Beiträge von claraluna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke das tat gut! Sie sind wieder da. Wunde ist geklebt und wohl soweit o.k. Genau wegen der Narbe hatte ich auch Bedenken und da einfach noch keine Erfahrung. Sonst hätten wir es selbst mit Klammerpflaster probiert. Aber an der Stirn....


    Ich habe Großkind vorgelesen und vorgelesen und vorgelesen und gekuschelt und die Wäsche ist nun auch aufgeräumt :)


    So und jetzt gehe ich Kleinkind bekuscheln... puh....Aber die Ambulanz der Uniklinik war wohl super und Kind hat auch gut mitgemacht.


    Ihr seid super! Danke für die aufmunternden Worte.

    #kreischen blöder Tag, der dann eigentlich noch ganz gut wurde und nun das. Kind will vom Sofa klettern und juchzt daß Papa heimkommt. Dummerweise stand so ein blöder Rolltisch da.


    Mit so einer großen Platzwunde haben wir keine Erfahrung und nachdem ich im alten Forum gestöbert habe, haben wir uns entschlossen, das lieber von einem Arzt anschauen zu lassen. Und ich renn hier sinnlos rum und warte auf Nachricht. Bei Stürze vom Hochstuhl usw. der Großen war ich irgendwie ganz besonnen, aber das Blut hier hat mich irgendwie mitgenommen.


    So das mußte jetzt einfach raus. An Trüffel (wars glaube ich) und die anderen von damals.... danke. Das Forum ist schon toll. Hat mir mehr geholfen als mir die Infos von Klammerpflastern usw. zu lesen.

    Frau Möwe, danke für die Übersicht! Ich wußte gar nicht, dass es in meiner Nähe so viele Möglichkeiten gibt.


    Das nächste Ausflugsziel steht damit und ich werde berichten :)


    Danke auch an Julikäfer für die gute Idee.

    :) Den Wasserspielplatz gibts noch auf der Neckarwiese. Da ist auch ein nettes Cafe für Mama.


    Also Wechselkleidung mitnehmen, im Lusienpark gibts auch einen ganz tollen Wasserspielplatz und einen Matschplatz (um den hab ich beim 1. Mal einen Riesenbogen gemacht, weil ich eben dies nicht hatte ;)


    Wenn Du gerne Schiff fährst, könntest Du natürlich auch eine Neckarschifffahrt machen (schreibt man das jetzt mit 2 oder 3 f????)


    Viel Spass !!!

    karlchen hat schon die wichtigsten Sachen genannt :)


    Oben auf dem Königstuhl gibts einen ganz tollen Waldweg /Rundweg mit verschiedenen "Stationen für die Kinder" (via naturae oder so ähnlich) Da oben ist auch eine Falknerei. Oder einfach die Hauptstraße entlangschlendern, da gibts in der Parallelstraße auch einen sehr schönen Spielplatz.


    Und ich liebe den Luisenpark.


    Falls das Wetter schlecht ist gibts in Speyer eine Mitmachausstellung für Kinder (Ägypten zur Zeit) im Kurpfälzischen Muesum oder das Sealife (wobei ich das nicht so mag, da immer sehr voll) Dann vielleicht lieber das .. oh wie heißt das... Technikmuseum (wobei 3 da vielleicht noch ein bißchen klein ist)


    In Mannheim gibts von John Deere glaube ich eine Traktorenausstellung, die für Kinder ganz toll sein muss. Oder das Technomuseum in Mannheim.


    Meine Favoriten wären wirklich Neckarwiese / Köngistuhl und Luisenpark. Ich wünsche Euch viel Spass und schönes Wetter!