Beiträge von Lillien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Musste schon seit gestern ganz viel an dich denken.
    Vor allem, weil ich doch auch so ein Gefühl habe..


    Aber mensch, eure Situation ist doch wirklich nahezu perfekt!! Ganz viel Hilfe da und dann sogar noch ein prophetischer Mann :)
    Das wird alles gut, freut euch!!

    Dieses Thema ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie die Medien eines Landes Stimmung verbreiten können. Es nervt mich so ungemein!!
    Die Botschaft zu stürmen ist unter aller Sau, meiner Meinung nach sind auch die Vergewaltigungsvorwürfe sehr wahrscheinlich aus der Luft gegriffen.
    Ich bewundere den Mann schon darum, was er und durch ihn auch Helden wie Manning in so kurzer Zeit für das Wissen um Fakten der Welt getan hat und ihn ohne stichhaltige Beweise zu verfolgen wie einen Todfeind sagt doch viel über die Gesellschaft.
    Ich weiß, es ist für viele vielleicht zu direkt, aber das musste mal raus ;)


    "Every time we witness an injustice and do not act, we train our character to be passive in its presence and thereby eventually lose all ability to defend ourselves and those we love"


    Julian Assange

    Ohje, Esnah, das klingt ja fürchterlich!!
    Dann mal ein dickes Hoch auf die Ärztin


    Ich denke, einen Monat schaff ich noch so..habe ja auch schließlich nur ein Kind, da meker ich lieber nicht ;)
    War nur eine theoretische Frage, danke trotzdem.

    ..siehe Uhrzeit ;) ist bei mir ähnlich. bei der letzten SS hatte ich das nur am Ende.
    Nervt schon, da Räuberkind ab 6 wieder seeehr aktiv ist. Wie läuft das mir der Haushaltshilfe? ...nur falls das nicht aufhören sollte..
    Der FA verschreibt die und das schick ich zur Krankenkasse? Müsste ich da in Vorkasse gehen?

    Bei uns ist es auch Du und der Vorname.
    Ich käme mir auch ehrlich etwas merkwürdig vor, wenns anders wäre!
    Macht das denn hier jemand?
    Vielleicht später mal, wenn die Kiddies so um die 16, 18 sind oder so? Aber selbst dann.. ich fand es in Australien toll, da gabs auch sofort unter verschiedenen Generationen sowieso das you, aber auch sofort recht persönlich und nah. Das Sie, auch an Arbeitsplätzen, ist doch meistens schlecht für die Atmosphäre find ich.

    Oh mann!! Habs erstmal nur bis zur 2. Seite geschafft. das regt mich zu sehr auf kurz vorm schlafen gehen...


    Attachment parenting und Sears würden meinen.."Wer nicht stillt, bis der Schulbus kommt, ist keine richtige Mutter, sondern ein egoistisches Biest, das seinem Kind vorsätzlich nicht nur lebenswichtige Nährstoffe verweigert, sondern auch die alles entscheidende Mutter-Kind-Bindung. " ???


    so aggressiver Mist in der Eltern?

    Ich kenne eine sehr beeindruckende Frau, die mit 41 aufgegeben hatte, jemals den "Richtigen" zu finden und Kinder zu bekommen, sie reiste dafür lieber um die Welt. Hat dann plötzlich mit 41 einen Australier geheiratet, ist zu ihm gezogen und dann bekam sie bis 45 drei gesunde Kinder :D
    Die sind mittlerweile 16-20 Jahre alt, 2 studieren, der Jüngste stresst sie gerade sehr. Deshalb meinte sie, 20 Jahre jünger würde sie das vielleicht relaxter sehen, aber eigentlich alles super da!

    Ich: Gerne, wenn sie denn den Mund aufmacht!

    #super #applaus


    Ich habe komischerweise beim Tragen die schönsten Kommentare von älteren Männern bekommen...
    so etwa "ach, das hats aber gut!", "was schöneres gibts nicht" und auch "da würde ich jetzt auch gerne sein"
    ..aber letzteres von einem schrumpeligen Opi, das war schon niedlich, vor allem, weil sich zwei Frauen neben ihm tuschelnd und nach den Grimassen zu urteilen abschätzig über Räubertochter im TT unterhielten.

    Also mir wäre das beim ersten völlig "Wurst" #freu gewesen, wenn mir direkt nach der Geburt jemand was in den Mund gesteckt hätte..war recht benebelt.
    Und wenn es dadurch eine chance gibt, dass die Nachwehen nicht ganz so schrecklich werden, immer her damit!

    Ich versteh garnicht warum das so abwegig sein soll.
    mal ganz abgesehen von baby und Geburt..
    eigenen Grind auf einer Wunde, Popel... ist für viele doch auch "essbar"
    Warum nicht ein plötzlich "unnützes" gerade noch lebenswichtiges Teil deines Körpers essen?
    wenn es doch offensichtlich schon so vielen so geholfen hat? #gruebel

    Also ich schleich mich mal leise zu euch...
    WIr werden mal vorsichtig das 2. probieren. Darf gerne erst im 2.oder 3. ÜZ klappen, bloß keinen Stress.
    Aber ein bischen aufgeregt bin ich schon #yoga

    Also ich finde die Idee nicht abwegig. Würde ich glaube ich schon machen.
    Beim ersten habe ich die Plazenta leider nicht einmal sehen können.


    Veggie-Mama ...mit dir rumgetragen? #gruebel Sorry, aber das interessiert mich.
    Wie jetzt, im Plastebeutel? Wegen dem fertig auspulsieren?

    geholfen Frieda :) Wie läuft es denn bei euch jetzt weiter?


    schon, dass es noch anderen Mamis so geht hilft bischen
    Und dass wohl wirklich der Punkt irgendwann kommt, an dem ich klar und deutlich auch für mich einen Schlussstrich ziehen werde ist auch ein guter Gedanke. Habe hier ja schon oft gelesen, dass das Kind es besser akzeptieren kann, wenn die Mamas klar und mit sich und der Entscheidung im Reinen sind.
    Da sind wir wohl immer noch nicht.

    Da bin ich mal gespannt, wie das weiterläuft bei euch!


    Bin mir nicht sicher, ob ich mich hier einfach reinhängen darf, aber ich versuchs mal..
    Meine Räubertochter ist auch 2,5 und stillt für meine Begriffe recht viel...tagsüber 2-3 Mal, je nach Stresslevel und nachts zwischen 3 und 7? Mal. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier mal wieder rumtreibe. Ich habe die letzten LZStillmamis in meiner Umgebung völlig unproblematisch abstillen sehen und bin am Zweifeln.. Völlig abgeschlossen und fertig mit unserer Stillbeziehung bin ich noch nicht, habe auch das Gefühl, dass sie es noch braucht..
    nur frage ich mich, ob das Nachts denn nicht langsam mal aufhören kann. Nur wenn ichs, recht stoisch, probiere..kuscheln, Geschichten, Ablenkung eben, läuft es nur darauf hinaus, dass Mama u Papa sehr verzweifelt nach 2 Stunden herzerweichendstem Schreien aufgeben und wieder 3 Monate warten :/
    Vielleicht habt ihr ja Ideen? Wäre seeehr dankbar. #hilfe

    Also wir haben hier nach einem halben Jahr kreativem Kämpfen (..Lieder, Geschichten,..) seit einer Woche eine tolle Lösung :)
    Unsere fast 3 jährige hat jetzt einen Zahnputzelefanten (so eine kleine Handpuppe) .. der hilft ihr beim Putzen. Und eeeendlich macht sie für den den Mund richtig und lange auf. Sind zwar immer noch nur ca. 2 Minuten, aber wenigstens komm ich richtig ran. Puuuh! #banane

    Liest sich sehr schön! Tolle Geburt, Glückwunsch! #laola


    Das mit dem Geburts-Überraschungs-Koffer werde ich mir merken fürs 2. ;)
    Und außerdem wünschte ich mir, mich u.a. auch gegen das CTG anschnallen gewehrt zu haben, dann wäre ich bestimmt nicht 2 Mal aus meiner Trance gerissen worden und es hätte nicht so ewig gedauert.
    Deine selbstbewußte Bestimmtheit finde ich großartig und hoffe, beim Nächsten auch so couragiert zu sein.