Beiträge von Lillien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In der Doku, die ich übrigens wirklich sehenswert finde, "pregnant in America" wird gesagt, dass das Mittel dort nachweislich für zig tote Mamas verantwortlich und es eigentlich laut Hersteller ausdrücklich NICHT zum Einleiten verwendet werden sollte..
    Trotzdem sterben weiter Frauen...weils viel billiger ist als andere Mittel.

    Ich dachte eigentlich, wir stillen, bis sie merkt es kommt nix mehr, oder eben Tandem...
    aber im 2. Monat tat es so extrem weh, dass es nicht anders ging und wir erstaunlich schnell und problemlos abgestillt haben. Ich musste wohl nur klar genug sein.
    Milch war noch viel da, ist scheinbar auch nie weggegangen.
    Im Nachhinein tuts mir bischen leid darum, aber ich habe eh grade kaum Kraftreserven und bin doch froh drum, nicht mehr zu stillen.

    Bei uns geht das jetzt auch schon laaange so, ist stellenweise wirklich anstrengend. Vorallem, weil sie so schnell schreit und heftig weint und auf Nachfrage ganz ruhig meint, na Babies weinen doch so viel.
    Ich frage mich mittlerweile, obs denn nun mal aufhört.
    Aber ja, solange sie noch anderes spielt..
    Und eure Situation ist ja nochmal anders, vielleicht hat das ja wirklich auch ein bischen damit zu tun.

    wirklich nix spektakuläres bis jetzt :)


    Bei mir platzte sie erst unter den Presswehen in der Wanne. Glaube ich, nach ca. einer Stunde habe ich nicht mehr so viel vom Geschehen mitbekommen, danach hat es noch eine Stunde gedauert.


    Aber im Bekanntenkreis habe ich bis jetzt, bei mehreren Kindern, immer nur gehört entweder plötzlich unverhofft vorher oder erst kurz vor Ende..interessant, dass es doch so unterschiedlich ist. Also sollte ich mir doch wasserdichte Unterlagen und Binden an strategischen Orten deponieren #gruebel

    Meine Große hat da noch voll gestillt, abgesehen von gelegentlichen Reiswaffeln, Dinkelstangen...
    also mind. 10? Mal und dann eben viiiel Nachts.
    Mit bischen mehr als 2 Jahren haben wir geheiratet - immernoch bischen stillend..mein Kleid hatte so eine Art Bustier und Träger, da habe ich es zum einschlafstillen einfach umgeklappt :)
    nur der Unterrock war dabei etwas kompliziert, ging aber. Für einen Tag gehts auch mal komplizierter ;)

    Also die Hebamme freut sich immernoch sehr über Frauen, die mitmachen.. ;)


    Ich bin wirklich ein bischen erstaunt, dass sich gerade hier nicht viel mehr zum mitmachen bereiterklären #confused
    U.a. gehts hier im Forum doch darum, wie extrem wichtig stillen, auch langes, ist. Oder nicht?
    Wieso dann nicht auch konsequent sein und Projekte unterstützen, die das fördern können?
    Und dazu noch da es offensichtlich komplett anonym ist.

    Ich finde, dass das eine wirklich tolle Idee ist!


    Und logischerweise sehen Brüste allgemein.. ab na sagen wir mal Mitte 30.. nicht mehr so knackig wie mit 16 aus! Da ist doch völlig irrelevant, ob die Fotos nun vom Profi sind, es ist doch eher wichtig zu zeigen, dass sie sich bei stillenden und nicht stillenden Frauen nicht unterscheiden und ALLE von Alter und Schwerkraft "beeinträchtigt" wurden, oder? ;)

    Bei der ersten habe ich nix gemerkt,
    wir hatten das Üben wegen vieler erfolgloser Monate auf nach dem Studium verschoben..
    aber mein Mann war sich sofort sicher und bestand auf einem Test. Recht hatte er :D

    Jetzt beim 2. hat er auch sofort gemeint, dass da was passiert ist.
    Und obwohl ichs noch nicht wirklich wollte..ich habe es auch gleich gemerkt.
    Eisprung, Einnstungsschmerzen, viel schlecht, müde,.. habe mich "anders" gefühlt.


    Also.. bestes Orakel ist mein Mann

    Ich bräuchte mal die Erfahrung von Tragemamas..


    Mein Bauch wächst aus meinen Wintersachen und ich frage mich, ob ich nicht gleich so einen Einsatz besorgen sollte, schon für nächsten Winter, aber eben auch für den Babybauch.
    Jetzt die Frage..
    Geht das? Der Kumja Schnitt im Netzt sieht ein bischen so aus, als wäre es oben viel weiter als unten. Passt da trotzdem ein ordentlich dicker Bauch rein?
    Beim Ersten hatte ich die Jacke meines Mannes an, aber so sackähnlich ist das nicht unbedingt ein wohlfühlen..
    Und ist der Einsatz auch weit genug, um dann ein ca. 8monatiges Baby noch bequem drunterzubekommen?
    Bzw. gibts Alternativen außer einer Tragejacke für Bauch und Baby?

    Mal abgesehen davon, dass es absolut nicht geht, das einfach so zu entscheiden und die Eltern dann auch noch so abblitzen zu lassen..


    #hammer Frag doch mal interessiert nach der Quelle für diese Behauptung. Es gibt doch bestimmt eine wissenschaftliche Untersuchung zu dem Thema...


    Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht einfach aus Platzmangel entschieden wurde? Das wäre die logischste Erklärung.
    Die Schülerzahlen pro Klasse werden immer höher gesetzt, die Zimmer sind so schon für ein gutes Lernklima viel zu klein und die Ranzen, die meistens im Durchgang an den Haken der Tische hängen verhindern ein einfaches Durchgehen..
    Das kann nicht nur die Schüler sondern auch im Unterrichtsablauf die Lehrer sehr nerven, wenn mensch während der Stunde sehr oft bis in die letzte Reihe muss und nicht durchkommt.
    Außerdem ist ein Ranzen auch gut zum Sachen..wie in Schulen meist verbotene Handys..zu verstecken, die dann doch während des Unterrichts rausgeholt werden? Das wird ja ein immer größeres Problem und stört wirklich extrem, obwohl es an Grundschulen vielleicht noch nicht so ausgeprägt ist. Sozusagen Ranzen weg als Radikalmaßnahme?


    Also wie es gemacht wurde, wirklich unprofessionell und hoffentlich wird das wenigstens mit den Schließfächern was. Aber gerade in einer Problemschule ist das vielleicht ein Versuch, die Konzentration der Schüler zu verbessern, was ja ansich schon gut ist.


    zu langsam, deshalb nachträglich @ Maerzkind
    das klingt ein bischen traumhaft :)
    Vielleicht war das ja wirklich der sehr positive Grundgedanke?