Beiträge von aro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Lederhosen sind prima für alle Outdoor-Sachen, solange es nicht zuuu nass wird, finde ich.


    Unsere war neulich auch in einem Pfützen-Schlammbad :S erstens wird die Hose so nass ziemlich schwer und 2 ist da auch nichts mehr dicht. Das Fetten und Trocknen danach macht auch keinen Spaß, zumal die jetzt wieder so steif wie am Anfang ist...


    Also für wirklich Regentage lieber ne Matschhose!!!


    Die Lederhose find ich trotzdem jederzeit ne prima Investition (wie wärs mit Weihnachten) und kann gerne größer gekauft und an den Beinen umgekrempelt werden. Hält dann ewig. Unser Hersteller bietet auch einen Verlängerungs-Service an.

    Ich mache hier aktuell die Erfahrung, dass sich das ganz von alleine gibt. Bei den meisten Sachen... Die Große hat hier durchaus Sachen, da darf die Kleine keinesfalls dran. Finde ich aber auch voll ok so und unterstütze sie zur Not auch.
    Aber es kommt immer mehr und mehr, dass die Kleine auch mit den anderen Sachen spielen darf. Seit dieser Woche stehen beide nebeneinander in der Spielküche und können echt lange gemeinsam dort spielen! Ein Traum!

    oh jeh Fairy. Ich wünsche dir, dass dir gut und schnell geholfen wird! Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen, dein Mann und deine Kinder wuppen das ganz bestimmt prima! Und bald bist du auch wieder zu Hause.


    Ganz schnelle und gute Besserung!!! #blume

    Link mit Infos


    Welche Sitze sind genau betroffen?


    Jeder Sitz hat eine Nummer, die ihr hinten am Sitz findet. Die Sitze mit den Nummern 13165 bis 17656 haben die fehlerhaften Konnektoren. Falls ihr betroffen seid, setzt euch bitte mit eurem Händler in Verbindung und besprecht mit ihm das weitere Vorgehen.


    Wichtig: Bitte installiert euren (betroffenen) Kidzofix bis zur Behebung des Problemes ausschließlich mit dem 3-Punkt-Fahrzeuggurt!

    Habe gerade auf der Facebook-Seite das hier gefunden und teile es mal hier. Wir haben keinen, aber hier habe ich schon mehreren gelesen...



    ACHTUNG WARNUNG FÜR AXKID KIDZOFIX:
    Es gab bei einem Crashtest ernsthafte Probleme mit einem Kidzofix, bei dem sich die Isofix-Schnallen komplett lösten. Axkid vermutet eine fehlerhafte Lieferung bei einer Charge.
    Bitte befestigt eure Axkid Kidzofix bis auf weiteres mit dem Autogurt und NICHT mit Isofix, dann ist der Sitz sicher!
    Sobald wir genauere Informationen vom Hersteller Axonkids bekommen, werden wir sie euch weitergeben!
    Bitte teilt diese Meldung mit anderen Reboard-Eltern!


    UPDATE WARNUNG KIDZOFIX:
    Es gibt eine Stellungnahme von Tony Qvist, einem Geschäftsführer. Die vermuteten fehlerhaften Schnallen sind erst ab circa Frühjahr 2013 verbaut worden und sehen anders aus.
    Weiterhin gilt aber: Bitte befestigt einfach alle Kidzofix mit Gurt, bis der Sachverhalt geklärt ist!


    Hier ist auch nicht an Durchschlafen zu denken - äußerst selten mal... sehr selten. Ihr Bett steht neben unserem und sie kommt eig. jeden Nacht zwischen uns ins große Bett gekrabbelt, schläft dann aber ganz gut weiter.

    Vermelde hier auch ein Zwiebel-Monster ;) Letzte Woche habe ich es sogar geschafft ein Video zu drehen, nachdem sie sich die Dose mit der halben Zwiebel aus dem Kühlschrank gemopst hatte, sonst glaubt es mir hier auch niemand! Hoch im Kurs stehen auch Senf und scharfes rotes Pesto.


    Und es stimmt mit der Erkältung! Das herzhafte Zwiebelessen hat jetzt schon zweimal mit ner Erkältung zusammen gepasst!

    Auch nur kurz:


    Ich finde das hört sich ganz arg ungut an, und deine Tochter zeigt es dir ja auch ganz deutlich, dass es ihr nicht gut tut (weinen, schlecht träumen...). Von daher würde ich Option 1 oder Option 4 wählen und zwar bald!!! Vorausgesetzt, dass ihr natürlich die Möglichkeit habt, sie zu Hause zu lassen oder einen anderen Kindergarten zu finden.


    Ich drücke euch die Daumen!

    murkel, es tut mir so leid, dass euer kleiner bub es nicht geschafft hat ;(
    ich denke fest an euch und zünde eine kerze für den kleinen an #kerze



    such dir unbedingt eine hebamme, ich weiß nciht, ob du schon eine hattest, oder von den älteren noch eine? sie soll zu euch kommen und dann besprecht ihr alles in ruhe. nimm dir zeit dich zu verabschieden und lass dich zu nichts drängen.

    whaaa gänzlich ungeeignet ^^



    Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
    Deine Amtszeit: 4 Jahre
    Führungsstil: Tyrannisch
    Ideologie: Patriotisch-Bürgerlich
    So verlief Deine Diktatur:
    Du bist angetreten, die Islamisierung zu stoppen. Das war Dein Programm, dafür haben Dich Deine Kampfgenossen an die Macht geputscht. Dass Du ganz Deutschland aber gleich in einen Überwachungsstaat verwandelst, damit konnte keiner rechnen. Die Menschen haben sich dagegegen gewehrt, haben sich an Bäume gekettet, Lichterketten gebildet und subversive Videos ins Netz gestellt. Die Brutalität, mit der Du dagegen vorgegangen bist, hat Dir selbst unter Deinen politisch inkorrekten Freunden keine Sympathien gebracht. Du wurdest schnell aus dem Amt gejagt und musst nun zur Strafe Schuhe vor einer Koranschule putzen.
    Job-Alternativen: Ringrichter, Brandstifter

    Ganz ehrlich, bis vor kurzem fand ich die Dinger auch mehr als unnötig. Inzwischen kann klein-Duracell aber laufen und will so oft es geht auch laufen, dann aber bitte ohne Hand und dahin wo sie will. Da fehlt es aber noch massiv an basics, von wegen wir gehen nicht auf die Straße usw. Und sie ist verdammt schnell.


    Tja, würde ich jetzt mitten in der Großstadt wohnen, würde ich wohl auf manchen Wegen zum EInkaufen oder so, eine "Leine" durchaus in Erwägung ziehen. #weissnicht (allerdings nicht auf Vorrat kaufen, sondern nur dann, wenn es dringend angezeigt ist)

    Ich wollte irgendwie immer 3 Kinder... Mein Mann eigentlich gar keine (bevor er mich lieben lernte).


    Nu haben wir 2 tolle Mädchen #love - und wie es weiter geht, wissen wir selber (noch) nicht genau. Eigentlich bin ich mehr als ausgelastet #haare


    Während der 2. Schwangerschaft hatte ich des öfteren die Vorstellung, dass nach einer größeren Pause nochmal 2 Kinder kommen könnten... Aaaaber irgendwann sollte ich auch mal Geld verdienen gehen, uff... Sollte sich aber noch ein baby einschleichen, dann wäre es auf jeden Fall willkommen.

    Seit 2 Wochen endlich wieder mit Helm!


    Ich kann mich sooo gut an unsere Fahrradtouren mit unseren Eltern früher erinnern - "warum müssen wir nen Helm anziehen, und ihr nicht, menno"...
    Beide Kinder haben von Anfang an einen Helm an, heißt seit dem Wutsch einen Helm und auch im Hänger. Meine Große fing so lansam auch an zu fragen, warum ich dann keinen anhabe und ehrlichgesagt kam ich mir dabei auch sehr komisch vor.


    Zeitweise bekam ich so ein mieses Kopfkino, wenn ich mit den Kids im Hänger alleine im Wald unterwegs war. Was ist, wenn ich blöd stürze und mir eine Kopfverletzung zuziehe, beewusstlos werde. Beide Kinder angeschnallt im Hänger, mitten im Wald alleine... #weissnicht nicht so toll.
    Solche Gedanken habe ich leider öfters, seitdem letztes Jahr der Mann einer Freundin einen (scheinbar harmlosen) Fahrradunfall ohne Helm hatte und jetzt ein Vollpflegefall im Heim ist :S