Beiträge von aro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    JA :)
    Und eine gute Idee, dass du es hier teilst!

    Ich habe mich eingetragen, aber leider fahren wir in der Zeit in den Urlaub (Quatsch, nicht leider in den Urlaub! Leider kann ich dadurch nicht alles verfolgen). Die ersten Abende werde ich mitnehmen wenn es hier geht...

    Hm, Hm. Wir hatten uns tatsächlich was in direkter Meernähe vorgestellt. So "Tür auf, Kinder raus, alle glücklich". Ich mache mir da vielleicht unberechtigte Hoffnungen, aber was wir eher nicht wollen, ist was, wo wir mit den Kindern ganz alleine sind. Andere Kinder wären schon super. Wie ist das bei der FeWo?

    Nein, dann ist die FeWo nicht das optimale für euch #schäm Kinder sind da im Dorf eher rar...
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr was tolles findet!

    Jaaa - wir haben sie seit vorgstern auch! Also meine große - nach einem Vormittag im Wald, genauso auf der Stirn im Mützenbereich. Es waren anfangs nur Flecken, nichts erhaben oder so. Abends fing sie aber an zu jucken und jetzt sieht es Stich-mäßig aus.
    Danke für die Aufklärung, @Trüffel!

    Was ist Schneckensirup?

    Ein toller Hustensaft aus der Apotheke. Von Dr. Hotz. Aber ich glaube es gibt auch andere.
    Oder selber machen, wie Sila schon geschrieben hat, örgs. Könnte ich auch nicht.


    Ich glaube es sind nur 2%Schneckenextrakt drin.


    Zitat von erkältet.info
    Bei produktivem Husten ist die Einnahme von echtem Schneckenextrakt bzw.‚ Schneckensirup’ erfolgsversprechender. Dieses Hausmittel kommt vor allem im bayrischen Allgäu traditionell zum Einsatz. Durch Kräuterzusätze wie zum Beispiel Thymian haben die handelsüblichen Säfte einen angenehmen Geschmack. Die Wirkung des Schneckenextrakts beruht auf verschiedenen Enzymen, die Eiweiß, Stärke und Fett spalten (Protease, Amylase und Lipase) und dadurch zähen Schleim zu lösen vermögen, was das Abhusten erleichtert.[5] Weitere Zusätze wie Ananasextrakt sollen den Effekt dieser Enzyme verstärken, während das ebenfalls oft enthaltene Vitamin C das Immunsystem unterstützen soll.

    Oh du hast mein Mitgefühl!


    Das gibts hier auch immer wieder... Viel zu oft :(


    Fenster auf (ich mach es erst zu, wenn ich ins Bett gehe.), gut zudecken natürlich und feuchte Handtücher aufhängen. Dazu Thymian-Myrte Balsam und Zwiebel-Honig-Hustensaft. Der löst bei uns nach 1-2 Tagen die Sache ganz gut. Alternativ: Schneckensirup.

    Oh, wir hatten letzte Woche auch einen Elternabend zum Thema "Schulreifes Kind" und Betreuungsangebote.
    Hach... ich weiß nicht. So ganz glücklich bin ich hier nicht, was aber auch daran liegen wird, dass ich aus der Woldorf-Ecke komme :/
    Aber wir werden es probieren und ggf nach 2 Jahren nochmal gucken, wie sie so mitkommt.


    Thema SChulranzen: Morgen udn Samstag gibt es hier in der Nähe in "dem" Laden eine Schulranzenmesse. Vielleicht sollten wir mal hin zum anprobieren?!
    Ich allerdings liebäugle ja mit einem Lederranzen, da gibt es inzwischen auch so schöne bunte mit Applikationen usw. ABER: die sieht man ja eigentlich nirgends in den SChulen hier! Wie klappt das dann fürs Kind? Ist das irgendwann ein Hänsel-Faktor? Will ich natürlich auch nicht unbedingt #weissnicht Sagt mal eure Meinung oder Erfahrungen dazu, bitte.

    Vielleicht mit Geburtsurkunde oder so?


    Wir waren ohne Pass an Silvester unterwegs, Frankreich... War dann aber ganz froh, als niemand kontrolliert hat, ich weiß nicht, wie streng das zur Zeit alles ist :(
    Die nette Dame vom Rathaus (die um halb12 statt um 12 Feierabend machte, und somit keinen Pass mehr basteln konnte) riet uns dazu, die Geburtsurkunde mitzunehmen.


    Zum Foto von deinem Großen: da würde ich mir keine Sorgen machen...

    Oh no :( Gute Besserung in die Runde!


    Mein mittleres Küken ist wieder fit nach 39,6 Fieber, Husten vom Feinsten und Schnupfen. Die Große bisher nur Schnupfen (toitoitoi) und nu bin ich dran. Mein Ohr bringt mich noch um, hoffe es wird keine MOE. Heute Nacht mit Fieber im Bett bei den Außentemperaturen.... Braucht kein Mensch!