Beiträge von aro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ohhh schei..e, melisma!


    wir haben hier auch ein scharlach-lazarett (ich gsd nicht). und da ich in den letzten tagen viel darüber gelesen habe, kann ich dir sagen, dass erbrechen dazugehören kann! jetzt würde ich an deiner stelle überlegen, ob du heute nacht evtl. schlafen kannst und es drauf ankommen lässt. oder ob du eher voll unsicher und mega platt bist, dann evtl. doch in die klinik. morgen kann schonwieder alles ganz anders aussehen.


    ich wünsche dir schnelle und gute besserung!!!

    Das war bei uns auch eine Zeit lang, Gewitter auch ganz stark.


    Ich glaue einfach, dass es für die Kinder was völlig unberechenbares ist, und in dem Alter fangen Sie halt erst bewusst an, solche Naturgewalten und die Welt an sich zu erleben, wahrzunehmen.


    Lasst ihm und euch Zeit, versucht ihm den Aufenthalt draußen akzeptabel zu machen, so wie ihr es ja schon gemacht habt. Aber ihn da jetzt irgendwie abzuhärten und so Geschichten würde ich mal dringend sein lassen. Vielleicht ne Lieblingsmütze und Schal an, damit der Wind nicht so ins Gesicht kann... und Geduld :)

    Meiner war bei einem der Ultraschalls dabei und bei der Besichtigung im Geburtshaus, sowie bei dem Risikogespräch... bei der 2. Schwangerschaft glaube ich auch nur einmal beim Ultraschall. Groß gelesen hat er nichts und nen GVK haben wir auch nicht gemacht.
    Trotzdem muss ich ihn sehr loben #top
    Er hat mich behutsam-schnell ins GH gefahren, war dabei und hat mich unterstützt (und ich hab mich so an sein Schienbein geklammert, dass ich ihm Haare ausgezogen habe, er hat nicht gemuckt!!!) - ich würd ihn wieder so wie er ist, mitnehmen ;) Nur am Thema Wochenbett könnte er noch arbeiten

    Wenn ihr dort seit, gönnt Euch auch das Kap Kamenjak


    Oooooh ja, unbedingt einen schönen Tag dort einplanen! Einfach himmlisch!


    Allerdings war ich noch nie im Winter in Kroatien, dazu kann ich dir leider nichts sagen... Mit Baden und am Strand liegen wird wohl nix sein ;)

    Ohhhh, was ein liebes Angebot! Aber ich glaube, wir kommen über die Runden :) Vielen Dank!
    Es darf nur nicht kaltes Frostwetter eintreten, denn in den Schneeanzug... ich mag nicht dran denken #angst Denn sie toleriert es nicht, wenn der Arm im Ärmel bleiben soll und nicht vorne rausschauen darf, haha. Warscheinlich drückt es bei Bewegungen zu doll, ich weiß nicht.

    Danke euch beiden für die Berichte!
    Kommen gerade aus der Klinik und mir wurde unter anderem gezeigt, wie ich die Schiene wieder korrekt festmachen kann. Ist ja gsd nur ne Schiene und kein ganzer Gips! Dafür jetzt aber 2,5Wochen lang. Sind Elle und Speiche gebrochen :(


    @ mumismama: ein Traum, wenn ich jetzt so Sachen nähen könnte! Passt Grad echt fast nix. Ich glaub ich beauftrage gleich mal meine Schwester ;)

    Hallo ihr lieben Raben, ihr wisst doch immer so gut Rat, den brauch ich jetzt nämlich ;)


    Mein kleines Bambam-Mädchen (19M) hat gestern eine Neujahrs-Schiene am Unterarm bekommen, da sie sich am Sylvester Abend den Arm gebrochen und ausgekugelt hat ;(
    Die erste Nacht war so naja... und heute morgen sehe ich,dass der Arm ein bisschen aus der Schiene rausrutscht. Der Daumen ist fast verschwunden, die anderen Fingerspitzen sieht man noch.


    Wir haben heute mittag nochmal ein Termin in der Klinik zur Kontrolle. Kann mich bis dahin jemand beruhigen, dass das nicht schlimm ist? Kann ich dem irgendwie vorbeugen?


    #yoga das ist meine erste Erfahrung mit Gips&Co!

    Zitat von »aro«
    So ein bisschen muss ich aber noch dran knabbern, dass ich es so Hals über Kopf angegangen bin in der einen Nacht. Ich hatte die Nase so voll :S aber ein bissl ungerecht war es glaub schon...


    Wie meinst du das? Was hättest du denn anders machen sollen/wollen?



    Ich hatte es mir anders vorgestellt, als ich 10 Tage zuvor das Einschlafstillen abgeschafft hatte... irgendwie ein längerer Übergang, oder dass der nächste Schritt von meiner Tochter kommt oder so... Aber ist jetzt auch gut so, ich bin erleichert, ganz ehrlich! Wir haben es geschafft und es geht allen gut damit. Sie schläft nachts - das ist ein Traum! Jetzt muss ich mich da noch dran gewöhnen, ich wach immer wieder auf und muss nach ihr schauen #love und da liegt sie dann selig schlafend bis morgens!



    Ich hoffe, dass es euch, die ihr auswärts nächtigt über die Feiertage, auch gut geht! Ich wünsche euch, dass es so weiter geht, malpe! Klingt gut alles :)



    @ ayala: du kannst es ja auch Schritt für Schritt angehen, ich denke jetzt ganz abzustillen wäre wahrscheinlich bissl heftig nach Umzug und Co. Aber vielleicht klappt ja eine Abmachung, wie "wir stillen nur im Bett", sprich mittags, abends und nachts oder so. Und dann geht es nach und nach weiter. Vielleicht vermisst sie es dann tags gar nicht so doll, wenn es ne klare Abmachung gibt, wann ja und wann nein... Für euch auch gedrückte Daumen!

    Ihr, die ihr hier mitmacht und alle, dies schon durch haben :
    Habt ihr gleich die ganze Nacht inklusive Einschlafen und Aufstehen abgestillt?



    Nein, bei uns war es auch etappenweise. Jetzt, vor dem endgültigen Abstillen kan sie nur noch nachts 2-3 Mal, sprich zwischen 23 und 6Uhr etwa... Morgens so richtig zum Aufstehen war schon lange nicht mehr, abends zum Einschlafen haben wir erst so richtig konsequent 10 Tage vor dem eig. Ende "abgeschafft". Eigentlich war das bei uns ja auch nicht so schnell geplant jetzt, ich habe nur gemerkt, dass sie damit nicht zurecht kommt. Also entweder stillen im Bett oder garnichts. So ist sie in vielen Dingen, entweder 0 oder 100 ;)


    @ malpe: das wird, ganz sicher. Wir hatten letzte Nacht auch einen schlimmen Einbruch, wahrscheinlich habe ich gestern abend hier noch zu viel rumgeschwärmt ;) Solange es für dich ok ist, dann halt durch! Ist ja klar, dass es Protest gibt, finde ich auch gesund. Das ist ja eine ganz liebgewonnene Gewohnheit, die jetzt plözlich nicht mehr funktioniert.

    Ah, aro, du stillst auch gerade ab... Heute ist also eure zweite Nacht ohne Brust? Wie schafft man es, neben einem Wasserglas am Bett zu schlafen? Bei uns würde das nach kurzer Zeit umgeschmissen werden, entweder von meiner Tochter oder von mir. Sie trinkt nachts (und unterwegs) Wasser aus einem Trinkhalmbecher, anders würde das hier nicht funktionieren. Wassertrinken war bei uns nie Ersatz fürs Stillen, das wird nur zusätzlich gerne getrunken.


    Dann würde ich für den Notfall den Strohalmbecher nehmen, eben was sie kennt und annimmt!
    Allerdings klappt das mit dem Wasser hier gerade nur beim Einschlafen (immer wieder nen Schluck...), nachts war sie sooo sauer, dass gar nichts mehr funktioniert hat ;)



    malpe, erzähl doch mal wie es bei euch war, wenn du magst. Und aro, bei euch auch alles ok?


    Puhhh, da bin ich :) Und yeahhhh alles prima! Strahle innerlich wie ein Honigkuchenpferd ;)
    Also: Nacht 1 und 2 waren ne Katastrophe, mehr schreib ich dazu nicht, hehe.
    Nacht 3: wir mussten zum Schreien nicht mehr aufstehen, sie saß etwa ne viertel Stunde im Bett und hat sich geärgert, dann plötzlich "plumps" und weitergeschlafen. Früh morgens nochmal kurzer Protest...
    Nacht 4: Nur noch ganz kures Meckern bis der große Protest morgens um 5 kam, das war fies. Also wieder ins Wohnzimmer...
    Nacht 5: WOW! Ich glaube wir haben es geschafft! Nur nur kurzes Murren, dann wieder ins Kissen oder an mich rangekuschelt, Teddy geschnappt und weitergeschlafen - bis morgens nach dem Wecker! Und so waren jetzt 2 Nächte.


    Zum Einschlafen noch: Meine 2. ist so absolut ein Anti-Kuschel-Kind das das Einschlafen ohne Stillen eine Horrorvorstellung für mich war! Und Tragen wollte ich sie nicht jeden Abend.
    Es dauert teilweise ne ganze Weile, bis sie im Bett zur Ruhe kommt, wechselt ca. 250 Mal ihre Position, schmeißt sich ohne Vorwarnung auf mich drauf (aua meine Nase), dann wieder ins Beistellbettchen usw. Immer mit ihrem Teddy im Arm. Manchmal schläft sie sogar angekuschelt an mich an #love das freut mich sooo. Oft leg ich ihr die Hand auf den Rücken (Bauchschläferin) wenn sie unruhig wird... Ja keine Ahnung. Ich denke, da muss jeder seinen Weg finden und gucken, was das Kind annimmt. Meine zeigt GsD ziemlich klar, was sie gerade braucht.



    Im Großen und Ganzen bin ich heilfroh, dass wir jetzt eeendlich mal wieder halbwegs gescheit schlafen können! So ein bisschen muss ich aber noch dran knabbern, dass ich es so Hals über Kopf angegangen bin in der einen Nacht. Ich hatte die Nase so voll :S aber ein bissl ungerecht war es glaub schon...

    Also von hier kann ich dich auch beruhigen, schon die 3. Nacht war fast gut. Nur noch kurzes Weinen, aber sofort an das Wasserglas erinnert, Wasser getrunken und gut war :)
    Das Glas brauchen wir aber bis heute am Bett. Nicht mehr jede Nacht für die Große, aber für die Kleine (die ich spontan seit gestern abstille :S )

    Gaaanz guter Plan #super Ich würde auch am liebsten wieder losfahren!


    Und mit dem Wohnmobil könnt ihr ja auch prima frei stehen und nur ab und an mal auf den Campingplatz zum Duschen, Strom tanken usw. Dann spart ihr ne mege Kosten. Lebensmittel teilweise vielleicht von zu Hause was mitnehmen (haltbare Sachen, Bier, Gummibärchen etc. unbedingt) und sonst im Supermarkt Preise vergleichen.


    Wenn ihr die Fähre braucht, wäre frühes Buchen auch ganz gut, sofern ihr die Termine wisst. Wir haben direkt vor Ort die Tickets gekauft, ging auch problemlos, war aber schon bissl teurer...


    Viel Spaß bei der Planung!!!