Beiträge von Wilma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hattest du eine Ausschabung nach der Fehlgeburt? Es kann wohl auch dadurch das Entstehen des Myoms begünstigt werden.


    Ich hatte auch schonmal eine FG vorher aber ohne Myom. Man weiss es nicht. Es kann so viele Gründe haben.
    Ich drück dir die Daumen. Hoff "einfach" das Beste.

    Also ich hab es jetzt bei Kind Nummer 3. (Wahrscheinlich natürlich vorher schon. Es entwickelt sich ja nicht zwangsläufig durch die Schwangerschaft, soviel ich weiß)
    Es kann ein Hindernis darstellen schwanger zu werden. (Gut das ich es nicht vorher wusste ;) )


    Am Anfang sah es überdimensional groß aus. Weil das Baby klein war.


    Es ist nur dann gefährlich (Fehl- oder Frühgeburt), wenn es mit wächst. Manche Myome wachsen durch die Hormone sehr schnell.


    Bei mir ist es bisher nicht gewachsen und jetzt wo das Kind größer ist, sieht man es gar nicht mehr.


    Ich hatte allerdings zu Beginn der Schwangerschaft starke Blutungen, ob das in Zusammenhang steht, weiß man nicht.
    Es ist aber alles gut.


    Ich hab mir gesagt, dass man nichts ändern kann und mich versucht zu entspannen. Hat auch geklappt.

    Mir geht es ähnlich wie Heike.
    Wenn hier mal jemand krank ist, ist das für mich auch irgendwie stressfreier als sonst, weil ich dann nicht arbeiten gehe und zuhause mal was schaffe.
    Allerdings gucken meine Kids bei krank auf Wunsch auch viel TV.
    Das ist dann aber mal ok.


    Da ich ein Kind habe, was schon einmal ernsthaft und lebensbedrohlich krank war, bin ich mit den üblichen Krankheiten auch eher gelassen. Aufkommende schlechte Gedanken oder Sorgen schiebe ich weg und lasse sie nicht zu. Das Leben läuft und ändern kann man vieles eh nicht aus eigener Kraft. Das gibt mir eine gewisse Gelassenheit.

    Wir müssen mal raus.
    Center Parcs waren wir schon oft.
    Fliegen wollen wir nicht.
    Zelten ist und zu kalt.


    Wer kennt ein mit Auto/ Bahn erreichbares Reiseziel, wo es auch Anfang November mit Kindern noch Spass macht hinzufahren?
    Irgendwelche Geheimtipps?
    Gerne in DE oder angrenzende Länder.


    Danke für eure Ideen.

    Hallo,
    ich würde vor der nächsten Schwangerschaft gerne die KK wechseln, da ich mit der Barmer GEK sehr unzufrieden bin.
    Ich überlege zur Techniker zu wechseln, bin aber sehr unsicher.
    Wichtig wären mir Rufbereitschaftspauschale und ein Feinultraschall (hatte ich bei den anderen Schwangerschaften nicht, da nicht notwendig. Deshalb weiß ich nicht, ob es die Barmer übernimmt. Ich hätte es aber in der nächsten Schwangerschaft gerne, da mein 2. Kind eine Erkrankung hat, die man vorher hätte sehen und dann besser behandeln können.Es besteht also eine familiäre Belastung).


    Außerdem wären mir auch über die Schwangerschaft hinaus gute Leistungen wichtig.


    Habt ihr Erfahrungen und Tipps?

    Hi. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, aber mein Kind Nr. 1 hat super geschlafen. Meine Nr.2 schläft bis heute sehr schlecht (er ist fast 2). Ich habe mich bei beiden Kindern nicht großartig anders Verhalten.


    Was ich damit sagen will: Du machst nichts falsch.


    Tagsüber schlief Nr. 2 am Besten in der Trage.


    Gebessert hat sich das Schlafverhalten nachts erst etwas, als er alleine in einem anderen Zimmer schlief. Familienbett oder Beistellbett ging bei ihm gar nicht. Das hat aber lange gedauert bis ich das als "Grund", bzw. begünstigende Ursache ausgemacht hatte. Er hat im Familienbett so gut wie nicht geschlafen. Im Beistellbett war er oft stündlich wach.
    Kind Nr. 1 schläft im Familienbett ganz super und gerne.


    Mir tat es zwar echt weh, aber für ihn war es die einzige Möglichkeit ihm ein eigenes Bett in einem eigenen Zimmer anzubieten.
    Ich mache immer wieder Versuch ihn bei uns schlafen zu lassen (z.B. nachts mit zu uns nehmen,wenn er wach wird), aber er schläft dann überwiegend gar nicht mehr weiter.


    Ich kann auf jeden Fall echt nachvollziehen wie stressig das ist. Nutze die Zeiten in denen deine Maus schläft und Ruh dich mit aus. Der Haushalt kann warten.

    Hier mein absoluter Geheimtipp (bin selbst Neurodermitikerin gewesen und Söhnchen auch)
    ohne jetzt alles gelesen zu haben.


    Kokosöl (naturrein)
    und
    Unguentum emulsificans aquosum (Basiscremegemisch aus der Apotheke)
    und natürlich gesundes Essen. Wenig Alkohol (vo allem kein Wein etc.) (beim Erwachsenen ;) )


    Wir sind Neurodermitisfrei und ich hatte es ca. 20 Jahre. Bei meinem Sohn hat es mit einigen Schüben ca. 5 Monate gedauert bis es weg war.
    Kokosöl auf Kompressen über Nacht. Unguentum Salbe auch. Am besten im täglichen Wechsel.
    Die Unguentumsalbe kann man auch gut tagsüber nehemen. Kokosöl ist zu fettig.