Beiträge von kate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier bei uns ist es so, daß unser Mai-Baby abends und manchmal auch tagsüber so aufgeregt ist, knallmüde ist, und kommt einfach nicht gleich zur Ruhe und zum, einschlafenden Stillen. Ich trage ihn dann und "schuckel" ihn. Bis die Augen (fast) zu sind und lege mich dann zum Stillen mit ihm hin. Und meistens muss ich ihn tragen, mein Mann hat leider wenig Chancen dann (und leidet darunter).

    Hallo Meaow Duck, hier trifft man sich wieder :)


    Zum Thema: ich trinke 2-3 kleine Becher mit koffeinfreien Kaffee am Tag. Am Anfang der 2. Schwangerschaft war an Kaffee mit oder ohne Koffein nicht zu denken. Und ich war arbeiten und hätte so gerne Kaffee getrunken. Und Kaffee brauche ich immer mit viel Milch.

    Bei uns kommt das stark durch Pups verschmuzte Vlies zack ins Klo und gut. Meistens nehmen wir ja die Lenya-Windeln, diese werden bei starker Verschmutzung per Hand ausgewaschen (Gallseife muss ich mal wieder kaufen). Waschmaschine wird jeden 2. Tag angestellt (60 Grad, Sparprogramm). Waschpulver ist von dm sensitve. Und danach auf den Wäscheständer.

    #luftballon Hallo Lela! Gratulation zu, Baby erstmal. Euch alles Gute! #luftballon


    @Ludovica, zum Thema Windelvlies,ich glaube, die kann man alle in die Toiltette werfen (eon weiterer Vorteil: Pups ist gleich dort und weg wo er hingehört nämlich im Klo). Wenn kein Pups drinn ist waschen wir die mit den Windeln mit.


    Zum Thema Feuchttücher: wir nehmen trockene Waschlappen und Wasserflaschen mit. Meistens gibt es bei den Wickeltischen ja immer einen Wasserhahn.

    Also, wir haben kein Auto (und dann noch Stoffis...) und für mich wäre das www kaufen in Verbindung mit Großkind vom Kita abzuholen eine riesige logistische Herausforderung. Und ich habe die Hoffnung, daß es so schön klappt wie beim Großen, mit knapp einem Jahr haben wir fast immer die Windel ganz weggelassen. Mal sehn. Großartige Schieterei hält sich hier auch in Grenzen. Krippe mit Stoffis finde ich super, das werden wir wohl nicht bekommen. Beim Großen bin ich völlig ahnungslos in die Stoffiwelt reingestolpert (hatte aber Hilfe von einer Freundin), ich wollt / und will nicht soviel Müll prodzieren.
    Ludowica habe ich das richtig verstanden, erst hattet ihr einen Balkon und jetzt keinen? Wie fies ist das denn?

    Da meine Schwiemu, die ein wahrer Schwiegerschatz ist, nix wegwerfen kann. Habe ich hier noch Mullwindeln, in die mein Mann schon gewickelt wurde. Die sind schon sehr alt und ich glaube die neuen (mit so tollen Motiven) sind bestimmt saugfähiger. Ich nehme diese alten Mullwindeln gefaltet als Einlage für die ital. Bindewindeln (benutzt die hier jemand?). Wäschetrockner haben wir nicht und heute ist hier die Luft auch sehr feucht. Abends kommt der Ständer in die Wohnung.Das Falten mache ich eigentlich ganz gern #angst , ist irgendwie beruhigend, aber dafür die Zeitlücke finden, sprich Baby muss schlafen... Im August bin ich mit den Kindern für 10 Tage bei meinen Eltern ich überlege die Stoffis mitzuschleppen. Die haben ein großes Haus und viel Platz... Dagegen sprechen 6,5 h Bahnfahrt mit einmal umsteigen.

    Gerne lese ich immer wieder in diesem Thread und wisst Ihr auch warum; dann weiss ich, daß ich nicht alleine bin. Schon meinen großen Sohn habe ich mit Stoffis gewickelt und Mini2 bekommt auch nur Stoffis. Wir sind da recht klassisch, damals bei Mini1 haben wir die Stoffis von Freunden geschenkt bekommen. Wir nehmen Lenyas, die wir zum "Drachen" falten und außerdem haben wir italienische Bindewindeln, die ich etwas tüddelig finde, aber zur Not tun die es auch.
    Aber was ich eigentlich sagen will, wir leben in einer Großstadt mit sehr vielen Kindern, aber nie, weder in der Stillgruppe, noch beim Pekip oder sonstwo treffe ich Mütter mit Stoffwickelkindern. Kurz nach der Geburt von Mini2 mussten wir zum Kinderarzt, als ich Min2 frischgewickelt habe standen rechts und links von mir je eine Mutter, die nix sagten aber vielsagend guckten (wickeln konnte man im Wartezimmer). Ich komme mir immer wie ein Exot vor. Also, danke für den Thread!

    Wir wollen Ende September nach Stralsund und suchen eine nette familienfreundliche Ferienwohung. Wir waren dies Jahr schon im März da (und haben vor lauter Schnee eigentlich nix gesehen) und hatten eine nette Wohnung nahe der Altstadt gegenüber vom Hansgymnasium, leider ist der Schlafboden mit Säugling nicht akzeptabel. Also hat jemand einen heißen Tipp für uns? Danke schon mal!!!

    Liebe Bonner-Raben,


    ich bin nächste Woche in Bonn (ohne Kind) und bin auf der Suche nach (alternativen) , Restaurants. Das Cafe Pendel fand ich schonmal ganz nett. Und gibt es nette kleine Programmkinos? (Ich würde gern die Filme "Die Nonne" und "Alphabet" schauen.


    Danke für Eure Tipps.
    :)

    Mein Kind ist 4 Jahre alt. Ich arbeite 35 h die Woche. Lange Zeit hatte nur ich eine volle Stelle, gott sei Dank hat mein Mann jetzt auch Arbeit. Kind geht seit dem 2. Lebensjahr in eine Kita. Schlechtes Gewissen nein, er ist in seiner Kita sehr, sehr gut betreut und fühlt sich dort auch wohl. Und ich mag auch meine Arbeit. Unser Haushalt ist meist ziemlich chaotisch, das wichtige aber uns geht es allen gut mit der Situation wie sie ist.

    Hier wieder Kate. Momentan habe ich aber keinen klugen Gedanken für den Thread. Schade, daß das Kind nicht am 30.07. geboren wurde, dann hätte es zusammen mit meinen Sohn Geburtstag gehabt. Mein Mann hat mit William zusammen Geburtstag. #freu

    Ich will wirklich kein Promi werden, aber diese Vorstellung, daß mir jemand die Wäsche bügelt (und meine Kleiderschränker immer auf Vordermann bringt) - eine Tätigkeit, die ich sehr hasse. Und eine immer verfügbare Nanny... :)