Beiträge von Studiosa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir hat es geholfen, die Brust zu kühlen, nachts hatte ich eine Kühltasche neben dem Bett, in dem ein Kühlakku und ein zweites Gelpack lagen. Das habe ich dann jeweils gewechselt. Und natürlich mit dem Kinn (des Babys) hin zur schmerzenden Stelle stillen.

    Wir haben es uns sagen lassen. Beim ersten mal hatte wir ein "Jungs"-Gefühl und den Namen schon längst vor dem Kind ausgesucht.


    Bei Mini ein Mädchengefühl, während der Schwangerschaft haben wir recht schnell einen Mädchennamen gefunden. So, nun hatten wir einen Jungen und waren nach dem Fein-US etwas ratlos. "Kevin" sagte ich nach dem Rausgehen aus dem US-Raum. :D So heißt Mini natürlich nicht, aber ich war dankbar für die Info. #pfeif Mein Mann wollte nienimmernicht etwas Biblisches, eher slawisch, aber das wollte ich nicht. #augen Nach Wochen #kreischen kamen wir auf einen Nenner.

    Meine beiden schliefen mit einem Kopfkissen, seit sie sich auf meines pflanzten. :D So auch mit der Decke. Sohn 1 rollte sich immer (mit Schlafsack) unter meine Decke und Sohn 2 macht das seit einem halben Jahr auch. Mini nimmt natürlich mein "gutes" Kopfkissen, während ich mein uraltes, tausendmalgewaschenes, klumpiges nehme und mir jedes Mal schwöre, dass ich mir/ihm ein gutes kaufe. Am nächsten Tag, jawoll!


    Söhnchen hat dazu auch ein Ritual: Er legt sich auf "mein" Kissen, zieht "meine" Decke bis unters Kinn und klopft dann auf das Kissen daneben. "Komm schlafen, will stillen!"

    Wir hatten die auch schon zweimal. Wir hätten sie nicht entdeckt, wenn wir uns und die Kinder nicht regelmäßig untersuchen würden. In der Kita bekommt man sowas schnell #kreischen Das Ding bei uns war, dass man bei uns nichts im Stuhl sah, aber nachts die Würmer kamen. #pinch #kreischen

    ich bin quer durch Berlin ca. ne Stunde gefahren, wollte aber unbedingt dort hin (Havelhöh) und würde das auch jederzeit wieder so machen. Heimfahrt+die 4 Stockwerke zur Wohnung hab ich nur verschwommen in Erinnerung, ging aber mit Unterstützung alles gut...


    Hier genauso, ich bin nur dageblieben. Das war es echt wert. Die Geburt war okay, der Umgang liebevoll und niemand hat Stress wegen dem KS beim ersten Kind gemacht.

    *hust* erst dachte ich, dass es um den Schutz des kindles geht. Seitdem meiner passwortgeschützt ist, bleibt die zuletzt gelesene Seite so und in der gleichen Schriftgröße, niemand hat Bücher gelöscht... #yoga Mini kann den kindle anschalten und versucht sich jetzt am Passwortknacken. #kreischen


    Ich versuche schon das Teil hochzulegen, aber manchmal vergesse ich es, oder ich habe den Kleinen unterschätzt. #schäm Aber ja, wenn er lesen kann, findet er das sicher imme noch spannend. Der Große steht als Leseanfänger auf analoge Bücher, die eignen sich besser zum Vorlesen.

    http://www.berliner-zeitung.de…ot,10809148,24257432.html


    Ich bekichere mich gerade: Weiß man dann noch, dass man in Berlin ist? #lol Mal ehrlich, die meisten waren nett. Es gab nur ein Herzchen, das 20min. zu spät kam, und meine genervte Nachfrage mit: "Jetzt bin ich doch da, oder?" quittierte. Ich bestelle immer mit Kindersitz, weil ich nur ein Taxi brauche, wenn es gerade Probleme mit den Kindern gibt (zu krank, um mit der Straßenbahn zum Arzt zu fahren usw.) Derselbe Taxifahren präsentierte mir eine Sitzerhöhung für mein 1,5jähriges Kleinkind. "Wieso, das ist doch Größe 1-3!" #kreischen Ich hatte bei der Bestellung deutlich angegeben, was wir brauchen. Seitdem nehme ich immer unseren Sitz mit.


    Aber die meisten waren nett. #ja

    Das kommt auf die Esel an. ;) Bekannte von uns haben das gemacht, und die Esel hatten mal eben keine Lust, blieben am Straßenrand stehen, genossen den Tag, und sahen nicht ein, jetzt weiterzutragen. Ein Esel war immer ohne Ladung, einer mit, so dass sie sich abgewechselt haben.


    edit: Das Paar ist gewandert, die Esel haben nur Gepäck getragen. Sollen sie eure Tochter auch tragen? Seid ihr bereit sie zu tragen, weil sie solche Strecken nicht allein laufen kann.

    In meiner Jugend waren drei Kinder "normal" (80er, DDR), in meiner jetzigen Bekanntschaft haben die meisten zwei Kinder, aber der Trend geht hin zum Drittkind, vor allem in Akademikerfamilien, Ausnahmen gibt es aber auch hier. Die meisten haben das Gefühl, dass eins gefehlt hat. #ja Richtig "dekadent" wird es beim 4.Kind. :D


    Ich merke bei einigen 2-Kind-Familien, dass mindestens ein Partner gern noch ein 3. Kind hätte, es aber aus Altersgründen, Finanzen oder weil der andere Partner nicht will, scheitert.


    Bei uns gab es dumme Sprüche oder -schlimmer- Schweigen (meine Schwiegers) "schon" beim Zweiten. Wenn der eigene Pastor fragt, ob Mini ein Unfall war, dann kann es nicht mehr herber kommen. #pinch

    Ich hatte zwei gute Frauenärztinnen, eine mittelprächtige und eine schlechte. Letztere schallte im Frühstadium, während eine Kollegin anwesend war, und unterhielt sich dabei mit ihr über eine missed abortion in der vorherigen Woche. :stupid: Die haben wohl gedacht, dass ich den Medizinerslang nicht verstehe. #augen

    Hm, mir ist es öfter passiert, dass ein fremdes Baby "gesucht" hat, wenn es hungrig war. Manchmal bekommt man ein Baby in den Arm, man schäkert und dann merkt die Minimotte, dass ich "gut" rieche. Ein Baby lutschte mal an meinem Arm, meine gerade abgestillte ;( Babynichte wurschtelte sich auf Brustniveau runter und heulte die Brust an. ;( Die hätte ich alle gestillt, keine Frage.


    Umgekehrt wäre ich nicht so cool. #schäm Jetzt ist "Mini" so groß, dass niemand ihn mehr stillen möchte. :D

    Mein Mann ist 1,82 und ich 1,73. #weissnicht Das kann daher sein. Aber ich habe auch ganz viel in der Schwangerschaft gefuttert. #schäm Ich habe noch nie ein Diät gemacht und wollte nicht in der Schwangerschaft damit anfangen.

    noch mal an Trüffel und conundrum: Ja, es war eine Saugglocke, aber nur die paar letzten Presswehen.


    Ich hab' was vergessen: Maxi und Mini haben jeweils in den Tagen nach den Geburten mehr als 10% abgenommen. Im ersten KH gab es deswegen Stress, weil das Team mich zum Zufüttern drängen wollte. In Minis KH haben die Schwestern nur gesagt: "Die Großen nehmen halt ein bißchen mehr ab."

    Ich bin 1,73m groß und mein erster Sohn war 56cm und 4260g (KS), Sohnemann 2 war auch 56cm, aber 4800g. Spontan, aber mit VE bei den letzten paar Presswehen.


    Ich habe die Krankenhausärztin am Tag vor der Geburt gefragt, was sie so gewichtsmäßig einschatzt. Sie tippte: "dreisieben, dreiacht." Nach US und tasten. #yoga Meine Hebamme machte, ohne davon zu wissen, die gleiche Prognose. #lol


    Ich hatte eine gute Geburt, ohne Schmerzmittel und mit allem drum und dran danach: Baby gleich nackig auf dem Bauch, erstes Andocken gleich danach und man ließ uns nach der Geburt ein paar Stunden zum Ankommen allein. Alles trotz (süßem!) Riesenbaby und vorherigem KS.


    Das einzige Problem mit der Größe war, dass ich nur Sachen in Gr 56 bereit hatte. Minimotte musste aber schon Gr. 62 tragen. So what, jetzt passen die Sachen. :D


    Nachtrag: der Große war ET+10, Mini ET+8

    Ich habe beide Seiten: I-Kind im Kiga und nicht-i-Kind im Kiga. Bei uns sind die Kinder aufgeteilt, d.h., max 2 I-Kinder pro Gruppe. Meist ist es nur eins., auf die ganze Kita kamen 4 I-Kinder, bei ca 45-50 Kindern. Es gab 3 I-Erzieher, also ein ganz guter Schlüssel.


    Die Integrationskinder waren also in der Minderheit. Die Frage ist auch: werden die Kinder "separiert"? Speziell gefördert? Nur zum "Kohle machen " (ja, das gibt es auch!) da?


    Integrationskind ist auch nicht gleich Integrationskind. Vom stark gehandicaptem Kind mit Trisomie 21 bis zum Kind mit genetisch bedingten Sprachproblemen, aber normintelligent kann alles dabei sein.

    Meinst du das Abendmahl? Das ist in der evangelischen Kirche ein Sakrament, genau wie die Taufe.


    Dennoch halten das liberale Gemeinden anders, Bei uns ist einmal im Monat Kinderabendmahl, d.h., der Kindergottesdienst wird dafür unterbrochen und die Kinder gehen zu den Großen. Das Kriterium ist dann eben die Taufe. Aber auch nicht immer. Unsere Kinder sind (noch) nicht getauft, aber das ist etwas anderes. Sie gehen dafür auch nicht zum Abendmahl.