Beiträge von kate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Beide Kinder sind in ihrem eigenen Bett einschlafbegleitet worden. Auch von meinem Mann. Ich habe oft mit Stirnlampe und Buch danebengesessen. Beide Kinder sind dann nachts zu uns gekommen und haben dann zwischen uns weitergeschlafen, also immer ein Kind,, 5 Jahre Altersabstand. Wir haben so ein hohes Bett, ich ich hatte Angst wegen rausfallen. Der Kleine war schon früh in der Krippe, der hat nachts das cosleepingt gebraucht. Beide Kinder sind mit 5 Jahren für immer audd fem Familienbett ausgezoge.. Jetzt sind die 11 und 16.

Alles gute euch.

Ich nutze übrigens sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit die Notizbuch-Methode. Also es ist kein Buch sondern eher ein Zettel, ggf. in elektronischer Form. Ich schreibe alles auf was getan werden muss sobald klar ist, dass es getan werden muss und schreibe ggf. das Fälligkeitsdatum dazu. Eine weitere Sortierung gibt es nicht. Was erledigt ist, wird durchgestrichen. Wenn der Zettel goll ist, fange ich einen neuen an. Bis dahin nicht durchfgestrichene Aufgaben haben sich entweder erledigt oder werden übertragen. Habe ich so während des Studiums aus deinem "for dummies"-Buch gelernt und es hat sich bewährt.

Genauso mache ich das auch! Eher auf Arbeit und das hilft mir sehr. Es gibt dort noch einen Papierkalender mit Fristterminen für mich und für alle einen elektronisch.

Fürs Protokoll bin in Niedersachsen aufgewachsen, wir hatten keine Hausaufgabenhefte. In Holland hatte ich mir mal einen bunten Schülerkalender gekauft, schön lilarosabunt , den fand ich cool. Damals war ich 8. Klasse.

Meine Kinder hier in Sachsen sind mit Hausaufgabenheften gross gewordrn. In der GS musste ich wöchentlich unterschreiben und praktisch war, dass ich kleine Benachrichtigungen an die Lehrerin weitergeben konnte, kein Telefonat oder Mail sehr praktisch.

Zuhause habe ich einen Papierkalender für die Familie. Der ist super, viele Übersichten Einteilungen. und für alle gibt es noch einen Onlinekalender, den ich unterwegs nutze. Und zu hause übertrage ich dann. Morgens beim Frühstück bin ich die Erste und mein erster Blick ist in den Kalender.

Hallo, mein Mann und ich planen schon für 2026-. Gesucht wird eine Ferienwohnung an der Ostsee, gerne nahe am Wasser (ich würde so gerne am Strand spazierengehen ohne lange Anfahrt). Wir reisen per Bahn und mit Rädern an. Gerne gucken wir uns Denkmäler, Sehenswürdigkeiten an. Eine Sauna in der Nähe wäre auch super. Prora fällt mir spontan ein. Habt ihr noch Ideen?

Guck mal hier, Tipp von meinem Mann, bei uns der Legobeauftragte:

Kiddicraft
    Kiddicraft: Steingemachtes Kiddicraft Baseplate 32 x 32 Noppen (25,5 x 25,5cm) Blau - Kiddicraft Baseplate 32 x 32 Noppen (25,5 x 25,5cm) Dunkelgrau - Kiddi
    steingemachtes.de

Und guck mal unter "johnnys world" auf yt.

Wir haben si einen Matrazenüberbezug gekauft. Wir werden heute online versuchen eiben Termin beim Sportarzt zu bekommen.Und Neurologe werde ich auch angehen.

Die Schnupfenfrage habe ich gelesen, kann sie aber nicht beantworten. Dazu müsste ich ihn befragen. Ich werde versuchen, ihm Vitamintabletten zu geben, B12. Die nehme ich für mich auch. Ich selbst war als Teenager oft verschnupft ubd klinge heute oft noch nasal. Aber Schwindel und Kopfschmerzen sind mir fremd.

Nein, das passt nicht.Orientierungskauf findet immer draussen statt, bei Wind und Wetter. Nein Bauchgefühl meint Wachstum und vielleicht die vegetarische Ernährung.

Jetzt muss ich hier auch mal fragen, es geht um meinen 15jährigen Sohn. Er betreibt Sport, Orientierungslaufen, es grenzt an Leistungssport, er geht jeden Tag laufen. Nun hat er immer wieder mal eine verschnupfte Nase, dazu kommen dann immer gern leichter Schwindel und leicht Kopfschmerzen. Wir waren auch schon beim HNO, der nichts festellen konnte. Das geht in der Regel in 2-3 Tagen vorbei. Heute musste er einen Wettkampf abrechen, wegen Schwindel. Da spielt die Hitze bestimmt auch mit und ist vielleicht auch das Wachstum? Er ernährt sich überwiegend vegetarisch?

Dann, etwas spezieller, ist die eine Brustwarze etwas größer als die andere. Da bin ich völlig hilflos.

Anfang September hat er einen Termin beim Kinderarzt, ich begleite ihn, bleibe aber erstmal im Wartezimmer. Was für Fragen sollen wir noch stellen, Blutuntersuchung? Außerdem steht im noch als Kader eine Untersuchung bei einem (Sport)facharzt zu. Da muss er sich unbedingt drum kümmern.

Vielen Dank, schonmal für eure Antworten.