Beiträge von aro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Kinder fahren gerne Auto, ich auch, von daher sind wir vielleicht nicht so der Maßstab


    Ja das habe ich gar nicht erwähnt - wir sind auch nicht so ganz der Maßstab ;) Mein Mann fährt seeehr gerne, zuuu gerne. Am liebsten die ganze Strecke alleine. Ich wäre also ganz gut ausgeruht am kommenden Tag #pfeif


    Wir haben letztes Jahr für ebenfalls ca. 1000 km Variante c gewählt und würden es wieder so machen, etwa gleiche Entfernung, die Fahrt geteilt und sowohl Hin- als auch Rückweg. Vor allem in der Nacht von Sa auf So profitiert man beim Fahren vom LKW-Fahrverbot in einigen Ländern (D, A und CH).


    Oh ja, besonders auf den französischen Nationalstraßen ist das toll.


    Eine weitere Alternative wäre natürlich einen Zwischenstopp zu machen, wo ihr dann auch was nettes anseh'n könnt. Die Fahrt also auf zwei Tage aufzuteilen.


    Generell eine entspannte Option, dazu bekomm ich meinen Mann aber nicht #schäm


    So eine lange Strecke tagsüber kann ich mir nicht vorstellen, ich würde selbst irgendwann verrückt werden. Und bei jeder Pause denken, wie weit es dann immer noch ist...


    Wenn wir weit fahren müssen, schauen wir wo wir praktisch wohnende Freunde und Verwandte haben, die wir sowieso mal wieder sehen wollten und laden uns da für eine Nacht (oder mehr) ein ;) da haben wir allerdings auch Glück, weil wir allein mit dem engsten Familienkreis schon ziemlich viel von München bis Nordsee/Berlin abdecken können...


    Ich glaube, wenn wir die ganze Strecke tagsüber fahren müssten #kreischen nein, ich will nicht dran denken. Keine Option für mich. Die Kleine hat einen wahnsinns Bewegungsdrang, das kann nicht gut gehen.


    Viel Grlück und nicht streiten!


    hihi Danke. Ihr habt uns schon gut geholfen, die Gedanken zu sortieren!


    Kinder stecken die ungewohnte Haltung weg wie nix. Dagegen kann Langeweile alle Insassen stressen. ;)


    Danke! Ich glaube ich bin da echt bissl zu unentspannt. ich nehm einfach etwas zum Köpfe polstern mit, damit sie nicht ganz abgeknickt schlafen...


    Am besten für die Kinder ist die Version, die für die Fahrer am entspannendsten ist und damit am wenigsten gefährlich. Ob sie dabei lange in den Sitzen schlafen oder aber wach sitzen, ist m.E. egal.


    Hier auch: Danke! Ich glaube auch, dass sie sich dann super von der Fahrt erholen können und wir sind ja ne Weile dort, also nicht gleich nach ein paar Tagen wieder diese lange Fahrt.



    So, wir haben noch nicht ganz entschieden, werden aber höchstwahrscheinlich durchfahren. Ich versuche so gut es geht unterwegs zu schlafen, dann kann mein Mann sich dort erholen, während wir Mädels die erste Runde baden oder das Vorzelt aufbauen... 8) Mal gucken, was der Tag morgen für Entscheidungen bringt.
    Danke für die vielen Berichte und Anregungen!

    Aaaalso. Wir fahren morgen ca. 1000km weit in den Urlaub und Männe und ich haben uns schon jetzt in den Haaren #haare (nein, ist noch nicht so schlimm).


    Wie fahren wir, dass es für die Kinder am entspanntesten ist?


    a) wir fahren nachmittags los, essen irgendwo zu abend (Picknick) und schlafen die Nacht dann im VW Bus auf einem Parkplatz (mit Verbotsschlid #finger )


    b) wir fahren bissl später nachmittags, essen abend und fahren nochmal 2-3 Stunden, die Kinder schlafen im Sitz und wir bauen dann den Bus um und schlafen alle bis zum Morgengrauen.


    c) wir fahren abends los und die ganze Nacht durch, die Kinder schlafen im Sitz und wir sind morgens dann fast schon da.



    Mein Mann tendiert stark zu c - das haben wir halt immer ohne die Kinder so gemacht. Aber ich bin dagegen, da ich es nicht gut finde, wenn sie die ganze Nacht in den Sitzen schlafen müssen. Stell ich mich da an?
    Meine Idee war dann noch


    d) wir schlafen hier bis ca. 2Uhr nachts, packen die Kinder schlafend ins Auto und los gehts. Die Kleine wird dabei wahrscheinlich total ausrasten und weinen, aber wenn wir gleich mit dem Auto losfahren, wird sie auch wieder einschlafen.
    Dann schlafen sie wenigstens nur die Hälfte im Sitz, wir können wo gemütlich frühstücken und dann bis mittags weiter fahren, dann wären wir auch da...



    Was habt ihr für Ideen oder Tipps? Ich wäre über input dankbar :)

    Danke für den link. Ich war gestern einfach so platt und bissl zu faul ihn rauszusuchen ;)


    Bei uns hat es jetzt die große erwischt - das war ja fast abzusehen :(
    Also geht die 3. Woche in Folge mit Hausarrest los - vorher hatten beide schon einen fieberinfekt :s

    Au weia, es geht echt überall rum :(
    Silbermöwe: deinem Mann hat es ja übel erwischt! Ich wünsche ihm schnelle und gute Besserung. Meine Info war, dass es so lange ansteckend ist, bis alles abgeheilt ist. Aber frag doch mal euren Arzt oder guck auf der sie des RKI...
    Ich wünsche dir gute Nerven und hoffe, dass es mit dem Urlaub klappt!

    okay, dann bin ich beruhigt... irgendwie hatte ich so gedanken, dass milch auf den offenen stellen im mund nicht so der bringer sein könnte. aber ich denke auch, dass sie das selber am besten merkt.
    ich hoffe, dass es morgen besser wird :(

    Habt ihr Infos, ob es "verbotene" Lebensmittel gibt, wenn der Mund schlimm betroffen ist?
    Meine kleine hat heute endlich wieder was gegessen, aber halt Jogurt und dann wie gestern auch schon, 3 Tassen Milch.
    Ich lass die Sachen essen und trinken, auf die sie Lust hat. Aber soviel Milchprodukte mit offenem Mund? Irgendwas sträubt sich in mir und ich weiß nicht warum. Unsere kiä war zu dem ganzen Thema leider keine Hilfe :(

    #kreischen uns hat es auch erwischt, zumindest die Kleine #kreischen
    Und natürlich hatte die Ärztin gestern nachmittag und heute vormittag keine Sprechstunde, wie immer wenn mal was ist. Und ein Notfall in dem Sinne, dass ich sie daheim anrufen muss, ist es ja auch nicht. Ich hätte nur gerne meine ziemlich sicheren Verdacht bestätigt.


    Gestern Abend zum Einschlafen und einmal heute Nacht musste ich ihr ne halbe Dosis Ibu geben, da sie sehr gelitten hat. Zum Frühstück gabs dann erstmal Eis 8)


    rilana: geminsames baden würde ich nach Möglichkeit lassen! Das ist echt mega ansteckend und extra herausfordern muss man es ja nicht... #weissnicht

    viiieles kann ich unterschreiben, bin so froh, dass meine Kids hier aufwachsen dürfen!


    ich merke es, dass wir landeier sind, wenn
    - die Kinder in der StraBa jede Haltestelle fragen, Warum hält die Bahn an, warum geht Tür jetzt auf, Warum....
    - Rolltreppe und Lift fahren eine Sensation sind
    - Wege zur Tankstelle, Apotheke, Supermarkt, Arzt usw. geplant werden müssen
    - Freunde gerne mal aufs Land zu Besuch kommen, da es ja "wie Urlaub machen ist"



    und es fällt mir bestimmt noich mehr ein, macht Spaß hier zu lesen!

    Ich habe meinen Bondolino auch sehr gemocht, im Wechsel mit dem Tuch, das war immer Phasenweise mal so, mal so.


    Meine Kleine war sehr bald fast nur noch auf dem Rücken - eine Trageberaterin hat mir das gezeigt und so hatte ich auch bald keine Angst, sie alleine und
    ohne Spiegel auf den Rücken zu wuppen ;) Vielleicht findest du eine in deiner Nähe? Dann könntest du auch mal verschiedene Tücher und Bindeweisen ausprobieren, im Vergleich zum Bondolino. Ich denke, da findet jeder etwas anderes bequemer, so pauschale Tipps sind beim Tragen schwierig!


    Ach ja, bis 2 Jahre geht locker, irgendwann ist dann aber der Steg zu schmal und das Gewicht zieht dann schon nochmal mehr in den Schultern... Aber dann ist es ja meistens auch nicht mehr das stundenlange Herumtragen, sondern mal bei längeren Ausflügen etc...

    ohne großen Plan von Kommaregeln & Co. würde ich mal sagen, nein ;)


    Hoffe es kommt noch mehr Hilfe für dich!

    Wir haben inzwischen auch das Thermoscan von Braun und kommen prima damit klar, vor allem die Kinder :) Vorher war es immer ein Kampf.


    Wegen Fiebersaft: wenn es deinem Kind so schlecht geht und schon seit letzter Nacht, dann würde ich schon mal was geben, damit er zur Ruhe kommt und vielleicht auch bissl schlafen kann, das tut dann gut.


    Gute Besserung!



    edit: Ja genau, was sagt der Kinderarzt? Du kannst ihn ja auch erstmal anrufen, falls du jetzt nicht mit dem Kleinen raus willst.

    Au weia, das fängt hier auch gerade an, neben "Allleine machen!" und ich errinere mich gut an die Zeit bei der Großen #pfeif


    Erstmal zum Hauen ins Gesicht: Das geht gar nicht, da würde ich auch ganz klare Ansagen machen.
    Und zum Rest: ich glaube du machst das schon richtig so mit viel Geduld und Verständnis #taetschel Und manchmal wenn man wirklich weg muss und nicht ewig auf was warten kann, dann ist das auch mal blöd für das Kind. Aber das ist ja nicht die Regel... Das ist echt eine heftige Phase, die die Kleinen da durch machen. Sie merken, dass sie nicht alles in der Welt bewirken können, manches aber schon und müssen sich erstmal damit zurechtfinden #taetschel


    Halt durch!

    Oh Gott wie grausig, so was kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen :S Wäre ich vor Ort gewesen und hätte geholfen, hätte ich mit Sicherheit die anderen Passanten zusammengeschissen, das geht gar nicht. #stumm


    Gute Besserung deinem Sohn!!! #blume