Wie heißen diese verbundenen, kreativen Hinterhöfe in Dresden? Susan Sto Helit hatte sie in ihrem Bericht, deswegen waren wir auch dort, super schön.
Der Kunsthof und Sonnenhof.
Wie heißen diese verbundenen, kreativen Hinterhöfe in Dresden? Susan Sto Helit hatte sie in ihrem Bericht, deswegen waren wir auch dort, super schön.
Der Kunsthof und Sonnenhof.
Dresden:
-Hygienemuseum
-Stadtteil die Neustadt
-Verkehrsmuseum
-die Altstadt (Zwinger, Semperoper, Frauenkirche...)
Für einen Tag z.B. mit der Straßenbahnlinie am Bahnhof Neustadt starten, über die Elbe zum Blauen Wunder (Brücke) fahren, dort mit der Standseilbahn hoch in das Villen Viertel und mit der Linie 11 (Achtung wahrscheinlich fährt dort ein Bus als Schienenersatzverkehr zurück in die Neustadt) und dort bummeln und den Abend dort ausklingen lassen.
Gerne beantworte ich noch mehr Fragen und ja wir wohnen in DD .
Ich kenne nur die JH in Kehl. Die liegt direkt am Rhein und es gibt eine Fußgängerbrücke auf die andere Seite. Fahrradstellplätze müsstet ihr erfragen.
An Kehl hatten wir auch schon gedacht. Es soll wohl auch einen netten Zeltplatz in Straßburg geben. Danke!
Wir suchen eine Jugendherberge / Hostel in Straßbourg für eine Nacht. Wichtig wären für uns gute Fahrradabstellmöglichkeiten über Nacht. Am nächsten Morgen wollen wir per Rad dann nach Offenburg.
Wir sind letzten Sommer radgewandert u.a. durch Kroatien. Die Zeltplätze waren dort extrem voll, sauber. Auf einigen war abends Partyprogramm. Teuer an der Küste. Uns als Radfahrer schiebt man gerne noch rein.
Am besten hat uns ein FKK Campingplatz gefallen. Bei Interesse buddel ich die Adresse raus.
Trummelbiene , ich hatte auch geschwärmt. Unsere Erfahrungen waren völlig anders. Das tut mir sehr leid für Euch.
Muffelpuffels , ich hab dich vor grad gelesen. Und beame dir eine Umarmung wenn ich darf. Hast du die Möglichkeit die heute tagsüber nochmal hinzulegen?
Ich bin schon wach, weil ich Frühdienst habe. Um 6 bin ich auf dem Rad.
Unsere Decke ist von decathlon, gibt es in 2 Größen, wir haben die kleinere Variante.
Und jetzt wo wir die Faltstühle , auch neu!, haben, wird die Decke jetzt auch nicht so sehr mehr zum sitzen genutzt.
Kuekenmama , wie doof. Könnt ihr noch woanders hin.
Unsere Decke ist vom Franzosen , die haben viele.
Wir sind ja vierköpfig, Radwanderer und verfressen. Wir nehmen 2 Kochtopf (= 2 Sackerl) mit, geht weil der Grosse jetzt vorne auch Frontrollertaschen hat. Und missen möchte ich das nicht.
Unser neustes Ausrüstungsstück:
Erst hatten wir so immer wieder verwendbare Kaffeefilter und die waren alle Mist. Das Teil ist goldwert.
Wahrscheinlich ausserhalb des Radius: Dresden!
Ich suche ein Reisespielset, magnetisch, da es vor allem auf langen Bahnfahrten eingesetzt werden soll. Es soll unbedingt Schach UND Mühle enthalten.
Kann mir jemand was über die Jugendherberge Berlin Ostkreuz erzählen? Hab ich für die Sommerferien gebucht
Ja, da waren wir vor Corona, ist also schon etwas her. Aber ich habe die JH bis heute positiv in Erinnerung. Sehr groß ja, aber es kam mir damals alles ziemlich modern vor. Sehr nettes Personal. Und das Essen war richtig gut, viel Auswahl, kinderfreundlich und ein unfassbar leckerer Eiersalat, der selbstgemacht war (wurde uns von netten Küchenteam erzählt). Man kann ganz ruhig sitzen oder in Nähe einer großen Kinderecke, im Sommer auch draussen. Fahrräder konnten gut und sicher untergestellt werden. Ich merke, ich will da wieder hin.
@mikado.Nein, noch keine Gesuch eingegeben. Hole ich flink nach.
Ich suche für meinen Sohn Hallenturnschuhe, Größe 34.
Guten Morgen,
das was wir gestern ausprobieren wollten läuft nicht über "Raumfeld".
Kajak ist BFBS mit Werbung?
Das Kind (12,5 Jahre) ist sehr mässig an popmusik interessiert. Er mag Sachbeiträge.
Alles anzeigenVon Helen Doron gibt es eine App mit einer Art Radio für Teenager. Die müsste auch kostenlos sein. Habe aber keine Erfahrung damit.
Das probieren wir erstmal aus.
Vielen Dank, dass ihr alle so schnell geantwortet habt. Das ein oder andere werden wir sicherlich noch gebrauchen.
Hallo,
Frage steht schon im Titel. Und vielleicht hat hier jemand einen Tipp, gibt sowas englischsprachiges Schülerradio, das man z.B. bei Legobauenhören kann. Einfaches Englisch, evtl. mit Erklärungen. Oder Units, die man aus dem Netz hören kann.
Danke schonmal fürs mitdenken und helfen
Kuekenmama, vielleicht sind die Nachtzüge irgendwann was für euch. Ich meine es gibt z.B. eine Verbindung Zürich - HH und die geht meines Wissens über Karlsruhe.
janana , Emsland. Dort habe ich noch Verwandschaft (Haselünne).
kaeptnleela , in Hamburg umsteigen kennen wir auch. Hatten wir aus diesen Sommer. Bisher ist es immer gut gegangen und natürlich wird es mit größeren Kindern einfacher. Wir sind von HH nach Bremen gefahren (dort mussten wir nochmal umsteigen) und die ganze Zeit waren wir mit anderen Radfahrern beschäftigt die Räder an den richtigen Stellplatz zu stellen, so wollte es die Schaffnerin und kaum standen die Räder sind wir schon wieder ausgestiegen. Dazu noch die Radtaschen.
Empfehlen mit kleineren Kindern kann ich noch den Spreewald. Wir kennen einen Campingplatz mit reiner Zeltwiese. Autos muss man auf dem Parkplatz lassen und dann mit dem Bollerwagen seine Sachen auf den Platz karren.