Beiträge von aro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hi bioschnitte


    ich würde darauf tippen, dass es mit nem schub zusammenhängt oder etwas anderem, was dem kleinen gerade zu schaffen macht. solang die windeln nass sind und er auch sonst nen guten eindruck macht, mach du dich nicht verrückt! das renkt sich garantiert wieder von alleine ein.


    halt die ohren steif! #knuddel

    oh man, das ist ein gutes Thema!


    Wir fahren übermorgen in den Urlaub und ich hab noch keine Schwimmflügel (Zeltplatz ist am See...). Hier am Baggersee waren wir bisher immer ohne Flügel, da sie so vorsichtig ist und von selber gar nicht ins Wasser geht. Ins tiefere Wasser zum fett rumplantschen geht sie nur mit mir und ich halte sie dann mit den Armen unter ihren Achseln durch, vor dem Brustkorb mit den Händen fest (verständlich?). Aber auf Dauer ist das keine Lösung, und ich möchte im Urlaub nach Schwimmflügeln Ausschau halten. Aber nur fürs Schwimmen gehen und sicher nicht für die ganze Zeit, wenn sie am Strand spielt. Ich denke, das kann ein Kind lernen, dass es vor dem schwimmen gehen seine Flügel anziehen muss!

    ich danke euch beiden für die berichte!


    das mit dem gestänge für die hängematte hatte ich gar nicht bedacht... dann wirds wohl doch eine weberschale. irgendwie gefallen mir die hängematten halt besser, aber wenns nicht geht dann gehts nicht ;)


    dann lass ich mich nächste woche mal beraten und guck mir auch genau den falt-mechanismus und die federung an. die ist hier mit den feld- und waldwegen glaube ich schon wichitg, grad wenns baby mitfährt.

    Jetzt frage ich einfach mal hier, da ich mir seeehr unsicher bin und mich einfach nicht entscheiden kann... Ich spare seit ner Weile für einen Kinderanhänger, und langsam wird es wohl ernst ;)


    Meine Idee ist ein neuer Burley Cub - einfach weil der Preis und die Testergebnisse für mich überzeugend sind. Und ich könnte ihn in ein paar Jahren weiterverkaufen für ein paar Euronen... so der Plan zumindest.


    Nun kommen mir aber immer wieder gebrauchte Chariot-Hänger in die Quere :S Da passt die tolle Hängematte rein, die Federung... der Name generell... hm...


    Kann mir jemand von seinem Burley berichten? Wie zufrieden seid ihr, würdet ihr euch wieder dafür entscheiden oder lieber nen gebrauchten guten Chrariot nehmen? Wie ist es mit der Elastomer-Federung beim Burley, ist die ausreichend, auch für Wald- und Feldwege? Kann man evtl. sogar die Hängematte von Chariot im Cub montieren?


    Sorry wenn das hier so durcheinander ist, aber ich bin es gerade leider auch #haare

    Tja, kleine Fuzzies interessieren sich noch nicht für Ferien schätze ich mal. Fragte meinen Sohn dann aber noch, ob er das Kind gewaschen, gewickelt hätte und ihm ein Frühstück gemacht hätte. Ziemlich angenervt kam dann:
    "Was denkst du denn? Glaubst du, ich lass das Kind in seiner Kacke liegen und verhungern?" 8I

    wow - der hammer dein großer! konsequent sein vorhaben durchgezogen. da isser jetzt auch bestimmt stolz auf sich #top

    oh jeh - erstmal gute besserung von meiner seite! so schmerzen sind sehr fies...


    und ja - das kommt häufig in schwangerschaften vor!


    ich habe letzte woche meinen doppel-j-katheder aus der rechten niere entfernen lassen, der mir am ende der schwascha eingelegt wurde. leider wurde bei mir die sache seitens des fa nie richtig ernst genommen und die niere erst geschallt, als sie schon stark gestaut und die entzündungswerte zu hoch waren. musste deswegen 5 tage stationär aufgenommen werden :(
    ich muss aber sagen, dass es mir danach schlagartig besser ging und ich die letzten 2 wochen der schwascha sogar genießen konnte!


    lass es bitte gut überwachen und falls dir zu einem nierenkatheter geraten wird - lass es machen, es ist keine große sache hat aber eine große wirkung für die niere!