Beiträge von Lillien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kann ich sehr gut verstehen!


    Mit war klar, dass ich beim Zweiten wenigstens ins Geburtshaus gehe oder noch beesser zu Hause bleibe.
    Das zweite hat auch geklappt und ehrlich, auch wenn das durcharbeiten durch die erste GEburt mit der tollen HEbamme in der zweiten Schw sehr aufwühlend und hart war, das in Verbindung mit der traumhaften zweiten Geburt hat mich geheilt und versöhnt mit der ersten.
    Das wünsch ich dir auch ganz feste!

    Das ist nicht das erste Mal, dass in Polizeiberichten absolut falsche Angaben gemacht bzw. viele Fakten bewusst geschönt wurden oder ganz unerwähnt blieben. Das musste ich auch schon mehrmals live erleben ... #sächsischeVerhätnisse

    Hier wurde dem kranken Kuschelschaf erklärt, warum die Medizin so wichtig ist.. und dann wurde Kind gebeten mir zu helfen es ihm zu geben. Hat es. ".. Mund aaaaauf! Schön tapfer Schäpchen!" :D
    Und dann hat sie es nach kurzem zögern auch selbst genommen.. und die Schoki hinterher auch.

    Mein erstes Kind habe ich.. unter nicht so schönen Bedingungen.. im Krankenhaus geboren. Das wollte ich nicht wieder!


    Unsere Zweite kam deshalb auch im Mehrfamilienhaus.
    Wir hatten unten einen kleinen Aushang gemacht, weil ich auch Angst hatte vor der Lautstärke (vor allem, weil die erste Geburt sooo lange und laut war.) Aber das war absolut unnötig. Ich denke, dass es die entspannte Situation zu Hause war der Grund, dass es so schnell, schmerzfrei und traumhaft war #herzen
    Keiner hat etwas bemerkt.


    Die Große wollte eigentlich bei uns bleiben, aber sie wollte dann doch spontan zu Oma. Im Nachhinein denke ich, dass es in der Anfangsphase schon schön gewesen wäre, sie bei mir zu haben, aber ich war doch sehr froh, dass bei der eigentlichen Stunde Geburt mein Mann voll konzentriert bei mir war und sich nicht ums Kind kümmern musste.
    Der aus dem Geburtshaus ausgeliehene super bequeme Geburtspool war auch phantastisch!
    Die Hebamme habe ich spät gerufen, zu spät für die zweite Hebamme und eigentlich hat auch die Eine mich ein bischen aus meiner Trance gebracht.


    Also bei einem rein theoretischen dritten Kind.. Nur zu Hause! denn keine Fahrt und entspannt im eigenen Bett ist unvergleichbar großartig. Außerdem wenn die anderen Kinder in der Wohnung wären nur mit exklusiver Betreuung. Mein Mann zu meiner Verfügung und die Hebamme (zu) spät da. :D

    @claraluna @sarah sue danke ^^
    Nehmt euch in Schottland viel Zeit für die Wege!!
    Am Besten fand ich eigentlich die "kleinen " Entdeckungen auf dem Weg zu etwas anderem. Picknick mitnehmen und an den zig Ruinen anhalten, die Weite wirken lassen #love
    Außerdem vielleicht, ähnlich wie viele Schotten, Golfschläger und Bälle mitnehmen :D Wäre ich alleine auch nie auf die Idee aber dann doch auf den Geschmack gekommen.
    Ach und.. die Friedhöfe. Ich war sooo beeindruckt von den wunderschönen teilweise halb verfallen und bemoosten Grabmalen und Statuen, die ich einfach beim spazieren entdeckt habe.

    Ich hatte zum 80. meiner Oma im Vorfeld den Gästen gesagt, dass sie sich mal ihre wichtigsten, liebsten Erinnerungen an meine Oma überlegen sollen. Zur Feier habe ich dann eine schöne Kiste mit vielen Kärtchen vorbereitet.. darauf wurden dann diese Erinnerungen geschrieben. Ausgewählte habe ich dann direkt noch vorgelesen.
    War sehr schön.

    Bucket list quasi?


    Ich hatte eine mit 16.
    4 Dinge darauf.
    Davon ist nur noch eines unerfüllt.. mit Walhaien tauchen ^^
    Und durch unglaublich beeindruckend glückliche Zufälle und dann hoffentlich nochmal genug Krill um Ko Tao in zwei Wochen klappt das vielleicht tatsächlich auch #huepf

    Ja, das is klar.
    Hier kollidiert es wahrscheinlich auch noch mit der Hochsensibilität und dem nochmal schnelleren überreizt sein..
    Also noch mehr Pausen.
    Und partielle Gehörlosigkeit muss ich mir noch besser antrainieren für das plötzlich häufige "ihr seid sooo dooof, das ist soooooo unfair!!" (Zähne putzen) #augen

    Mh, also ich habe mir das neue Geschehen hier zu Hause ein bischen mit diesem Begriff "schöngeredet".
    Ist ja immer nett, eine Erklärung zu haben
    Bei der Großen gab es keine "terrible twos" .. die die Kleine aber doch ausgeprägt bedient hat.
    Aber seit die Große den ersten Zahn verlor, ist sie schon... also.. empathieresistenter zum Beispiel.
    Aber das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ihre besten Freundinnen jetzt in der Schule sind und die Struktur im Kiga neu gewürfelt wird.
    Wer weiß, aber da beschäftigt sie gerade viel, ihr Charakter scheint wackeliger irgendwie..
    und ich hatte gehofft, dieser Thread ist ein Austausch darüber