Beiträge von claraluna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Na ja doch. Wären die zumindest ungefähr nach Gewicht eingeteilt worden, hätte es kein Problem gegeben

    claraluna aber das ist doch beides blöd - und das eine macht ja die Probleme deiner Tochter nicht wett?

    Oh sorry Antwort oben im Zitat


    Warum ist wiegen blöd? Warum ist das für die Tochter demütigend?

    DAS finde ich insgesamt viel entlarvender.

    Irgendjemand muss ihr ja eingeredet haben dass Übergewicht ein Problem ist.

    Nein das feiere ich jetzt und finde das richtig gut


    Meine Tochter hatte auch Ringen in der Schule

    Das steht im Lehrplan

    Und mein kleines leichtes ggf untergewichtiges Kind wurde mit ihren gefühlt doppelt so großen und schweren Klassenkameradinnen gepaart


    Noch fragen?

    Fand ich unfassbar gemein und fies von der Lehrerin, blaue Flecken und schmerzen inklusive


    Die letzte Stunde von diesem unsäglichen unterrichtsinhalt haben wir sie dann entschuldigt


    Ansonsten das was Fiawin geschrieben hat

    Wir waren mal bei Camping Brunnen. Da ist es sehr schön mit Blick auf Schloss Neuschwanstein

    Wie voll es im Sommer ist kann ich nicht sagen Wir waren in den Herbstferien da

    ja genau den meinte ich als ich an Füssen gedacht habe... da waren einige nette Campingplätze am See...

    Ich verstehe das Problem immer noch nicht

    Wenn ich weiss Menschen ohne Pronom frag ich den einfach wie er angesprochen werden möchte


    Ohne das zu wissen kann ich doch nur nach dem Vornamen gehen oder was er selbst angibt?

    Ah ist es das?

    Das Leute divers ankreuzen?


    Dann würde ich Vornamen Nachnamen nehmen

    Schwierig finde ich, dass es keine höfliche Anrede für Menschen ohne Pronomen gibt. Bisher hab ich immer "Guten Tag Namen" oder "Hallo Namen" geschrieben. Das finde ich aber so unhöflich.

    das Problem verstehe ich jetzt nicht

    warum ist das unhöflich?


    Die Wichtigkeit dieser Diskussion ist doch das Bemühen - da hat wirklich jeder eine andere Meinung dazu. Da gibts kein richtig oder falsch. Das macht es doch so schwer.. und auch wieder leicht.

    ass das maschinenlesbar ist. Also besser funktioniert, falls sich jemand Texte vom Computer vorlesen lässt.

    ja genau das. Sternchen werden nicht erkannt , unterstrich irgendwie auch nicht.


    es gibt für alles pros und cons.. und abgesehen davon wird ja gerade alles zurückgedreht :)

    deswegen ist er _ Unterstrich... schöner... weil das die ganze Bandbreite einschliesst.


    also Mitarbeiter_innen


    oder der Doppelpunkt wird favorisiert weil das technikaffiner ist - besser zum Vorlesen


    aber im Prinzip ist es immer besser neutrale begriffe zu verwenden


    und ich würde es nicht zu kompliziert machen

    wenn du beobachtest und du hast einen Jungennamen und einen männlichen Namen würde ich der Schüler verwenden

    lernende kind finde ich auch in Ordnung aber das wird ja irgendwie kompliziert


    wenn du die Namen weisst... Vornamen - liest sich besser :)

    Ich kann da nur ne Erfahrungsstatistik bringen: ich habe in meiner Schulzeit im Rahmen meines Ferienjobs auch Klos geputzt, im Skigebiet. Da gab es Abende, an denen die Waschbecken im Männerklo makellos sauber waren, bei den Frauen kam das nicht vor. Also ja, es mag Frauen geben, die ihre Hände nicht waschen - aber bei Männern ist das erschreckend weit verbreitet.


    Eine Tatsache, die ich in meinem täglichen Leben aus Selbstschutz verdränge.

    Lach… Du warst doch diejenige, die was von Hände schütteln schrieb.. .oder verwechsle ich das?

    Schüttel… aber Frauen laufen auch so raus… wobei ich da sage.. ich fass ja nix an und hab die Macke die Türklinke mit Papier anzufassen… ich wasch trotzdem Hände… und gerne nach ekligem Hände schütteln.

    Na ja… die Frage ist doch - fährst du Landstraße, nur zwei Straßen innerorts, wie groß sind die Kinder?


    Ist doch viel zu pauschal da zu sagen Sitzerhöhungen sind zu gefährlich.


    Will sagen für eine kurze Strecke innerorts mit wenig Verkehr und großem Kind finde ich eine Sitzerhöhung total in Ordnung.

    Minikinder, weitere Strecke, Landstraße oder Autobahn, nicht.

    Dann ist ja aber gleich die Frage - bei vielen Autos gehen 3 große Kindersitze hinten doch gar nicht.

    Geht das bei Dir?

    Dann würde ich schauen mir einen Kindersitz zuzulegen und den eben im Kofferraum zu belassen bzw. Dann der abholenden Familie in die Hand zu drücken morgens.


    Und ehrlich - wäre mir wichtiger Vertrauen in die abholende Familie zu haben dass die den gleichen wert auf Kindersitz legt wie ich.

    Kann gar nicht zählen wieviel Kinder ich vor dem Kiga im Auto, auf dem Schoss sehe, auf dem Vordersitz, unangeschnallt usw usf.

    Massive Wirkung hatte das Elterngeld

    Das hat zumindest im Westen dazu geführt dass Eltern nur noch ein Jahr zuhause sind und das Kind mit neun oder zehn Monaten in die Betreuung geben

    Das war 2007


    Bei uns im Ort hieß es auch immer kein Bedarf bis dann Änderungen kamen, mehr nachgefragt wurde….

    Wir machen viel miteinander auch jetzt noch mit großen Kindern


    Und ganz besonders schön ist es jetzt wenn die Eltern weg sind und Kinder unter Beweis stellen dass sie allein den Tag schmeißen können 😃

    Naja, es geht um Werte und um Prioritäten.

    Hier schreiben ja ganz viele, dass sie eben nicht so leben können, wie es am besten passen würde.

    Ich finde es wichtig, zu versuchen, das in Relation zu setzen.

    Habe ich anders gelesen


    Von schimpfen auf die Schule bis aufs runtersehen auf andere Eltern


    Warum kann man nicht so leben wie es am besten passt. Das war doch genau der Punkt wenn jemand sagt ich kann das nicht leisten