Beiträge von kate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    eine kurze Rückmeldung von uns, wir haben das mit dem abstillen geschafft. Wir waren ja über Himmelfährt Zelten und es war nachts so kalt, dass ich schlicht und einfach nicht meinen Pullover hochziehen wollte. Keine sorge, der Baumann hatte seinen eigenen Schlafsack und steckte damit noch in meinem Schlafsack, wir hatten also sehr engen körperlicher.hier zu Hause klappt es auch, kommt er nachts dann zu uns wird ein wenig gemeckert, weil er keine Brust bekommt, lässt sich aber schnell beruhigen und eng zusammengemischt schlafen wir dann zusammen weiter.

    danke für das hoch holen, genau unser Thema. Mini 2 wird jetzt 1 Jahr alt, wird jeden Abend von meinem Mann ins bett gebracht, schläft also ohne stillen ein. Er wird meist so gegen 10:30 wach und er kommt dann zu uns in FBI uns will dann stillen, er dockt irgendwann abnn und will aber seine Hand an meiner Brust haben zum (ein)schlafen oft kneift er dann und das tut weh. Er schläft dann eigentlich gut weiter und stillt dann frühmorgens nochmal. Er kommt im Juni in die Krippe und ich denke das stillen ist wichtig für ihn, aber ich mag nicht mehr. Tagsüber stillt er nicht mehr. Manchmal hilft nachts der schneller und mein Mann nimmt ihn manchmal und die beiden schlafen gemeinsam auf einer matratzeh im Kinderzimmer, aber der Mini ist erstmal nicht einverstanden und weint, aber nach Ca 20 Minuten hat er es dann geschafft.vielleicht habt ihr Gedanken.danke fürs lesen #blume

    hatte Kate ein Nachthemd an? Sah So aus. Die hat bestimmt ein super Wochenbett und muss nix machen, ausser für Kind,er, dazsein. gebe zu bin ein wenig neidisch.LG von eurer Kate,
    ,,


    Hallo Quark, danke für die fixe Antwort. Kannst du mir Seiten empfehlen. Weiterhin sind wir auch für andere tipps sehr dankbar. Oder ist die ältere Frau direkt aus Berlin und mein Bruder könnte sie kontaktieren. Danke!

    Ihr Lieben, es geht nicht um meine Familie sondern um die meines Bruders. Die Familie braucht sehr dringend eine tageweise Betreuung für die Monate Juni und Juli für 1jähriges Kind. Könnt ihr mir weiterhelfen? Kennt ihr jemanden? An welche Institutionen könnnen sie sich wenden. Die Familie lebt in Berlin Prenzlauer Berg. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Euch allen ein schönes Wochenende! Lg Kate #freu

    Danke Lina2!


    Genmaicha,egal wie teuer oder selbstgebaut oder nicht. Radklau ist immer fies und gemein. Das mit Eurem Urlaub tut mir sehr leid. Wir haben hier kein Auto und ich bin sehr froh, daß mein sehr gutes Alltagsrad oder der Chariot nicht geklaut worden ist. Diese Räder stehen jetzt alle im großen gemeinsamen Fahrradkeller, dieser ist durch eine abgeschlossene Tür gesichert und die Räder sind alle mit Bügelschlössern am Fahrradständer abgeschlossen. Zudem hat mein Gatte jetzt bei Abus mehrere Schlösser bestellt, die alle mit ein und demselben Schlüssel zu öffnen sind.
    Genmaicha, kann man dir irgendwie helfen, Schraubtipps oder einezelne Elemente, die vielleicht hier bei uns rumfliegen? Wir helfen gerne.

    Bryn, super dass das bei Euch so gut geklappt hat. Was für ein Urteil gab es denn beim Gericht? Und wie konntet ihr das nachweisen? Darf man eigentlich sein Parkdeck per Kamera filmen?

    Wir sind über Ostern in Berlin und besuchen die Familie von meinem Bruder, da ist schon etwas Programm. Aber für den Ostersamstag suchen wir noch was familienfreundliches. Vielleicht Ostermarkt wo man Tiere gucken kann oder für unseren 5,5 Jahren was zu Basteln. Es muss auch kein Ostermarkt unbedingt sein. Mein Bruder wohnt in Prenzelberg und wir wohnen Ferienwohnung dort im Haus. Danke schonmal!

    Das Rad ist von der ersten bis zur letzten Schraube von meinem aufgebaut worden, ein Unikat. Mein Mann ist in der online fahrradszene sehr aktiv und in diversen foren, da hat er schon mal überall alarm geschlagen. Bei der Firma Roloff haben wir die Meldung durchgegeben, daß die Roloff geklaut ist, die sind alle nummeriert. Anzeige haben wir bei der Polizei gemacht und Versicherung läuft auch. Es ist halt mit viel Liebe für mich gebaut worden.

    Ich bin so sauer und traurig. Mein Montainbike wurde mir hier von unserem Pardeck geklaut. Es war mit mehreren Fahrrädern mit einem Sicherungsseil gesichert, dieses wurde mit einem Bolzenschneider durchtrennt und leider hatte ich kein Bügelschloss noch zusätzlich dran. Wir sind hier ganz frisch eingezogen, Neubau. Wir vermuten, daß die Diebe über das Türchen neben dem Tor der Tiefgarage eingedrungen sind. Diese elendigen Halunken! Das Rad hat mein Mann für mich in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut. Ich bin kaum damit gefahren, erst war ich schwanger und jetzt wo das Baby größer ist und ich mal wieder eine Runde drehen könnte. Der Hausverwaltung hat mein Mann eine Mail geschickt und auch Hinweise gegeben wie man das Türchen noch besser sichern kann. Wir werden jetzt im Internet nach Einzelteilen suchen. Mann, das Rad hatte eine Roloffnarbe. Ich bin so sauer!

    Juni, ich kann mich nur dem allegemeinen Tenor hier anschließen, alleine schaffst du das nicht. Viele Hilfen sind hier schon genannt worden. Mit großem Interesse lese ich mit. Ab Juni gehe ich wieder arbeiten mit 2 Kindern, 35 h. Zwischen 2 Einrichtungen, Krippe und Kita werde ich dann pendeln. Mit dem Fahrrad und Anhänger. Mein großes Glück, die Krippe ist direkt neben meinem Arbeitsplatz. Und ich bin nicht AE. Mein Mann wird mich beim Hinbringen unterstützen. Die Kita hat bis 17:00 und die Krippe bis 18:00 auf. Schon jetzt kreisen meine Gedanken auf und ab. Wir brauchen beide Gehälter da wir Wohneigentum erworben haben.
    Rabigsein und arbeiten, vielleicht sollte es da einen eigenen Thread geben?
    Juni, Dir alles Gute !!!!! #knuddel

    Ich würde dir für 10 € meine Regenkumja verkaufen. Bei Interesse einfach melden.
    Hier wird jetzt auf dem Rücken getragen und ich habe mir ein Tragecover von Manduca geleistet. Baby ist im Fleeceanzug und hat an den Füssen Fleeceschuhe. Nach Lammschühchen werde ich mal Ausschau halten.
    Ab wann müsste das Baby in den Schneeanzug plus Tragecover?

    Also, wir waren neulich im "Räuber Hotzenplotz" (mit Armin Rhode), mein Sohn ist 5 und zuletzt sass er auf meinem Schoss und fragte immer wieder, wann ist das zu ende. Für ihn zu früh. Es waren deutliche jüngere Kinder im Kino, die hatten überhaupt keine Angst. Haben aber der Handlung nicht ganz folgen können (ich konnte ihre Fragen hören, ist ja auch völlig o.k.). K. hat die Handlung gut mit bekommen, aber grade Rufus Beck als Zauberer fand er sehr unheimlich.

    Einen tollen Strand hat's da auch, da kannst du auch das "Kraft durch Freude"-Nazi-Projekt (Prora) besichtigen. Alleine, das wird nicht geführt angeboten oder so. Dieses ehemalige riesige Erholungskomplex-Ding.


    Jetzt wird dort mächtig gebaut und saniert. Und es wird kräftig die Werbetrommel gerührt für die Eigentumswohnungen, Ferienwohnungen, die man sich dort kaufen soll. Vor vielen Jahren war dort die Jugendherberge und ich habe alleine dort übernachtet und mich gefürchtet.
    Beim Baumwipfelpfad waren wir auch. War toll. Netter Spielplatz ist dort. Und einen super-schicken Wickelraum hatten sie dort.

    Hallo, wir waren im September für 3 Tage dort. Das Meeresmuseum können wir noch sehr empfehlen. Den Hansedom (Freizeitbad) fanden wir teuer, aber ganz nett (Wellenbad!). Habt ihr Fahrräder dabei dann könnt ihr schöne kleine Ausflüge unternehmen, Rügen (das Nautineum, ist wirklich nicht weit zu fahren).
    Und mein persönlicher Tipp mit Kindern geht in die Kinder- und Jugendbibliotek, die ist gleich beim Ozeaneum um die Ecke. Regelmäßig finden dort Kinderlesungen und Bastelnachmittage statt!!! Die Bibliothek ist sehr gut sortiert und man dort nach einem Stadttag dort gut ausruhen und schmökern. Das Personal ist sehr nett.
    Ach ja, in einer Kirche gab es sogar eine Malecke für Kinder,
    Also viel Spaß dort!

    Gestern im Sauriererpark in Kleinwelka. Ein Baby im Tragetuch beim Papa, leider schlecht gebunden. Sonst nix. Und es war rammelvoll. Also viele Babywagen. Wir hatten eine Manduca (für mich), ein Tragetuch (für meinen Mann) und unseren Chariot für das Gepäck dabei.