Beiträge von Studiosa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mach es zu einer Selbstverständlichkeit! "Was, du begleitest dein Kind nicht beim Einschlafen?!"


    Ich erzähle gern, dass wir unseren Großen bis 4 Jahre einschlafbegleitet haben. Eines Tages sagte mein Mann "Gute Nacht!" und ging raus bevor das Kind eingeschlafen war. Filius schlief trotzdem ein. Hätte er geweint und protestiert, wäre GöGa halt wiedergekommen.


    Bis heute meint mein Mann, dass es gut war, dem Kind das Tempo und seine Bereitschaft zu lassen. Das machen wir jetzt auch so. Baby wird einschlafbegleitet bis es bereit ist, von allein einzuschlafen. #taetschel


    btw: Der Große ist aus dem FB freiwillig ausgezogen. Als das Baby kam, wurde es ihm zu laut. #pfeif

    Ich kenne einige "späte" Mütter mit 40 und eine, die 44 war. Wenn es (noch) klappt: das Limit wäre für mich, wenn frau nicht mehr in der Lage ist, einem Kleinkind hinterher zu laufen oder nach einer fiesen Nacht sich um das Kind kümmern kann. Schaffst du das? Und wenn ja: #top und hallo Baby!


    Andererseits bin ich schon 29 3.0 und fühle mich nach einer schlaflosen Nacht viel älter und keineswegs so fit, wie ich es mit 26 ohne Schlaf war. #schäm