Beiträge von Kaona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das mit dem Haus macht mein Kleiner auch und hat zur Zeit große Freude dran. Ich weiß aber nicht genau, wie es geht...


    So schön und gut ich Eurythmie finde, ich würde es mit meinem Kind nicht selber machen wollen - es gehört für mich (und auch für meinen Kleinen) das richtige Umfeld auch dazu und das ist hier einfach nicht.


    So dachte ich das auch - mein Fahrlehrer hat mir das jedenfalls meine ich so gesagt. Und als Kind hab' ich in dem Zeichen gar nix erkannt.

    Hinter dem Zaun wohnt ein wilder Zug! 8o


    Zeitgleich, als ich die Sache mit der Schaufel und dem Berg (jawohl, dem BERG!!!) entdeckt habe, habe ich auch festgestellt, dass das Zeichen für Autobahn nicht nur ein komisch stilisiertes "A" ist, sondern gleichzeitig eine Autobahn zeigt, die unter einer Brücke lang führt... #super


    Mit dem Autobahnschild ging es mir andersrum - da habe ich erst in der Fahrschule erkannt, dass das ein "A" ist.

    Ich kann mit Rücktrittbremse auch nix anfangen und finde die auch im Bewegungsablauf kompliziert - mein Kleiner hat deswegen 2 Handbremsen am Fahrrad und kommt seit dem 2. Tag super zurecht. (Kokua, gibt es auch bei Kania und anderen)
    Ansonsten kann man evtl. zusätzlich eine 2. Handbremse fürs Hinterrad montieren.

    Ich habe einen Dolphin von Winther und ja, spüren tue ich ihn schon. Allerdings hauptsächlich beim Anfahren und wenn es bergauf geht. Sobald er auf glatter Strecke rollt geht es halt ein bisschen langsamer als ohne, aber er bremst mich nicht sehr. (Es sei denn, ein Reifen ist platt...)
    So war es eigentlich von Anfang an, also ab einem Jahr, wo ich noch weniger fit war und das Kind leichter bis jetzt, wo ich wieder fitter bin.


    Ich würde also tippen, dass irgendwas am Anhänger nicht optimal ist.

    Eine Uhr in der Küche auf alte Zeit, eine im Flur auf neue Zeit und dann jeden Tag ein bisschen mehr Richtung "neue Zeit" Orientieren, dauert eine gute Woche, bis wir angekommen sind.


    Ich war dann heute allerdings doch ein klein bisschen perplex, als vom kranken Kind um 15 Uhr (neue Zeit) das Abendbrot eingefordert wurde. Seit 16 Uhr schläft er... Und ich auch gleich, denn ich merke schon, wie auch bei mir das Fieber steigt.
    Und morgen wird der Tag für uns wohl so um 7 beginnen - oder auch nicht.

    Meiner hat sein erstes Fahrrad mit knapp 3,5 bekommen und zwar gleich 16 Zoll. Und er ist schnell damit! Die Fahrgeschwindigkeit ist vielleicht nicht sooo viel höher als beim Laufrad, aber er hält nicht mehr bei jedem Baum etc. an.
    Es klappt super, allerdings fahre ich immer mit dem Fahrrad oder wenigstens mit dem Roller mit, weil ich sonst einfach nicht mitkomme und es ihn auch nervt, wenn er immer so lange auf mich warten muss (was er notfalls auch tut). Die Regeln sind vom Laufrad aber auch bekannt und werden eingehalten (wenn er nicht übermüdet ist, aber dann bleibt das Fahrrad jetzt immer zu Hause).


    Also: aus Geschwindigkeitsgründen würde ich in deinem Fall nur 12 Zoll nehmen, auch wenn es bald zu klein wird. Oder über eine andere Möglichkeit für deine Fortbewegung nachdenken.

    Was glaubt sie denn, warum es regnet?



    Nein, nein, nein! So irdisch sind die Engel nicht, denn er sagt:


    "Bei Oma und Opa habe ich mal einen Engel gesehen. Das war aber kein richtiger Engel, ich konnte den nämlich anfassen!"

    Ich versuche das in solchen Fällen so aufzulösen, dass es sicher außerhalb von Geschichten keine bösen Hexen gibt, aber dass man sich vorstellen kann, dass eine Hexe so ähnlich aussieht. Also "sieht aus wie - ist aber sicher nicht", um das Kind ernst zu nehmen, aber auch in der Realität zu bleiben.

    Ich würde sie wirklich lassen. Meiner hat auch eine Weile so gegessen - bis dann die Phase kam, wo er nur Brot aß ;) Kräuterquark geht hier auch manchmal in rauen Mengen weg.
    Manchmal habe ich ihm gesagt, dass nach einer oder zwei Scheiben Käse auch mal ein Happen Brot dran ist. Oft hat er dann einmal abgebissen, manchmal nicht und hin und wieder ging dann die ganze Scheibe weg.
    Warum findest du den Käse nicht so optimal?

    Zitat

    Also hier, 6km weg etwa, ist alles ruhig und riechen tut man nichts, aber Fenster sind natürlich sicherheitshalber dicht.


    Ja, hier noch einen km weiter ebenso.


    Und dank dieses Threads weiß ich auch, warum hier so viel los war...