Beiträge von Tortellini

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Geh nicht gleich vom Schlimmsten aus #knuddel


    Gerade in der Stillzeit kann sowas mal sein, denke ich. Ich hatte das mal so ähnlich, da wars eine leichte Entzündung.


    Und ich hab einen kirschgroßen harten Knubbel seit Jahren an der Seite unterhalb der Rippen, das ist ein Lipom, ein Fettknubbel, meine Großmutter hat die ganzen Unterseiten der Oberarme voll davon.
    Völlig harmlos.
    Ich drück die Daumen das es nichts ist.

    Ja, ganz schlimm. Der Asphalt brach auf und ich weiß definitiv das wir mehrere Tage hintereinander über 40 Grad hatten. Wir haben nur noch bei den Schwiegereltern ( die waren im Urlaub)im schrebergarten geschlafen weil es zuhause nicht auszuhalten war.

    2003 #kreischen hör mir auf.


    Ich war in dem Sommer schwanger mit meiner ersten Tochter, ganz frisch und mein Kreislauf war jenseits von gut und böse. Ich weiß noch was ich für eine riesen Angst hatte vor einer Fehlgeburt wegen der Affenhitze.


    Das war wirklich absolut gar nicht auszuhalten. Ganz so schlimm ist es hier dieses Jahr nicht.

    Brina, dein Kind ist viel jünger, das ist wie ich finde was anderes.


    Bei einem älteren Kind hat man ganz andere Möglichkeiten des Einwirkens, und selbst wenn nicht, um ein 1,50 m großes Kind zu fixieren bedarf es ja echter Gewalteinwirkung, meiner Meinung nach. Und das stelle ich mir schon traumatisierend vor. Ich schreib es jetzt so, weil ich es so empfinde. Ich mag es eigentlich nicht wie inflationär das Wort Trauma benutzt wird, aber in diesem Falle empfinde ich es so.


    Heike, umgangssprachlich ist Platzangst richtig und ich denke jeder weiß was ich damit meine. :) Für mich wäre das wirklich pure Folter, ich bekomme sofort Panik und Hitzewallungen und Schwindel wenn mich jemand fest umfängt.

    Meine Kinder haben alle Brillen und wurden noch nie getropft.
    Ausser bei Gefahr im Verzug (dringend notwendiges Antibiotikum o.ä.) würde ich im Leben nicht darüber nachdenken ein Kind derart körperlich zu fixieren. Das finde ich gerade wirklich krass.
    Und zwar gerade bei einem Kind das schon so groß ist. Ich würds so messen lassen und fertig. Was passiert denn wenn es dann nicht genau ist? Wenn er weiter Beschwerden hat wird früher oder später die Vernunft siegen.


    Ich kann echt nicht nachvollziehen das ein Kind festgebunden oder sich draufgesetzt werden soll wegen blöder Augentropfen. 8I  
    Da ist doch die schönste Platzangst vorprogrammiert. Für mich wäre das die Hölle und eine sichere Foltermethode.

    Die Tage sind schlimm genug, aber das eigentliche Problem sind für mich die Nächte. Ich MUSS kühl schlafen. Schlafe ich über einer bestimmten Temperatur, hab ich am nächsten Tag Halsschmerzen, Kopfschmerzen, fühl mich grippig und und alle Knochen tun mir weh. Ich vertrag es einfach wirklich nicht. Im Schlafzimmer sind trotz EG leckere 30 Grad wenn nicht mehr, weil irgendwann ist auch die dickste Mauer durchgeheizt und auf unserer steht den ganzen Tag die Sonne....
    Nachts kühlt es ja draußen auch nicht wirklich runter.


    Ich entschleunige also von allein, weil es mir einfach körperlich schlecht geht. Wir hatten ein paar kühle Tage, da bin ich richtig aufgeblüht und war fit.


    Ich will mich aber heute nicht beklagen, es gewittert in der Ferne, und es sind dicke Wolken da. Zumindest knallt die Sonne nicht so.
    Wie die Temperatur nachher wird bleibt abzuwarten...meine Horrorvorstellung ist das es wie angesagt wieder 30 Grad gibt und es schwühl dazu wird. Obwohl, gestern zeigte das Thermometer 35 Grad, da sind 5 Grad weniger schon eine Verbesserung. #yoga

    Ich hasse es #heul
    Es ist so heiß draußen, ich bin einfach nur eklig schlapp und kaputt wie immer bei dieser Hitze. Ich verpack das einfach nicht, schon als Kind nicht. Sitz hier im dunklen Wohnzimmer weil man ja bei diesen Temperaturen die Rollos zu lassen muss. Das ist so ätzend. Dazu noch die Wespen im Moment, der Sommer und ich, das wird einfach nichts mehr. #motz



    Aber.....liebe ebenfalls hitzegeplagten, es gibt ein licht am ende des tunnels..... 8o
    es ist august, der herbst ist nicht mehr fern, bunte blätter, klare luft, wind und regen....und wir werden erblühen.


    unsere zeit wird kommen #cool

    Also ich weiß nicht ob das wenn es nicht so übertrieben ist (Einkaufswagen finde ich echt ziemlich früh) so riesige Auswirkungen hat.
    M. lag durchaus in der Wippe und saß auf meinem Schoß und krabbelte trotzdem mit 6 Monaten.
    Ich überlege für mich immer inwiefern die Regel Sinn macht, in Hinsicht darauf das es eigentlich keine Studien und keinen Arzt gäbe der uns sagt...tut dies nicht und tut das nicht. Hört sich jetzt blöd an, aber ich glaub nicht das die äh...Urmenschen ihr Kind nie hingesetzt haben wegen der Wirbelsäule oder so. Da wurde gemacht was praktisch war und wobei das Baby nicht geschrien hat. Vermute ich.Jaja, da gabs keine Wippe, aber trottdem wurden die Babies sicherlich hingesetzt und ich glaub nicht das die alle wahnsinnig verformt waren.


    Ach irgendwie kann ich es nicht ausdrücken #yoga

    Ich wollte noch eine Rückmeldung geben.
    Wir waren da, es war superschön und wir fahren nächstes Jahr im August wieder für 2 Wochen, diesmal mit 10-Personen-Zelt.
    Das Meer war sehr nah, direkt am Platz, das Wasser war ganz flach, total toll für Kinder und ungefährlich, die Leute waren nett und entspannt, wir haben ohne Ende Tischtennis gespielt und Drachen steigen lassen. :) Hach, ich könnt schon wieder...... #love
    Ich glaube das wird unser neuer Standardsommerurlaub die nächsten Jahre.


    Das einzig Blöde war das wir am letzten Tag von Schaaaaaren von mini kleinen schwarzen Strichviechern heimgesucht wurden, die über und auf uns schwirrten und kribbelten. Dadurch sind wir ein paar Stunden früher gefahren als geplant, keine Ahnung was das für Viehzeug war.

    Also ich hatte mal übelst Salmonellen die mich ins Krankenhaus gebracht haben wegen Nierenversagen durch Flüssigkeitsmangel. #pinch


    Der Stuhl war da giftgrün bis dunkelgrün, der Arzt meinte das wäre typisch bei Salmonellen.
    Das war aber wirklich richtig krass, so krank war ich glaube ich weder vorher noch nachher in meinem Leben....Auslöser war damals verkeimte Mascarpone, das ging auch durch die Medien.

    Flughexe, ich weiß es ist nicht leicht, ich weiß wie sehr ein besonderes Kind die Beziehung belasten kann, aber bitte bleib fair.
    Du kannst dem Kind nicht das Scheitern eurer Ehe anlasten. Und er kann auch nichts dafür das du seit Jahren deine Grenzen nicht gewahrt hast....Ich verstehe das alles, aber jetzt ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt was zu ändern. Wo er schon soviel verarbeiten muss. Er ist so klein noch. Nochnichtmals in der Schule, oder?
    Die Zeit jetzt ist hart, für euch alle.

    Ich denke das wird nicht ohne Drama ablaufen können.


    Ich empfinde es als denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ihn aus dem Familienbett zu verbannen.
    Er hat soviel zu verarbeiten, eure Trennung und das Theater mit dem Kiga....es ist kein Wunder das er vollkommen verunsichert ist und das im Moment nicht ertragen kann. #sorry

    Evt. wäre es sinnvoll mal eine Liste mit Kliniken zu machen mit guten oder schlechten Erfahrungen?
    Denn bei uns wollten sie Ab intravenös geben direkt nach Ankunft ohne überhaupt auf die Blutwerte zu warten, vorsichtshalber. Und es war natürlich nichts bakterielles.
    Und das ich dabeigeblieben bin war nicht gern gesehen.


    Aber das es scheinbar auch anders geht beruhigt mich.

    Ich bin mit Kliniken sehr vorsichtig geworden. Uns hat eine Erkältung ins Kh gebracht und sie waren erst der Meinung es wäre Rsv. Dann war es das nicht, dann wollten sie eine Lumbalpunktion machen. Für eine ganz normale Erkältung mit Fieber. :stupid: Hab ich verweigert und bin auf eigene Faust nach Hause. Das hat mein Vertrauen nachhaltig geschwächt.


    Ich würde zur Notapotheke fahren und mir Säuglingsnasentropfen holen. Die von Nasivin sind gut zu dosieren.
    Dazu viel trinken lassen und nachts eine aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer. Und dann Montag zum Arzt, falls ich nicht ein total doofes Gefühl hätte.


    Wenn du in dIe Klinik gehst stell dich auf Diskussionen ein.


    Ich wünsche euch gute Besserung! :)

    Nö, meine Kinder gehen immer anders. Mal in bequemen Jeans, in so ganz weichen, mal in Jogginghose oder Leggings, mal im Rock und mal im Bienenkostüm. :D Oft mit zwei verschiedenen Socken.


    Ist mir doch wurscht wie das auf andere wirkt. Die Kinder sind immer sauber wenn ich sie bringe, wenn ich sie abhole sind die Klamotten dreckig und manchmal auch um ein Löchlein reicher.