Was bei uns gut kam: http://www.farmstay.co.uk/ Die meisten sind sehr familienfreundlich und mit einem guten Frühstück fängt der Tag in GB gut an. Eine Gastgeberin bot immer Tee an, sobald man mehr als 5min. in der Lounge saß, ein anderes Paar hatte Punkplatten in der Lounge und Hühner, die ins Auto hüpften, hach...
Beiträge von Studiosa
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Was sicher im Reiseführer steht, aber trotzdem toll ist: mit der Fähre die Insel langschippern und zurück mit der Bäderbahn fahren. (wenn die Kinder seefest sind. Meine waren es nicht.)
Liebe Nokona, in Koserow gibt es *grübel* drei Eisdielen im Ort, welche meinst du?
btw: Die Minigolfanlage in Koserow befindet sich dort, wo früher ein Friedhof war. Das steht sicher nicht im Reiseführer.
edit: Die Fähre fährt bis Swinemünde.
-
Doch. Ein KH in der der Nähe bei uns macht Paare schon verrückt, wenn sie bei ET+4 sind und zitiert Statistiken, wie gefährlich das wäre. Klar, Frau ist eine Maschine, die xTage nach Befruchtung Produkt Baby auswerfen muss.
-
Liebe TS, mein kleiner Sohn kam bei ET+8 ohne Einleitung mit Saugglocke im KH zur Welt. Der Große ET+10, aber KS.
Beide waren groß und schwer , aber die zweite Geburt war trotz einiger Pannen sehr schön. Das KH hat vorher keinen Stress gemacht, sich nur im Gewicht verschätzt, ein Kilo (sie schätzen 3700/3800), das kann ja passieren Alle, meine Vorsorgehebamme, Ärzte im KH und auch ich haben mit einer Übertragung gerechnet, weil der Große auch spät dran war.
Beide Jungs sind immer noch groß und lassen sich Zeit.
edit: Beide Geburten fingen ohne Einleitung an, Nr.2 war ein Blasensprung zuhause.
-
Meine Eltern sind in den 80ern ins Kino gegangen, passiert ja nichts mit 2 Kindern unter vier. Bis auf dass ich aus dem Bett ausgebrochen bin und Mist gebaut habe, ach egal... Das sind Sachen, die mich erst bedrücken seit ich selbst Mutter bin.
-
Und praktiziert. ;(
-
-
- "Ferbern leichtgemacht - Der Durchhalte- und Motivationsthread"
- "Die 10 besten Ferienbootcamps für Kinder"
- "Hilfe, der Reli-Unterricht ist zu weltlich!"
- "Ich mag meine Schwiegermutter, wie zeig ich es ihr am besten"
ohne Gewähr
edit: ich habe einen albernen Tag
-
ob es Croozer sind? Aber hier: http://www.mietrad-ahlbeck.de/index.php/mehr…nhaenger-mieten und hier: http://www.mietrad-usedom.de/mietraeder.html kann man Anhänger mieten
Viel Glück!
-
8I Beide Jungen laden "gemischte" Gästegruppen ein und so etwas kam nie. Ein Jahr lang hatte der Große "nur" weibliche Gäste. Umgekehrt war er mehr als einmal der einzige Junge auf einem Mädchengeburtstag.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte.
Nachteil des Prinzessinnenwahns: Der jüngere Sohn will jetzt Prinzessin werden. Ich habe gemeint, dass das ein anstrengender Job wäre: Immer winken und lächeln.
-
-
Nein, ich meinte nicht dich. Was bei dir sein könnte, weißt nur du.
Ich wollte nur zeigen, dass es zwischen der Erklärung im Jugendalter (Stress usw.) und den in den äh... mittelalten/ spätjungen Jahren (Wechseljahre) noch etwas gibt.
Ich prokrastiniere nur.
-
Dazwischen gibt es die Schwangerschaft als Erklärungsmuster Scheinschwangerschaft, Einnistungsblutung, whatever
-
Ich bin etwas strikt aber das liegt an den Erfahrungen. Es gibt bei uns a)[pro Woche 2] feste Fernsehtage (an denen die Kinder nicht in Späthort bzw. lange in der Kita sind) und b) müssen die Kinder "emotional stabil" (blöder Begriff, ich weiß) sein. Ich habe festegestellt, dass TV schlechte Laune noch schlechter macht.
Das verstehen sie auch, wenn ich es so sage: "Ich sehe, dass es dir nicht gut geht, deswegen verschieben wir es."
-
Vielleicht geht es deiner Tochter um ihre geschlechtliche Identität? Sich einer Gruppe zuordnen zu können, sich daran orientieren kann wichtig sein. Dann gleich GNTM zu ahnen ist etwas zu heftig.
-
Bei Nr.1 habe ich es den meisten (= Job + Freunde) ab der 12. Woche erzählt, der Familie schon eher. Meine Family hat sich gefreut, Schwiegers, nun ja...
Zwischen 1 und 2 lernte ich eine liebe Freundin kennen, die sehr offen von ihrer FG erzählte und ich dachte: "Warum nicht?" Also erzählte ich es frisch von der Leber weg so ziemlich allen. Der Freundeskreis war anders, der Job hatte sich erledigt, die Familien waren dieselben (die Reaktionen auch), der Pastor war auch neu. Der fragte, ob es ein Unfall gewesen sei. 8I Niiiiiice
Ich habe die Entscheidung nicht bereut, ich hätte wohl lieber "offen" getrauert. Viele Frauen, die ich kenne haben gemeint, dass sie eine FG hatten, von der niemand außerhalb der Familie weiß. ;( Eine liebe Freundin hatte mehrere "private" FGs, ich kann ihre Entscheidung verstehen, man will nicht jedes Mal davon erzählen.
-
verlinken klappt irgendwie nicht, aber habt ihr von dem fenstlern - wettbewerb der passauer sportstudenten gelesen? jetzt wird die gleichstellungsbeauftragte lächerlich gemacht, und auch weibliche csu politikerinnen finden das ganze ein kulturgut.... 8I
-
Ich merke gerade, dass ich spießig bin und das seit Jahren. Wir haben seit einer Ewigkeit einen Hackenporsche, mit Tragebaby und später Schmusekind unerlässlich. Der Lütte setzt sich gern auf dem Hinweg drauf und lässt sich ziehen.
Schürzen habe ich, seit ich einen eigenen Haushalt habe. Für die Kinder gehört es zum Backen, dass sie sich ihre Schürzen anziehen. Sie lieben das.
Ach ja, hier: keine Mikrowelle, keine Tiefkühltruhe, keine Kittelschürzen.
-
Hast du überlegt, es mit godly-play dazustellen? Das passt so ziemlich für alle Altersgruppen.
http://www.godlyplay.de/was-ist-godly-play.html und hier ist ein amerikanisches Video dazu, Exodus passt als Thema: https://www.youtube.com/watch?v=o09dkXo_jYU
Godly Play ist aber auch ein ganzes Konzept, an Montessori orientiert und schließt die ganze Gruppe mit ein: https://www.youtube.com/watch?v=vekYEnuYnw0
Vom Theoriekonzept her lässt sich vieles ausarbeiten: vorbereitete Umgebung usw...
-
Die Krankenkassen haben einen Notdienst, den man auch telefonisch fragen kann: http://www.116117info.de/html/3.php