt mit grosser Google-Community - nö, die Kids (ich kenne Leute aus unterschiedlichen Bereichen der IT) sind mitnichten alle medienfrei. Das ist so ein geliebter urban myth, der gerne kolportiert wird, aber nur für wenige Exponenten der Szene wirklich gilt.

LOL genau das wollte ich auch schreiben

Die Tech Gurus die ich kenne haben ihre Kinder z.B. hier am Gymnasium

By the way der CEO von SAP kommt auch von einem stinknormalen Gymnasium.

Geht auch so.

Du Magorma hast die typischen Vorurteile im Gepäck, die mir immer wieder bei Lehrer:innen begegnen… zitierst hier irgendwelche angeblichen Weisheiten der « Wissenschaft » und sammelst jetzt Argumente gegen…

Tja.. .genau das führt uns dazu, dass wir absolut und total abgehängt werden von der globalen Wissens Community und Deutschland komplett und tutti unattraktiv ist.

Gerade die Studie der Befragung der Expats gelesen… Deutschland kommt auf den letzten Platz bzgl Attraktivität

U.a. Wegen der nicht vorhandenen Digitalisierung.

Gutes Beispiel waren doch die ukrainischen Kinder, die einfach weiterlernen konnten - wegen der Digitalisierung und Umgebung, die ihnen zur Verfügung stand. Gerade die osteuropäischen Lönder sind uns da meilenweit voraus, genauso wie die skandinavischen.

Aber ja.. in einem sind wir uns völlig einig - das was jetzt an den Schulen läuft… (von einigen Ausnahmen lese ich hier)… vergesst es. Solange ein Tablett als Buchersatz und Heftersatz genutzt wird, weiß ich ,dass überhaupt nix verstanden wurde, wie man sinnvolle digitale Lernkonzepte erstellt.

Neulich habe ich von irgendeiner Messe gelesen - war das hier? Oder,… keine Ahnung wo… die Zukunft des Lernens. So genial…

Und wir halten uns hier bei Spitzer und Konsortien auf… Leute, der Zug ist längst abgefahren. Jetzt diskutieren wir virtuelle Welten und AI.

hier ab 11. Klasse ipad von schule gestellt

Meiner Meinung nach null durchdacht... aber bitte.

Die LuL beschäftigen sich jetzt damit welche Apps man braucht und so... weil das böse Microsoft ja nicht mehr benutzt werden darf.

Privat haben meine Kinder einen Laptop (teilen sich den). Irgendwo muss man digitale Kompetenz ja lernen.

Und wie ich weider lerne... hier... beim Lesen - wie unterschiedlich das überall ist...

wir sind wirklich so doof und dämlich mit dieser bescheuerten Schulpolitik....und jeder kocht seine eigene Suppe... klar kann man dann keine großen Sprünge machen im Sinne von Lernplattformen etc. pp...

Das mit dem Elbtunnel hört sich super an.

Und wenn wir dann drüben sind, die Landungsbrücken angeschaut haben - wie kommen wir da wieder weg, ohne den gleichen Weg nehmen zu müssen? Könnte man das eventuell mit einer Hafenrundfahrt von dort aus verbinden?

Gibt es da was?

Dort halten auch Fähren. Wir hatten das 9-Euro-Ticket, das war natürlich toll. Zur Elphi sind wir auch mit der Fähre gefahren.

LOL … oder man stellt fest, dass die Fähre nicht mehr fährt… zu der Uhrzeit

ich frage mich ja schon eine Weile wo du wohnst Magorma

ich meine mich regt hier auch viel auf aber das was du immer erzählst... das ist echt der Knüller.....

und ich hier auch Land.... traditionell...

Aber das da oben.. never ever

Und warum schreibst Du, ihr wart nicht die Zielgruppe? Ist sowas nicht immer für den ganzen Ort?

puuuuh

Irgendwie versteh ich die Antwort nicht. Ist das jetzt "ja"? Oder eher "nein"? Oder ganz was anderes?

Heißt ich kaufe so wenig wie möglich bei normalen Supermärkten weil ich diese Praktiken nicht unterstützen möchte

(Regaleinräumer als subcos)

Darf ich dich nochmal kurz fragen, warum Du das von mir wissen möchtest?

Fiawin ich finde es entsetzlich wie sehr wir unseren Planeten mit unserm billig billig Kulturlifestyle an die Wand fahren. Kleiderberge in der Atacama wüste und so.

Von daher kaufe ich sehr sehr wenig Konsumgüter und Lebensmittel so gut es geht direkt vom Erzeuger unverarbeitet, alles sehr regional usw usf. Geht natürlich nicht immer.. siehe frischfange Nordeseekrabben gepult in Polen.. DAS muss man auch erstmal wissen.

Aber Annie hat Recht. Meine Diskussion gehört hier nicht her. Wollte ja auch schon zig mal aussteigen.

Lass doch deinen Sarkasmus stecken Fiawin oder zitiere mich dann einfach nicht

Oder sei doch etwas konstruktiver statt lapidar zu schreiben…. Veraltetes Modell. Wie kommen denn Löhne zustande? Oder sollten zustande komnen?

Bist du bereit mehr für deine Lebensmittel zu bezahlen damit die Regaleinräumer bei REWE mehr verdienen?

Hier werden immer irgendwelche Utopien entworfen die so weit weg von irgendeiner Realität sind. Egal in welches Land man schaut.

Freda.. ich könnte dir jetzt zig Studien zitieren, warum sich Diversity, Equity & Inclusion für Unternehmen rechnet

Und ja… gerade bei net4tec sind unglaublich tolle, sehr leistungsorientierte Frauen :)

Aber ich mag jetzt nicht mehr.

Zu Shevek, weißt Du, ich habe mir das hart erarbeitet und habs nicht gut erwischt….

Und ja dafür klopfe ich mir auch auf die Schulter und bin da stolz drauf.

Da kommt sie wieder die Neidkultur und wie sich Frauen gerne gegenseitig fertigmachen... immer wieder faszinierend.

Wer macht denn hier andere Frauen fertig, weil sie es wagen Kritik am System zu formulieren?

Du meinst ich mache andere fertig, weil ich Argumente gegen deine Systemkritik bringe?

Und das ist für Dich das Gleiche als mir hinzurotzen ich würde auf dem hohen Ross sitzen...

Na dann......

gibts noch ein bißchen mehr dazu

aber lass gut sein

Ich werde meinen Jungen sagen, dass sie unbedingt ihre Kinder und Frauen unterstützen

Da laufe ich mit Schreikrampf weg. Ich will keine Unterstützung. Dann ist der Mental Load nämlich immer noch bei einem Partner. Ich will gleichberechtigte Aufgabenteilung. Ich will die nicht nur - ich habe die.

was tust du denn dafür außer es hier in einem Forum zu schreiben?

ich nehme an, du beziehst Dich auf den gender pay gap.

Ansonsten würde ich dich dann doch nochmal darauf hinweisen, wie sich Preise an den Märkten bilden.

Grüßend vom hohen Ross....

Da kommt sie wieder die Neidkultur und wie sich Frauen gerne gegenseitig fertigmachen... immer wieder faszinierend.

Freda ich weiß das alles… ich weiß nicht, warum es Familien nicht gelingt ein gleichberechtigtes Modell zu leben. Die Rahmenbedingungen sind da.

Wie Du schon bemerkt hast ändert sich das auch gerade.. zumindest in den Bereichen, die ich kenne

Mir gehts hier um die jammrigen die böse Gesellschaft… well .. wie ich gesagt habe… alle Rahmenbedingungen sind da.

Frau muss sich halt eingestehen, dass ihre Partnerschaft doch nicht so super duper gleichberechtigt ist, da der Mann ja UNMÖGLICH Teilzeit arbeiten kann weil er ja ACH SOOOO WICHTIG ist.

Oder ist Teilzeit arbeiten einfach ganz bequem?

Lach und räusper… Du weißt schon wie Wechselkurse entstehen?

Aber ja selbst erst dich, wenn wir irgendwann Putin gesteuert sind, worauf du jetzt wohl hinauswillst oder eher auf Arbeiter aller Länder vereinigt euch?

Immer wieder faszinierend hier zu lesen.