Beiträge von aro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Machen wir seit dem letzten Zahnarztbesuch und einem mini Löchlein an so einem Backenzahn kontaktpunkt. :(
    Tochter erinnert mich auch immer alle zwei tage dran, voll super. Und bald schafft sie es auch alleine denke ich. Solche Sticks könnte ich mal noch probieren, guter Tipp!

    ohhh du glaubst gar nicht, wie gerne ich mit dir tauschen würde! (mein seglerherz schlägt bei deinen zeilen eifach höher, sorry, hilft dir jetzt auch nicht weiter #pfeif )


    ich kann Rasentrimmer und Bohrhammer im tausch anbieten...

    Liebe Lemony!
    Alles Gute für morgen! Und einen guten Start für dein Baby und dich <3
    Ich denke an euch und wünsche euch einen guten Weg in der Zukunft.

    Darf ich auch mit einer Frage hier reinschneien?


    An die Hodura-Roller-Besitzer: mit welchem Alter passt denn der 205er gut für Kinder? Ich hatte ihn für meine Tochter zum 5. Geb. ausgeguckt, jetzt aber auch einen kleineren bei Jako-o gefunden. Macht das Sinn oder gleich nen großen?

    Darf ich auch mal mit einer Frage hier vorbeischauen?


    Meine Stoffwindeln dürfen bald die 3. Runde in den Einsatz und hatten jetzt sogar 3 Monate Wickelpause #cool
    Aber: Irgendwie haben die so einen leichten Müffelgeruch und ich würde sie gerne so richtig grundreinigen. Habt ihr da Tipps? Überwiegend sind es die Popolini Panda.

    Ich oute mich mal als stille Mithibblerin #schäm


    Liebe Frau Mai, ich wünsche dir eine schöne und stimmige Geburt!


    Wenn ich heute Nacht wieder so lange wach liegen sollte, wie die letzte, dann guck ich wahrscheinlich immer wieder hier rein ;) Obwohl du bestimmt andere Dinge im Kopf haben wirst, als hier zu posten ^^

    L. hatte letztes jahr auch 4mal Herpes :(
    Ich habe ihr sobald wir es bemerkt haben, diese Herpespflaster draufgeklebt. Damit gibt es keine Gefahr der Ansteckung mehr und die fässt nicht ständig dran und verteilt die Geschichte unnötig.
    KiGa war so kein Problem und es heilt genauso wie mit Creme ab - so mein Eindruck.


    Gute Besserung für T.!

    Ich glaube es kommt sehr auf das Kind drauf an. Mit unseren Kindern konnten wir mit 3,5 Monaten oder mit etwas über einem Jahr schon immer weite Strecken fahren (ca. 900km). Klar ist die Planung ein bisschen anders, vor allem in Bezug auf pausen usw.aber hier wurden ja schon viele Tipps geschrieben :)
    Und klar, es gibt Kinder die fahren absolut nicht gerne, das merkt man aber auch rechtzeitig. Also ich meine, das ist dann oft von Anfang an und nicht erst mit einem jahr...

    Ich wüsste ja lieber Faktoren, die den Prozess verkürzen #angst


    Aber kurz zu uns: Es geht ins Bett, Schlafsack anziehen und zusammen Buch lesen, dann Licht aus, evtl. kurz was erzählen und Lied singen. Dauert ca. 15 Minuten, je nach dem wie spät wir dran sind auch bissl schneller.
    Die Große schläft oft nach 2-3 Minuten ein, die Kleine braucht zur Zeit 40Minuten!

    Wie Irene beschrieben hat, lass dir mal auf dem Rücken unter der letzten Rippe draufklopfen. Wenn es die Niere ist, merkst du das dann sofort.
    Teststäbchen fürs Urin wären noch eine Möglichkeit, um sich abzusichern.


    Ich hatte einen fetten Nierenstau in der 37. Woche und bekam dann ordentlich AB und Einen Katheter... ich will keine Panik machen, aber versuch drauf zu achten. Wenn die Schmerzen jetzt weg bleiben ist ja auch prima!

    Ich finde, dass da der Triofix schon am besten passen würde. Er ist am flexibelsten in Bezug auf Einbau (Isofix/Gurt) und vorwärts/rückwärts. Und er hat keine Zusatzgurte! Das ist nämlich äußerst nervig im VW-Bus ;) OK, er geht "nur" bis 18kg rückwärts, aber danach steht er im Bus immer noch rückwärts, dank der drehbaren Sitze und im Zweitwagen dann halt vorwärts. Wir haben noch das ältere Modell ohne Neigungsfunktion und ich bin echt zufrieden mit dem Sitz.


    Lass dich doch bei den Zwergperten beraten, sie haben so viel Erfahung! Und wenn du den Sitz dort auch kaufst, kostet es nicht extra, soviel ich weiß.


    Vielen Dank erstmal!



    So, wir räumen hier gerade noch klar Schiff, richten Vesper etc. und werden zwischen 24 und 1 Uhr die Kinder ins Auto tragen und losfahren. Sollte es zu anstrendend werden, machen wir natürlich eine Schlafpause, aber davon gehen wir im Moment nicht aus.


    Ich weiß auch nicht genau, warum ich mir plötzlich diese Gedanken mit den Kindern in den Sitzen mache... Mir ist auch wieder eingefallen, dass wir vor nem Jahr auch die ganze Nacht durchgefahren sind, bis kurz vor die dänische Grenze, ging ja auch #freu