Beiträge von Lillien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei mir war das extremst LehrerInnen-abhängig. Ich habe Mathe lange auch gehasst, aber hauptsächlich weil der Lehrer die lauthalse Einstellung vertrat, dass Mädchen das nun mal nicht so können und sich bei der Vermittlung auch nicht ansatzweise bemüht hat. #stumm #sauer
    Nach Lehrerwechsel kam ich plötzlich von einer knappen vier auf eine gute zwei, die Art der Vermittlung war ganz anders, hat stellenweise sogar richtig Spaß gemacht.


    Hier also auch eine Stimme für Nachhilfe...falls sie das gut fände. Wenn du es dir selbst nicht zutraust das "positiv" zu gestalten und auch niemanden im Freundes/Familienkreis hast, der die Begeisterung teilen kann, wäre das eine lohnenswerte Sache. Schließlich wird sie das Fach noch eine Weile begleiten und ein "Hass" verbaut auch Motivation.

    Sorry, so viele Versuche, war schwierig dieses Foto
    Das fasst meine Gedanken recht gut zusammen.



    Waffen gabs von den USA, auch Frankreich exportiert glaube ich knapp mehr Waffen als Deutschland.
    Die Geheimdienste sind der Punkt, an dem angesetzt werden müsste, finde ich auch. Wie viele der coups und Anschläge auch in der Vergangenheit wurden von Geheimdiensten ausgeführt!!!
    Ich habe letztens ein Statement von dem Sprecher von einem rechten Thinktank in den USA gehört.. da wurde die zehn Jahre alte Strategie erklärt.. 5 Umstürze in kürzester Zeit ... Libyen, Irak, Syrien, Afghanistan,.. nur Iran klappt noch nicht.


    Die Zustände in Ghettos, die Vernachlässigung von armen Menschen, sind produktiv für jede Art Fanatismus. Egal ob Außen-oder Innenpolitik, wenn jemand ERNSTHAFT die Änderung der Zustände wöllte, ist doch klar, dass die jahrzehntelange Strategie eben nicht funktioniert. Wieso also dann immer wieder das Gleiche??


    Keine Bomben mit Grüßen, keine noch krassere Überwachung, keine Metaldedektoren an Schulen... stattdessen viel mehr ErzieherInnen, SozialarbeiterInnen und PsychologInnen, besser Programme für "bildungsferne" Schichten, echte Hilfe.
    Das ist für jeden logisch. Aber gewollt ist es scheinbar nicht. Und dann dieses Gerede von mangelndem Geld für solche Ideen.. diese fix durchgewunkenen Eurofighter hätten mehrere Jahre Schulbildung finanziert, und zwar bessere als die immer mehr bröckelnde!
    Wenn es aber mehr Empathie gäbe, wer kauft denn dann Waffen? Da würde die dicke Elite um den Bodensee etwa mächtig schlucken. Wenn sich Pegidas und Linke, wie gerade in Übigau, an einen Tisch setzen und offen versuchen Lösungen zu finden, kann es nämlich zu einfachen funktionierenden Lösungen kommen. Und dann könnte ja rauskommen, dass die soziale Kälte im Kleinen wie im Großen gemacht ist und wir eigentlich alle recht ähnlich sind. Ohne das ständige Aufputschen und mehr Berichte über die Nächstenliebe, die es überall gibt, wäre es auch nicht ansatzweise so einfach dumpfe Gemüter aufzustacheln.

    Eben bei FB gelesen..


    Die Terroristen riefen also "Allah'u'Akbar". Das heißt noch lange nicht, dass sie für den Islam stehen!
    Pegida ruft immerhin auch "Wir sind das Volk".

    "Die Zeit der Gutmenschen ist vorbei."
    Applaus! Weil Menschen sterben ist menschlich sein nicht mehr gut? wie sinnfrei.
    Genau, lasst uns doch die Fehler nach dem 11.09.2001 am besten wiederholen.


    Ehrlich, wie
    #stumm

    Ja, die war wieder großartig. Sollten ALLE sehen!! Wichtige Fakten einfach dargestellt, die in den Durchschnittsmedien zu oft untergehen oder bewusst ignoriert werden.


    .. mal was neues gruseliges zu den #sächsischenVerhältnissen gefällig?
    Nachdem hier wöchentlich mehrere Anschläge auf geplante und bestehende Flüchtlingsunterkünfte passieren und trotzdem weiter niemand von diesem krassen Extremismus, trotz vieler gesicherter Berichte, nicht offen genug von rechten Attentaten spricht und schreibt, hat jetzt sogar ein Mitglied der Feuerwehr eine Petition gestartet
    die ihn vom Löschen eines Brandes einer Unterkunft entbinden würde 8I <X #bahnhof



    edt: sorry, das Einfügen der URL hat nicht wie sonst funktioniert #schäm

    Ja eben liebe Irene... Das ist doch genau mein Punkt.
    Und ich hatte verlinkt, dass die Polizei ihre Meldung auf extremen Druck korrigieren musste.. von Keine Angriffe bemerkt zu massive Angriffe...
    Was es soll das du so wieder so massiv dagegen schreibst frage ICH mich

    Hmpf. Die Sächsische Zeitung.. deren Chefredakteur direkt von der Bild kam.. nunja.
    In Deutschland werden im Durchschnitt aller 68 Minuten eine Frau vergewaltigt. Mehr als in Indien.
    Aber wenn das in Dresden eventuell von einem "Südländer" passiert, ist das der sächsischen Zeitung ein dicker Artikel wert...
    So schlimm das ist, so uninteressant sind die viiiielen anderen.

    Mit der Aussage hier ist es braun meine ich, dass es in Sachsen nicht nur eine ehrhebliche Anzahl offener Nazis gibt, sondern eben auch extrem viele Polizisten und andere Dienstleister, auch im öffentlichen Dienst, sehr nahe bei Pegida sind.
    Die Quelle war Dresden nazifrei, aber auch etwa bei der Tageszeitung DNN lässt sich das nachlesen, falls manchen diese Quelle nicht genügt.


    Das positive an der ganzen gruseligen Aktion am Montag war nicht nur, dass endlich mal mehr Menschen ihren Hintern hochbekommen haben und mit gegen Pegida gelaufen sind, sondern dass sich nach diesen offen rechten Reden auf der Pegidabühne keiner sich mehr rausreden kann, Pegiga würde nicht eindeutig für Nazis stehen. Da wurde ernsthaft bedauert, dass es keine KZs mehr gibt.
    Anstatt aber nach diesem Bühnenkommentar die Veranstaltung aufzulösen wurde nach einer Anzeige vieler dieser Sätze von der Polizei ernsthaft gesagt, dass es doch hätte auch Kulturzentrum heissen können.


    Sicherlich, es gibt hier viele, die aktiv gegen diesen Trend kämpfen. Aber es sind leider nicht ansatzweise genug. Und wie eben wieder beim Einkaufen auf dem Markt oder sonstwo in Dresden, überall treffen wir täglich auf Menschen, die zu dieser braunen Meinung offen stehen. Das wird immer mehr und macht mir Angst.



    Die Arbeit von Dresden Nazifrei ist extremst wichtig und Unterstützung wird immer gebraucht. Gerade versuchen Sie durch den Gewinn des deutschen Engagementpreises ein bischen die Finanzen aufzubessern..
    https://www.deutscher-engageme…etail/?tx_epawards_voting[awardWinner]=790&tx_epawards_voting[action]=show&tx_epawards_voting[controller]=Vote&cHash
    ..zwei Klicks und eine Mailadresse können viel helfen.

    Hier mal die aktuellen Neuigkeiten. Nach sehr viel Protest von BürgerInnen, Journalisten und beteiligten Politikern wackelt die offizielle "Sicht" auf den offiziellen Polizeibericht der Demonstrationen immer mehr und viele Fakten werden öffentlich..


    "Es zeigt sich immer deutlicher, dass die bisherige Schönfärberei der Polizei wohl doch etwas zu offensichtlich geraten ist. Mittlerweile liest sich die Berichterstattung zum gestrigen Abend dann doch etwas differenzierter:
    1) Wurden bisher den Aussagen von Postplatzkonzerte ungeprüft Dementis der Polizei gegenübergestellt, wird nun von einem "besonders schweren Angriff ... vor dem Staatsschauspiel" berichtet. Inwiefern sich dies mit der nur Stunden früher publizierten Behauptung der Polizei, ihr "seien keine versuchten Überfälle auf das Postplatzkonzert bekannt", harmonisieren lässt, bleibt ungesagt.


    2) Den zweiten wichtigen Punkt zitieren wir einfach unkommentiert: "Am Rande der Pegida-Kundgebung kam es erneut zu Übergriffen auf Journalisten. Am Schloßplatz wurden Berichterstatter geschubst, bedroht und unter anderem als "Judenhunde" beschimpft. Nachdem ein Blogger an der südwestlichen Ecke der Semperoper Fotos von Hooligans gemacht hatte, wurde der Mann von Pegida-Ordnern festgehalten, so dass ihm Hooligans seine Kamera abnehmen konnten. Die eingesetzten sächsischen Polizisten weigerten sich trotz des minutenlangen Protests eines anderen Journalisten, in die Situation einzugreifen. Die Personalien der Täter wurden nicht aufgenommen, obwohl sich einige Beamte wenig später mit den Angreifern unterhielten. Die Anzeige des Bloggers wurde nur widerwillig aufgenommen und vom Einsatzleiter unter anderem mit den Worten "da kann ich ja nur lachen" kommentiert. Die Kamera des Bloggers mit den Aufnahmen der Täter verschwand in den Massen der Pegida-Kundgebung."

    Klar sind Polizisten Menschen mit Familie, wer leugnet das? Nur sind diese Menschen hier oft tendenziell rechts.
    HIER ist es an der tagesordnung, dass Staatsschutz sehr einseitig betrieben wird und bewusst Menschen eben nicht geschützt werden, was nicht wegdiskutierbar untragbar ist.
    Angemeldete Veranstaltungen sind zu schützen. Daneben stehen und wegschauen - als Polizei - ist eine riesige Sauerei. Fakt.


    Und auch ich kenne hier Polizisten, fast alle sind gedanklich bei Pegida. Einer ist bei einem Schlägertrupp, die sich Spartiaten nennen und es geniessen auf Menschen einzudreschen. Nicht übertrieben, ich treff den ab und zu und er ist stolz drauf.
    Sicher ist die Polizei hier nach vielen Kürzungen unterbesetzt. Auch das ist keine Ausrede für Nichtstun.


    Kommentare von weiter weg sind nett... das große Ganze sehen und nicht zu einseitig und düster.. HIER ist es aber braun.
    Da fällt mir die Objektivität von weit weg wie ihr merkt schwer.

    Mir ist auch absolut schleierhaft, wie das ohne Aufsichtsbeschwerden und ähnliches jedes Mal einfach toleriert oder todgeschwiegen wird!
    Wenn es schon die sächsische Politik kaltlässt, was die Polizei da jedes Mal veranstaltet, kann da nicht wenigstens Berlin einen Untersuchungsausschuss oder ähnliches.. ich weiss auch nicht, IRGENDWAS tun?
    Wie sehr ist die Radikalisierung gewollt und unterstützt frage ich mich da!


    Und Kat, eine Freundin von mir konnte zum Glück noch kurz vor dem Stürmen des Postplatzes vor den Nazis flüchten. Auch die meinte sich eigentlich sicher, weil angemeldete Demo und Polizisten, wenn auch viel zu wenige.
    Aber die waren ja auch beschäftigt, kümmerten sich um die sichere Abreise der Pegidas und am Zwinger wurden Gegendemonstranten ja auch zeitgleich von der Polizei und Nazis angegriffen...
    Das war in sofern doch gut organisiert.. nur eben nicht so wie mensch sich das in einem "Rechtsstaat" vorstellt.

    Mir hat es schon gut getan endlich mal mit sehr vielen Tausenden zusammen gegen die Idioten auf die Straße zu gehen. Die Anzahl und Stimmung hat Hoffnung gemacht, auch dass auch scheinbar endlich mehr ältere Menschen mitliefen.


    Aber wie sonst auch, die Polizei schützt die Gegendemos eben nicht, oder nur absolut unzureichend. Wir waren mit einigen Familien mit Kindern unterwegs, tolle Stimmung mit viel Hilfsbereitschaft und Seifenblasen. Plötzlich kamen aus einer Nebenstraße sehr viele aggressive Nazis gestürmt. Die Paar Polizisten standen mit dem Gesicht zu uns und taten wie so oft... NICHTS. Zum Glück gab es diesmal einen starken schwarzen Block, der die Nazis schnell abgedrängt hat.
    Und wer jetzt anfängt mit ..aber wenn die auch Gewalt zeigen sind die nicht besser.. Geschwafel, dem kann ich nur klar sagen, dass wenn die Polizei ganz deutlich NICHT vor Angriffen schützt, müssen es andere tun!!
    Mal ganz abgesehen von dem mal wieder völlig falschen Polizeibericht, der die Menschenjagden am späten Abend von mehreren Nazigruppen und die Schlägereien und Angriffe von Nazis auf die Polizei komplett verschweigt (trotz mehrfacher Journalistenberichte und Videobeweise) wurde auch mehrfach bestätigt, dass Polizisten wissentlich Naziangriffe ermöglichten.. wie etwa am Zwingerteich.
    Es ist jedes Mal grausam zu sehen, dass hier in Sachsen Rechte von der Polizei unterstützt werden.

    Von mir auch Rückstellungsdaumen!


    Hier haben wir eine "Einladung zum Aufnahmeverfahren" der freien Schule bekommen. #huepf
    Nicht nur da die einzige Bezirksschule hier ja ganz schrecklich ist und der schon gestellte Wechselantrag sehr wahrscheinlich erfolglos sein wird, haben wir uns sehr gefreut.
    Aber.. es gibt in dieser tollen freien Schule nur 32 erste Klasse Plätze und davon sind schon 27!! von Geschwisterkindern besetzt ;(  
    Wir bräuchten also auch dringend Daumen.


    Die Vorschulgruppe im Kindergarten hat sich bis jetzt erst ein Mal getroffen und das war laut Tochter unschön, langweilig und sinnfrei. Der erste Elternabend für baldige Schulanfänger mit Vorstellung der Vorhaben ist erst Ende November. Das vorher nix passiert ärgert sie sehr. Zu Hause übt sie aber motiviert Buchstaben und Zahlen, schreibt alles mögliche nach.