Beiträge von kate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    QJorinde:Also, wir sind von Liverpool nach Belfast mit der Fähre nach Irland gefahren. Wir über Amsterdam nach Newcastle gekommen. Es kommt darauf an wo ihr wohnt und wie die Bahnverbindung zu den Fährhäfen ist. Und wo ihr in Irland hin wollt. Ob das Fährefahren billiger als fliegen ist weiss ich nicht, wahrscheinlich nicht. DFDS oder Stenaline hatten wir als Fährgesellschaften.

    Yeza, auch das klingt gut. Kann man ja ausbauen. Das ist ganz in der Nähe meiner Eltern und entfernter Verwandtschaft (die freuen sich immer, wenn wir mit unserem ganzen Krempel anrücken und in den norddeutschüblich großen Gärten unsere Zelte aufbauen:))

    Drahtesel, ich glaube den Zug den du meinst, ist ein russischer. Und der nimmt keine Räder mit. Und unsere Bahn hat ja alles abschafft was gut und ist. Hauptsache Profit. Ab Frankfurt waren wir auch schon am überlegen. Zur Zeit überlegt mein Mann am meisten an der Tour nach Italien rum. Talpa wir würden die schöne Schweiz dann erstmal mit dem Zug überqueren.

    Der Elberadweg ist gleich hier vor der Haustür. Ich bin mit meinem Mann, da hatten wir noch keine Kinder von DD nach Budapest gefahren. Das war eine ziemlich coole Tour. Mein Mann meinte vorhin mit dem Zug nach München, dann mit dem Zug nach Italien und Österreich, Slowenien,Ungarn. (Ich höre schon die Omas ausatmen!). Wir müssen nur gaaaanz rechtzeitig die Züge buchen.

    Mit dem Nachtzug würden wir dann nach DD zurück. Wenn ihr also speziell für diese Tour Tipps habt, wir sind für alles dankbar. Gerne schlafen wir auch in Hostels und Jugendherbergen.

    Danke, für die Rückmeldungen. In Holland sind wir auch schon oft gefahren, haben wir immer im Hinterkopf. Wie gerne hätte ich hier vor Ort holländische Veloinfrastruktur!


    Loire Radweg klingt auch gut. Und Talpa, ich habe mir sagen lassen, daß man auch in der Schweiz super gut (rad)wandern kann. Und eure Züge!!!!!

    Hallo ihr lieben Raben!

    Wir sind ja velophil. Seit Jahren machen wir jeden Sommer unsere große Radwandertour mit Zelt(en). Letzte Jahr sind wir in England, Irland und Frankreich gewesen (von Amsterdam nach Newcastle, von dort nach Liverpool nach Belfast , anschließend Cherbourg und Normandie). Unsere Kinder sind nächstes Jahr dann fast 11 (hat im Urlaub Geburtstag) und 6. Der Kleinere ist bei mir diesen Sommer noch auf dem Stufentandem mitgefahren, der Große fährt selbst. Nächstes Jahr will/soll der Kleine alleine fahren.

    Wir suchen also eine Region, die nicht allzu bergig ist. Am Tag werden wir so ca. 55 km fahren (wir sind auch schonmal 90 km gefahren, als wir in Irland keinen Campingplatz gefunden haben. Weiter wichtig ist , daß wir nicht mit dem Auto anreisen wollen/können. Also Anreise per Zug und Schiff wäre optimal, wir wohnen in Sachsen. Sehr, sehr gerne würden wir wieder in Frankreich fahre, gerne auch Osteuropa. Leider, leider gibt es den Nachtzug Berlin - Paris nicht mehr... Und nicht jeder Zug nimmt Fahrräder mit.


    Habt ihr Ideen? Regionen, die wir so garnicht auf dem Schirm haben. Gerne ehemalige Bahntrassen, die jetzt Radwege sind.


    Danke für Eure Denkhilfen!#applaus

    In der Wohnung über uns kann man sogar mit 2 Fahrstühlen ankommen. Die haben ein Durchbruch, sprich aus 2 Wohungen wurde eine. Für die Etage braucht man im Fahrstuhl den Wohnungsschlüssel (wir drücken halt immer auf die 3). Ich kenne das auch aus Bibliotheken. Sprich der Benutzer kann den Fahrstuhl auch benutzen kommt aber nicht in jedes Magazin rein.

    Diese Autofahrstühle, die könnte man doch auch wunderbar für Fahrräder benutzen (der Anhänger kann am Rad dranbleiben, sehr praktisch).Wahrscheinlich würde mein Mann einen ganzen Fahrradtständer darauf montieren und unser Fuhrpark würde immer rauf- und runterfahren.

    Vor fast 10 Jahren! zu euch wunderbaren Raben dazugestoßen. Beim 1. Kind / Baby war ich so fix und fertig, völlig überfordert. Und über ein Familienberatungszentrum in einer Stilgruppe stand dann der Internettipp an einer Tafel. Ich nehme hier soviel mit. Danke für alles. Ihr seid wunderbar!

    Ich hänge mich hier mal mit rein.Mein 9,5jähriger gehört auch in die Kategorie zerstreuter Professor. Dankbar nehme ich Tipps mit.Wir haben das große Glück das er in der Schule einen eigenen Spind hat. Dort hängt immer ein mit frischen Sportsachen gefüllter Sportbeutel, der sogenannte Innensportbeutel. Also hatte er Sport, wird sofort am nächsten Tag ein Innensportbeutel aufgehängt. Es gibt auch einen Außensportbeutel, da er Orientierungslauf als Hobby macht, für das Training braucht er auch den Innensportbeutel, da ein Teil des Trainings in der Halle stattfindet. Beide Beutel werde in einer knallgelben Radtasche am Rad befördert (wir machen hier alles per Rad). Rad, hier werden nur Zahlenschlösser gekauft (eins hat er verloren). Er hat noch keinen eigenen Haustürschlüssel. Bei decathlon hat mein Mann knallgelbe Handschuhe gekauft, das hat diesen Winter gut geklappt. Rituale sind hier auch wichtig.Immer wieder Ranzen durchgucken. Dinge immer wieder an ihren festen Platz legen, ständig muss man ihn daran erinnern. Der kleine 4jährige Bruder ist das genaue Gegenteil, der trägt im oft Sachen hinterher.


    Und ich bin eigentlich ganz gut organisiert und ordentlich, aber eine Uhr habe ich auch verloren. Wenn ich dann immer mal wieder meckere, denke ich immer: du bist auch nicht ganz perfekt.

    Danke für Eure Antworten! Ich denke wir werden auf das weisse Bettlaken zurückgreifen...

    Towanda, danke auch für dein Angebot.Aber es soll schon klassisch antik / römisch werden.

    Hallo, da ich leider im Rabenflohmarkt nicht erfolgreich war. Bitte ich darum hier an zentraler Stelle im Forum nochmal zu fragen. Hat jemand ein Legionärskostüm oder Römerkostüm für meinen großen Sohn, Konfektionsgröße 140, eher größer. Er würde auch als Römer gehen.

    Leider kann ich nicht nähen, habe 2 linke Hände und schaffe noch nicht mal ein Gespenstksotüm.

    Danke für Eure Hilfe!

    Wir sind vor 1,5 Jahren Snalltåget gefahren. Wir hatten unsere Fahrräder, die auseinandergebaut und somit als Gepäckstücke galten und 17 Fahrradtaschen dabei. Uns wurde gesagt es wird jedes Jahr neu daüber entschieden, ob der Snalltåget nochmal fährt.Für die Kinder (und uns war das großes Abenteuer).

    Diesen Sommer sind wir mit der Fähre von Kiel nach Göteborg gefahren. In Kiel ist es nicht weit vom Bahnhof zur Fähre.

    Unser Kleine wird Ende Mai 4. Schläft alleine in seinem Zimmer in seinem Bett ein und wandert nachts um 2Uhr zu uns ins große Bett. Das praktiziert er bei den Schwiegereltern auch.Immer dabei sein Teddy.


    Der Große war ähnlich und fährt jezt mit 8 mit Begeisterung auf Klassenfahrt, Pfadfinderlager etc.

    Wir haben hier Freunde, die jedes Jahr an einem veganen Camp in Frankreich teilnehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe geht das über den ganzen Sommer. Viele Familien mit Kindern sind dabei:). Die Eltern von unserer Bekannten sind die Urgründer vom camp (sind übrigens Deutsche, die nach Frankreich ausgewandert sind. Bei Interesse gerne mehr Informationen.

    Keine Ahnung wie der Junge heißen wird. Den Alltag würde ich an ihrer Stelle auch vermissen. Aber diese Herrscharr von (Haushals)hilfen hätte ich gerne. Die royale Kate hatte schon immer Geld ohne Ende und ist im goldenen Käfig aufgewachsen.

    Und ja ich denke, sie wird noch 1-2 Kinder bekommen.


    Ich habe schon immer gedacht, auch wenn wir richtig total viel Geld hätten. Dann würde ich immer noch ein paar Stunden gehen, um im Leben zu bleiben.